Antworten

Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mustering
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
230 Ansichten

Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Es gibt schon ein paar Themen dazu, habe aber nichts gefunden was auf mich zutrifft.

Anforderung: Ich möchte die Sky Programme ganz klassisch auf meinem TV sehen, ohne Q Receiver.

 

Ich habe von Vodafone (eigentlich sogar noch von Kabel Deutschland) seit vielen Jahren eine Smartcard in einem CI+ Modul im TV stecken. Ich habe von Vodafone einen klassischen Kabelanschluss und keine GigaTV Box und wie das ganze neue Zeug heißt.

Meine naive Denkweise: Auf der Vodafone-Karte soll Sky frei geschaltet werden, damit ich am TV ohne den Q Receiver die Sky Sender sehe.

Von mir aus auch andersherum: Auf der Sky Smartcard, die aktuell im Q Receiver steckt, die Vodafone (HD-)Programme freischalten und dann stecke ich die Sky Smartcard in den TV.

 

Die große Frage nun: Geht das und wenn ja, wer muss hier was machen damit das klappt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hammer
Tontechniker
Posts: 782
Post 2 von 4
203 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

@Mustering: Sky schaltet die Smartcard in Verbindung mit einem CI+ Modul nicht frei.

Nur in Verbindung mit einen Sky Q Receiver und Giga TV Box

Die Smartcard wird dann mit dem Sky Q Receiver verheiratet, d.h. Smartcard in keinen anderen Gerät funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
hammer
Tontechniker
Posts: 782
Post 2 von 4
204 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

@Mustering: Sky schaltet die Smartcard in Verbindung mit einem CI+ Modul nicht frei.

Nur in Verbindung mit einen Sky Q Receiver und Giga TV Box

Die Smartcard wird dann mit dem Sky Q Receiver verheiratet, d.h. Smartcard in keinen anderen Gerät funktioniert.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 425
Post 3 von 4
166 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

@Mustering das hast du sehr schön beschrieben. Nur möchte ich dazu noch ergänzen dass CI Modul gibt es nicht mehr ist tot. Und daher unbrauchbar.

Mustering
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 4
158 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard freischalten

Vielen Dank euch beiden.

Hab zum Thema CI+ nun noch dieses Thema gefunden: Bye Bye Sky CI+ Modul für immer & ewig….

So ein Mist. Sehr Schade, dass es komplizierter sein muss, als es eigentlich sein könnte.

Antworten