Antworten

Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
10.924 Ansichten

Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag den Vertrag abgeschlossen. Habe heute die Smartcard erhalten und auf anraten der Hotline die Telekom informiert das ich Sky über den Media Receiver sehen möchte. Diese hat wiederum Sky informiert und danach habe ich eine Mail erhalten das die Umstellung auf IPTV erfolgt.

Wie lange dauert es bis ich Sky auf dem Receiver sehen kann?

Muss ich dafür noch etwas selbst machen oder läuft es einfach irgendwann?

Bekomme ich Info von Sky/Telekom wenn der Vorgang abgeschlossen ist?

Wir hätten gerne am Wochenende Bundesliege gesehen und leider ist bis jetzt nix passiert.

Danke schonmal für die Hilfe oder Empfehlungen.

Grüße Harry

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,796
Post 2 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

harimandir schrieb:

wie lange dauert es bis ich Sky auf dem Receiver sehen kann?

Die Dauer der Freischaltung von Sky Inhalten für dein IPTV - Sky - Hilfecenter

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Dankeschön..... bin nur nicht sicher ab wann die 72 Stunden laufen.

ich habe diese Woche schon so viele Stunden mit der Hotline verbracht und hier im Forum gelesen das sich Sky Mitarbeiter Teilweise der Sache annehmen und sich darum kümmern.

Deswegen wollte ich auf diesen Weg probieren.

Grüße Harry

Regie
Posts: 19,796
Post 4 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Das gilt ab Senden des Freischaltauftrages von Sky an die Telekom.

Moderatoren haben aktuell einen Backlog von zwei Wochen.

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Dankeschön

Schnitt
Posts: 1,156
Post 6 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Im Februar hab ich ja auch von SAT Receiver auf Telekom IPTV Entertain TV umgestellt ( war obendrein noch ein gutes Rückholangebot) ...3 Tage braucht es bis alles geklappt hat wobei Tag 3 Telefonate mit der Sky Technik und anschließend mit der Telekom Technik waren.

Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Danke Manfred,

ich hoffe das es einfach irgendwann läuft und ich mir die Telefonate mit den Hotlines sparen kann. Da hatte ich diese Woche genug.

Schade das es weder von der Telekom noch von Sky klare ansagen zum Ablauf gibt, oder ab und an ein update.

Viele grüße Harry

Schnitt
Posts: 1,156
Post 8 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Was soll man dazu sagen ?

Ich wünsche Dir das beide ( Sky und die Telekom) das geregelt bekommen.

Gruß Manfred

Kostümbildner
Posts: 139
Post 9 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hatte dieses Problem nicht.Auf dem Mediareseiver habe ich mir Sky Entertainment Paket ,12.49€ in HD, frei schalten lassen.

Das ganze hat , mit der freischaltung keine 12 Std.gedauert. Das war sogar am Wochenende.

Schnitt
Posts: 1,156
Post 10 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

...so soll,s auch eigentlich sein...aber Ausnahmen bestätigen eben manchmal doch die "Regeln".

Bei mir die 3 Tage sind ja auch okay da ich

1.) Rückkehrer Angebot aktiviert werden musste

2.) Umstellung von SAT auf IPTV der Telekom

und das alles erst telefonisch mit Telekom und dann Sky ...dann E Mail von Sky abwarten um dann wieder dies der Telekom mit zuteilen ...

Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Ich hänge mich mal rein. Vielleicht war ich die Ausnahme, aber bei mir ging es über viele Tage ,Wochen hin und her. Ich hatte auch die Mailbestätigung erhalten, aber leider hat das wenig zu sagen, denn danach ging es nicht weiter. Mein Antrag verschwand irgendwo ins Nirvana. Ich Hang Stundenlang in der Leitung denn Telekom schob es auf Sky und Sky auf Telekom.

Letzendlich schrieb ich im Telekomforum und die Moderatoren konnten helfen. Danach war es innerhalb 1 Tag erledigt.

Schnitt
Posts: 1,156
Post 12 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

man kann sagen das die Telekom da schon eigentlich hinterher ist ...

Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

redphoenix

Ich habe auch das Gefühl, das 12 Stunden und das auch noch am Wochenende die Ausnahme sind.

Was mich wundert, das es keine Informationen bzw.Fortschrittsmeldungen gibt.

Es sollte ja technisch kein Ding sein wenn jemand daran arbeitet das es eine generirte Mail als Info gibt.

Meine große hoffnung war wirklich das sich jemand vom Support hier einklingt und das einfach erledigt, aber scheinbar war das nix.

Ich warte seit einer Woche vergeblich und nix passiert.

"Ausgezeichneten Kundenservice" stelle ich mir anders vor. Vor allem von Seiten der Telekom, wenn sie ein Produkt in Cooperation anbieten sollte das auch vom Ablauf her durchdacht sein.

Danke für eure Antworten, geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Schnitt
Posts: 1,156
Post 14 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

versuch mal noch Dein "Glück" in der Telekom Community.

Moderator
Posts: 1,709
Post 15 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo harimandir,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo Dorina,

danke für die Kontaktausnahme.

Seit heute Morgen geht es endlich.

Ich hatte nach vielen weiteren Anrufen bei der Telekom und bei Sky die letzten Tage eine sehr nette Sky Mitarbeiterin die sich dem ganzen angenommen hat und im Hintergrund nachgehakt hat warum es nicht läuft.

Sie hat mich tgl zurückgerufen hat und gefragt hat ob es schon geht

Seit heute ist die Sache erledigt, allerdings finde ich es sehr schade das man bei dem ganzen undurchsichtigen Prozess etwas alleine im dunkeln gelassen wird.

Viele Grüße Harimandir

P.S. danke an alle Teilnehmer für ihr Mitgefühl 🙂

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo

Ich häng mich hier mal ein.

Ich warte auch schon eine gefühlt Ewigkeit auf meine Freischaltung von Sky auf MagentaTV.

Laut Auskunft seitens Telekom liegt das Problem bei Sky, die müssten meine abonnierten Pakete an Telekom zurück übermitteln.

Viele Grüsse,

Samuel

Highlighted
Moderator
Posts: 1,786
Post 18 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo Samuel,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Freischaltung bisher noch immer nicht erfolgt ist, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 21
5.706 Ansichten

Re: Sky auf Magenta TV (IPTV) freischalten

Hallo Benni

Danke für deine Antwort, ich konnte Sky nach einer gefüllten Ewigkeit nun doch via Telefon freischalten lassen.

Viele Grüsse,

Samuel

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 21
721 Ansichten

Sky auf MagentaTV

Hallo zusammen,

ich habe gestern über die telekomwebsite Sky gebucht! Wie lange dauert die Freischaltung?! Hab schon zwei mal den Receiver neu gestartet aber bisher ist immer noch das Standbild 

besten Dank 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Antworten