26.03.2023 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 17:14
Hallo zusammen,
ich habe von Vodafone einen Receiver und eine passende D08 Karte, nun wollte ich per Hotline mein Paket von der vorhandenen G02 auf die D08 buchen lassen. Doch die nette Dame sage mir das sie die Seriennummer im System nicht findet oder das System sagt geht nicht, hat man womöglich im falschem System geschaut ?
Ist es nicht möglich auf eine Vorhande D08 ein Wechsel zu vollziehen.
Ich nutze keinerlei Q Service und habe noch eine "Uralt" Vertrag ohne den ganz schnick und schnack und kein UHD gebucht usw...
Im Vodafone Portal ist der Receiver+Smartcard richtig hinterlegt.
Womöglich kann ja hier ein Mod helfen 🙂
Grüße und schönen Sonntag
Beantwortet Zur Antwort.
26.03.2023 18:19
Hallo @Murkel, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
26.03.2023 17:33
Es könnte sein, daß Sky deine Programme nicht so gern auf eine D08 Karte von Vodafone freischalten möchte, weil diese Karten auch gern für CI+Module verwendet werden und Sky solche Module aus dem Verkehr ziehen will. Stattdessen hätten sie lieber ihre eigene Hardware, also den Q-Receiver an den Mann gebracht.
Generell sollte eine Freischaltung seitens Sky aber möglich sein.
Warte hier mal, bis sich ein Moderator meldet und dich auffordert, ihn per Privatnachricht anzuschreiben.
Viel Erfolg!
26.03.2023 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 17:41
Danke für die Info.
Ich habe davon gelesen, doch da ich diese Karte nur in einem Vodafone Receiver nutze und die Smartcard dazu hinterlegt wurde, verstehe ich nicht das es nicht gehen soll.
Einen Q Receiver brauche ich nicht, da ich mit dem Receiver von Vodafone zufinden bin.
Ich bin gespannt ob ein Mod das lösen kann.
Die Dame am Telefon meinte nur wegen Vodafone und Änderungen mit Modul usw. wäre die Hölle los dort 😞
26.03.2023 17:50
Die Sky Hotline ist nicht halb so kompetent wie die Mods hier im Forum.
Da wird man oft abgewimmelt.
Könnte wegen Wochenende heute aber auch etwas dauern 😉
26.03.2023 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 17:55
Kein Problem , ich kann warten für eine Lösung 🙂
Warten wir mal auf was kompetentes hier, der oder die den richtigen "Reiter" im System findet 🙂
26.03.2023 18:19
Hallo @Murkel, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
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Gruß, Ronald
26.03.2023 18:30
Erledigt, danke für die schnelle Hilfe und Klärung womöglich 😉