Antworten

Sky anscheinend auf einem sehr hohen Ross unterwegs?

californiasun86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
879 Ansichten

Sky anscheinend auf einem sehr hohen Ross unterwegs?

So langsam sollte Sky dann auch mal seine Preispolitik überdenken, wenn man eine Strategie verfolgt, die bei so einem Haufen Geld an Abo-Gebühren nicht nachvollziehbar ist.

Nicht nur des es immer weniger Sender werden (RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, demnächst auch Sport1+) fällt jetzt weg (viele sind in den letzten Monaten weg gefallen wie Sport1 US HD, Goldstar TV etc.), sondern nach der Premier League im Fußball (angeblich weil zu wenige es schauen würden), nun auch seit dieser Saison die Formel 1 komplett gestrichen hat. Zudem fällt die Live-Übertragung ab der kommenden Saison ja auch von vielen Spielen in der Champions-League von ausländischen Mannschaften weg. Da benötigt man zusätzlich noch ein DAZN-Abo.

Trotz alledem am Preis festzuhalten ärgert mich als Full-User extrem. Zumal ich durch einen Umzug vor einigen Monaten nur noch über Kabel empfangen kann und dort sehr viele Sky-(auch HD) Programme im Kabelnetz von Vodafone überhaupt nicht mehr empfangen kann, da diese einfach nicht eingespeist werden. (Sky und Vodafone schieben sich da gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Kunde ist der Leidtragende und Dumme). Ich habe also deutlich weniger Leistung zum gleichen Preis. Billiger wird da nix! Das ist schon ein starkes Stück. Da bleibt einem nur übrig zu kündigen. Wenn man Fußball-Bundesliga live schauen möchte und die deutschen Mannschaften in der CL, hat man im Grunde aber keine Wahl. Und das ärgert mich extrem. Warum verhält sich Sky eigentlich so kundenunfreundlich?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
489 Ansichten

Re: Sky anscheinend auf einem sehr hohen Ross unterwegs?

Warum verhält sich Sky eigentlich so kundenunfreundlich?

Weil die Mehrheit der Kunden nicht bereit ist wie Du Vollpreis zu zahlen

und so richten sich die Ausgabenseite leider nicht an Deinem Abopreis,

sondern an Rabattkunden,

dementsprechend wird auch das Programm den Gesamteinnahmen angepasst.

Da bleibt einem nur übrig zu kündigen

So schaut es aus, dass die Sky Besitzer ewig ein Minus ausgleichen (bis auf die letzten Ergebnisse)

kann ich mir nicht vorstellen,

da wird eben am Service und an den Ausgaben (Lizenzen/Rechte/Sender Einkauf) gespart.

Und wenn das nicht den gewünschten Erfolg (schwarze Zahlen) bringt,

wird halt zugeschlossen, oder es kommt ein neuer Anbieter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
489 Ansichten

Re: Sky anscheinend auf einem sehr hohen Ross unterwegs?

californiasun86 schrieb:

Warum verhält sich Sky eigentlich so kundenunfreundlich?

Re: Warum muss ich als Bestandskunden 99€ für den neuen Sky+ Pro Receiver zahlen?

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 4
489 Ansichten

Re: Sky anscheinend auf einem sehr hohen Ross unterwegs?

Mit dem Wegfall von Sport1+HD hat SKY für mich den Bogen überspannt. Ich bin Vollzahler und sehe nicht mehr ein diesen Verein mein Geld in den Rachen zu werfen. Kündigung ist unterwegs. Sie wollen es wohl nicht anders.

Antworten