06.02.2019 14:15
Hallo súper.mh,
entschuldige die späte Reaktion.
Gern schaue ich mir das einmal an. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Wie Du mir eine private Nachricht schreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
16.03.2019 08:28
Leider wurde bis heute keine Korrektur der Grundgebühr auf den ursprünglich abgeschlossenen Betrag vorgenommen. Angeblich liegt der Vorgang seit Januar bei der Fachabteilung. Jetzt haben wir März!!
16.03.2019 10:18
Also vier Monate sind nicht ungewöhnlich...
16.03.2019 10:29
súper.mh schrieb:
Leider wurde bis heute keine Korrektur der Grundgebühr auf den ursprünglich abgeschlossenen Betrag vorgenommen. Angeblich liegt der Vorgang seit Januar bei der Fachabteilung. Jetzt haben wir März!!
Dann schreibe die Moderatorin nochmals an, damit sie nicht einfach dein Anliegen als abgeschlossen ansieht, sondern sich nochmals darum kümmert und in der Fachabteilung nachforscht!
16.03.2019 10:34
Fachabteilung dauert Monate aufgrund der Systemfehler, die wohl individuell berichtigt werden müssen
16.03.2019 10:59
Welche Fachabteilung?
Eine "Fachabteilung" setzt Mitarbeiterkompetenz voraus, diese kann ich hier nirgends erkennen. Und wenn eine "Fachabteilung" vier Monate benötigt, um falsche Abbuchungen zu korrigieren, dann ist das ein inkompetenter Saftladen ohne jegliche Mitarbeiterkompetenz. Offenbar wurde die Fantasieschöpfung der "Fachabteilung" nur geschaffen, um aufgebrachte Kunden zu beruhigen und hinzuhalten.
Wer darauf noch hereinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
16.03.2019 11:01
es ist der von sky gewählte Sprachgebrauch. Wenn das Wort fällt, weiß man, es dauert extrem lange und die Mods hier können es nicht beschleunigen.
16.03.2019 11:16
Eine "Fachabteilung" führt sich selbst ad absurdum, wenn sie vier Monate benötigt, um falsche Abbuchungen zu korrigieren. Sky dürfte wohl aufgrund von neuen Sparzwängen keine Mitarbeiter mehr haben, um das Fantasieprodukt "Fachabteilungen" überhaupt besetzen zu können. Es dauert nämlich nur deshalb alles extrem lange, weil
a) die entsprechenden Mitarbeiter fehlen und
b) Sky die Zeit braucht, um mit dem falsch abgebuchten Geld diverse Finanzlöcher zu schließen.
Eine andere Schlussfolgerung ist hier gar nicht mehr glaubhaft.
16.03.2019 11:18
surfer2019 schrieb:
b) Sky die Zeit braucht, um mit dem falsch abgebuchten Geld diverse Finanzlöcher zu schließen.
Eine andere Schlussfolgerung ist hier gar nicht mehr glaubhaft.
Das erklärt nicht, die vielen Nichtabbuchungsbeschwerden hier. Da wird seit Monaten gar nicht abgebucht und die Fachabteilung arbeitet daran.
16.03.2019 11:22
Die Mitarbeiter dort sind wahrlich "vom Fach". Auf der einen Seite wird monatelang nicht abgebucht, während auf der anderen Seite Fantasiebeträge abgebucht werden.
Die sollten mal bei einer Bank arbeiten Die müsste sofort vom Staat gerettet werden
16.03.2019 11:30
Wenn ich ein Sepa-Mandat betrügerisch und missbräuchlich verwende, indem ich überhöhte, nicht vereinbarte Abbuchungen vornehme, dann ist es doch ein geschickter Schachzug, wenn ich gleichzeitig noch dafür sorge, dass auch sogenannte "Nichtabbuchungen" auftauchen, um so den Anschein zu erwecken, es läge ein Systemfehler vor. Dass unter dem Strich die Höhe der falschen Abbuchungen die Nichtabbuchungen übersteigt, dürfte wohl klar sein.
Und wenn sich hier Leute über Nichtabbuchungen beschweren, so ist das wohl geschickt von Sky gesteuert, um den Kritikern der überhöhten Abbuchungen den Wind aus den Segeln zu nehmen und einen technischen Fehler zu suggerieren.
16.03.2019 11:40
Ich glaube, die Mitarbeiter sind einfach nicht in der Lage die veraltete Sky Software korrekt zum Laufen zu bringen.
Die Beträge werden sich evtl. ungefähr ausgleichen und Sky nimmt den ganzen Kundenärger lieber billigend in Kauf, anstatt in neue Software zu investieren. Sollte unterm Strich was für Sky bei übrig bleiben....umso besser
Dass das Personal so unnötig für Korrekturen gebunden wird, scheint Sky auch wurscht zu sein. Muss der Kunde eben warten und sich abärgern mit den ganzen Unzulänglichkeiten. Dafür bekommt er ja Rabatte!
16.03.2019 11:42
Aber was hat die veraltete Sky-Software mit den falschen Abbuchungen zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Oder meinst du die System-Software der Buchhaltung, sofern diese überhaupt existiert? Wenn jene System-Software nicht funktioniert, dann muss es Mitarbeiter geben, die manuell korrigieren und eingreifen. Aber diese dürfte es wohl nicht geben.
16.03.2019 11:44
Die Buchhaltung ist ins Ausland verlagert worden. Das macht die Verständigung über Verbesserungen nicht leichter.
16.03.2019 11:45
Buchhaltung? Sehe ich nirgends und kann auch keine erkennen, genau wie das Fantasieprodukt "Fachabteilung"
16.03.2019 11:45
surfer2019 schrieb:
Und wenn sich hier Leute über Nichtabbuchungen beschweren, so ist das wohl geschickt von Sky gesteuert, um den Kritikern der überhöhten Abbuchungen den Wind aus den Segeln zu nehmen und einen technischen Fehler zu suggerieren.
Du meinst also, die Spitze des Eisberges ist der ganze Fehler?
16.03.2019 11:47
Du hast noch nie von Siebel gehört bzw. damit gearbeitet?
16.03.2019 11:47
Wie schon von mir dargelegt, ein geschickter Schachzug.
16.03.2019 11:48
Die Software schein permanent "Zicken" zu machen und einmal falsche Datensätze sind nur schwer zu korrigieren und wenn, dann nur zum nächsten Buchungslauf. Bei zu wenigem, geschulten Personal, das auch noch in seinen Kompetenzen reglementiert ist, können dann Fehler nicht zeitnah korrigiert werden, oder werden eben schlicht übersehen und in Kauf genommen.
16.03.2019 11:50
surfer2019 schrieb:
Wie schon von mir dargelegt, ein geschickter Schachzug.
Kannst du gerne glauben und mit diesem Glauben schläfst du sicherlich viel besser als mit dem tatsächlichen Zustand.