Antworten

Sky X Erfahrungen

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 19
10.308 Ansichten

Sky X Erfahrungen

Da meine Sky Ehe am 31.Mai 2019 nach doch 24 Jahren endet wegen den ganzen Restriktionen und dem Aushebeln meines ACL Modules überlege und suche ich nach Alternativen. Nun bin ich über das Sky X in Österreich gestolpert. Auf den ersten Blick wirkt das Ganze recht brauchbar und würde meinen Ansprüchen genügen ( 4 Geräte, davon 2 gleichzeitig reichen mir, das war ja beim normalen Sky Abo immer ein Knackpunkt für mich ). Nun müsste ich wissen, wie das mit dem Aufnehmen ist bei einem Streamingdienst? Von den Spezifikationen würde bei mir alles passen  ( 200 Mbit Leitung, nur Smart TV im Haus alle Samsung UHD BJ. 2017/18,  und ein neuer LG UHD, der allerdings im Keller steht ). Wenn das Aufnehmen problemlos geht und ansonsten keine großen Probleme auftreten, wäre das eine echte Alternative für mich und vom Preis her, habe ich bisher auch nicht mehr bezahlt für das Komplettpaket. Nun bräuchte ich mal Erfahrungswerte von Österreichern oder Deutschen mit einer guten Internetleitung.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,995
Post 2 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

da gibts (weinige) Erfahrungswerte

sky superstreaming-Angebot - nennt sich Sky X

da man es 14 Tage ausprobieren kann, ist es kein Risiko.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 3 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Sky X hat keine Aufnahmefunktion

miika
Regie
Posts: 24,995
Post 4 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

dann ist es wie Ticket - und das Geld nicht wert.

miika
Regie
Posts: 24,995
Post 5 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

für netflix-Aufnahmen gibts es Software - für X eines Tages auch.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Man kann bei Netflix auch ganze Serien runterladen und Offline schauen, das wäre schon nicht so schlecht.

miika
Regie
Posts: 24,995
Post 7 von 19
9.456 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 8 von 19
9.460 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Der riesengroße Vorteil ist man kann es an zwei unterschiedlichen Wohnsitzen nutzen am Fernseher ohne gegen AGBs zu verstoßen, bald soll es eine Apple TV App geben

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 9 von 19
9.460 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Das verstehe ich irgendwie nicht: du kannst dein AC Modul nicht mehr nutzen, okay. Aber als Alternative willst du jetzt “offizielle Sky Hardware“ nutzen? Welche Restriktionen waren denn das, die du vorher nur mit dem AC umgehen konntest und du jetzt mit Sky X dann auch nicht hast?

Worin lief das AC Modul denn?  

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 19
9.460 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Sky X als Download funktioniert auf Android und Windows 10! Hab Sky X nach Neuinstallation doch noch auf meinem Tablet Windows 10 zum Laufen gebracht. Die Performance ist jedoch sehr stockend und langsam. Offizielle Unterstützung nur PC und Laptop für Windows 10. Downloads funktionieren aber genauso wie unter Android. Nach umstellung des Tablets auf 50Hz-Ausgabe etwas besser.

Wieso man im Zeitalter der Videostreams noch aufnehmen will ist mir nicht so ganz klar. Sammelleidenschaft? Bei besserer Qualität lohnt sich nur der Kauf von Blu-Rays. Gut, die meisten Inhalte bei Sky verschwinden nach einiger Zeit wieder, deshalb?

Das Bild am TV bei Sky X war mit der PS4 am besten. Über das Tablet eher bescheiden - kein Vergleich da zu der Netflix-App und das Bild was im da am TV habe!

Wahrscheinlich ist das Bild mit der Streaming Box am besten, weil Skyeigene Hardware.

Als Alternative kann man Sky X schon nehmen, weil alle Sky-Inhalte. Von der Bildqualität mal die Ausnahme (kein UHD, etc...).

