Antworten

Sky auf GigaTV freischalten

Slayervision
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
608 Ansichten

Sky auf GigaTV freischalten

Sehr geehrtes Sky Team, 

 

ich würde gerne mein Sky auf der neuen GigaTV Box freischalten. Der super nette "Sky" Telefondienst hat nach 29 Minuten in der Warteschleife mitten im Gespräch aufgelegt, weil er nicht weitergekommen ist.....

 

Es wäre daher super nett, wenn sich hier ein freundlicher Mod findet damit ich meine Daten durchgeben kann. 

Ebenfalls bitte ich um Angabe warum die Umschaltung am Telefon 29,99 Euro kosten soll wenn überall 19,99 Euro steht?

 

LG

Alex

Alle Antworten
Antworten
ronaldk
Beleuchter
Posts: 209
Post 2 von 10
595 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten

Wenn du das machst, Sky über die Vadafone 4 k Box zu schauen, fehlen dir alle on Demand Filme.

Also nur noch nach Programm und Stop zurück usw. ist auch nicht möglich.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 3 von 10
586 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten

Hier 1-2 Tage auf einen Mod warten. Dieser brauch dann die Seriennummer deiner Gigabox. Für die Umbuchung fällt eine Gebühr von 19,99€ an.

Bitte beachte, dass folgende Services wegfallen:

  • Sky On Demand
  • Sky Q (service & APP)
  • Sky Select
  • Sky Store 
  • 18+
  • UHD Sender
Slayervision
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
578 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten

hat sich erledigt, werde doch das Sky Q Angebot annehmen. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 209
Post 5 von 10
573 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten

@Lucaffm  brauchst nicht alles nachschreiben

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,795
Post 6 von 10
550 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten


@Lucaffm  schrieb:

Bitte beachte, dass folgende Services wegfallen:

  • Sky On Demand
  • Sky Q (service & APP)
  • Sky Select
  • Sky Store 
  • 18+
  • UHD Sender

Möglicherweise nicht ganz korrekt was die Giga 4K betrifft.

Sky Select gibt es so eh nicht mehr, nur noch für Sportevents.

Sky Store, nutzbar über die Sky Go App?

18+, falls du Blue Movie meinst, das ist auch über die Giga 4 sehbar.

 

Andererseits lassen sich da VoD Angebote von VF/KD nutzen, ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber so schlecht sind die nun wieder auch nicht würd ich meinen.

 

@ronaldk@Lucaffm war da etwas genauer als du. 

Zum anderen UHD und Blue Movie sind keine on Demand Angebote sondern linear sehbar.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 7 von 10
547 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten

Stimmt, über Sky Go geht das immernoch, aber der Service über den Receicver fällt weg.

Das mit Blue Movie meinte glaube ich auch mal gelesen zu haben.

Gefunden!

- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-auf-giga-tv-Box-umstellen/m-p/391907

 

Oder kann die Giga 4k irgendwie mehr????

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,795
Post 8 von 10
542 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten


@Lucaffm  schrieb:

Stimmt, über Sky Go geht das immernoch, aber der Service über den Receicver fällt weg.


Ja, zugegeben, aber Sky Store entfällt also nicht grundsätzlich.

 


@Lucaffm  schrieb:

- Sky UHD-Inhalte
- Sky On Demand, Sky Select und 18+
- Zweitkarte
- Sky Entertainment Plus mit Netflix
- Sky Store nur Kauf von Blu-ray und DVD möglich


Ist ja durchaus richtig, UHD geht warum auch immer über die Giga 4K nicht obwohl die das könnte.

Klar, On Demand Dienste gehen nur über einen Receiver vom Anbieter, ist ja bei VF genauso.

 

Aber +18 damit dürfte Blue Movie gemeint sein, ist auch mit der Giga 4K zu empfangen, Netflix auch.

Programmliste auf GigaTV – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Netflix auf 200

Blue Movie ab 390.

Sky Select wurde seitens Sky als Filmabruf ab dem 01.10.2020 eingestellt, ist also nicht wirklich ein Argument.

 


@Lucaffm  schrieb:

Oder kann die Giga 4k irgendwie mehr????


Was heißt mehr, z.B. in Bezug auf die Privaten in HD?

Weil die kannst da aufnehmen, wobei das jetzt wohl auch mit dem Sky Q möglich ist?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 9 von 10
540 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten


 


@Lucaffm  schrieb:

Oder kann die Giga 4k irgendwie mehr????


Was heißt mehr, z.B. in Bezug auf die Privaten in HD?

Weil die kannst da aufnehmen, wobei das jetzt wohl auch mit dem Sky Q möglich ist?


Ich meinte im vergleich zu einem Modul oder zu normalen Giga Box...
Das mit Blue Movie oder 18+ hab ich einfach von Sanny übernommen, ich weiß nicht, ob das auch über die 4k Box geht. Aber 18+ ist meines wissens nach ja auch auf Abruf möglich, vllt. ist das ja gemeint, weil das wohl nur über den Q geht

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,795
Post 10 von 10
534 Ansichten

Betreff: Sky auf GigaTV freischalten


@Lucaffm  schrieb:

Ich meinte im vergleich zu einem Modul oder zu normalen Giga Box...


Grob formuliert, das ist egal, solange die entsprechenden Freischaltungen auf der Karte (fürs CI+Modul) oder für die Giga 4 vorhanden sind.


@Lucaffm  schrieb:
Das mit Blue Movie oder 18+ hab ich einfach von Sanny übernommen, ich weiß nicht, ob das auch über die 4k Box geht. Aber 18+ ist meines wissens nach ja auch auf Abruf möglich, vllt. ist das ja gemeint, weil das wohl nur über den Q geht

Blue Movie inklusive den Blue Movie Sendern 1-3 ist linear zu empfangen, also kein VoD, daher erfolgt die +18 Freischaltung über die Karte, bzw. bei der Giga 4K über die Geräteseriennummer. 

Antworten