Wenn es sich bewährt, kann es das reguläre Sky schon mal mit der Zeit ablösen, wie vermutet wird. Dann wird in späterer Folge auch UHD, etc. nachkommen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 19
9.465 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Das ACL lief mit der One4All Software in einer Dreambox 920. Keine Jugenschutzpin z. B. ist eine der Möglichkeiten, und ich konnte Sky entschlüsseln in meiner Hardware. Das Einzige, worauf ich verzichten musste, war SoD und Die Boxsets. Dafür hatte ich jahrzehntelang eine stabile, flexible und bedienerfreundliche Hardware, mit der ich auch ein zweites Gerät bedienen konnte ohne Zweitkarte.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 19
9.461 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Als Schichtgänger bin ich oft nicht da, wenn eine Sendung läuft im linearen TV, ich denke Sky ist auch auf dem Stream immer noch linear, oder? Deswegen nehme ich sehr viel auf. Das ist bei Netflix schon fein, dass man das schauen kann, wann man will.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 13 von 19
9.461 Ansichten

Re: Sky X Erfahrungen

Ach, hattest du ja schon mal geschrieben...

Es gibt allerdings ja auch Enigma Boxen, die mit dem CI+ Modul umgehen können.

Bei SkyX würdest du dich wieder an die PIN Eingabe gewöhnen müssen...

Aber ich muss sagen, dass ich seit ich mir das Apple TV geholt habe viel SoD und Streaming nutze, trotz PIN.

Zumal es per SkyQ App ja auch die bei VF fehlenden Sender in HD gibt.

Heinzl-60
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 19
8.755 Ansichten

Betreff: Sky X Erfahrungen

Zwar schon älter dieser Fred 😉

Habe seit gestern SKy X mit Box,bei gutem Internet funktioniert

es wunderbar (Österreich ) 🙂

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 19
8.465 Ansichten

Betreff: Sky X Erfahrungen

Habe auch seit gestern die Sky X Streaming Box. Gab gerade eine Aktion ein Monat kostenlos und die Box um 19,99. Das war wirklich ein Schnäppchen da habe ich zugeschlagen.

 

Das Bild ist mit dieser Box wirklich sehr gut. Braucht sich wirklich nicht hinter Netflix & Co zu verstecken. Wenn ich da daran denke wie schlecht Sky X auf meinem Windows-Tablet lauft. Beim Android-Tablet geht es besser, aber auch nicht so flüssig. Auf der PS4 ging es am besten, aber mit ziemlichen Bewegungsunschärfen.

 

Die Sky-eigene Hardware ist da wieder am besten. Genau wie beim Stick und TV-Box bei Sky Ticket.

 

 

 

 

bugdichfrei_sky
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 19
8.436 Ansichten

SkyTicket/X auf Mac

Frage: Warum funktioniert denn die SkyGo App problemlos und SkyX (Österreich) ruckelt? 

Gleiche System, zur gleichen Zeit, gleichzeitig ausgeführt! (ATP Finals - bei Tennis sieht mans schön.)

 

Ist das bekannt? Schaut sich das wer an? Wie schafft ihr sowas immer.. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

bugdichfrei_sky
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 19
8.427 Ansichten

SkyTicket/X WebOS Usability

Das muss man mal sagen, es ist eure stabilste App. Im Gegensatz zur PS4 Version kann man wirklich ernsthaft schauen ohne Abstürze etc. Man kann bei dem On-Demand Zeug sogar auf Pause schalten und wieder starten. Chapeau Sky. 

Für Sky Verhältnisse ist es mMn. die beste App. Insgesamt gesehen hat jeder andere Streaminganbieter natürlich bessere. Trotzdem muss man mal froh sein, überhaupt halbwegs sinnvoll streamen zu können, irgendwie.

 

Hauptkritikpunkt dieses Threads soll die Usability der App sein. Ok, bei meinem LG funktioniert sogar diese "Pointer-Fernbedienung", was ich Sky gar nicht zugetraut hätte. Nichts desto trotz ist die generelle Usability ziemlich schlecht. 

Alleine die Tonspur umzuschalten oder Untertitel ein/auszuschalten zeigt dies eindrucksvoll (Wenn man Glück hat und Untertitel nicht hard-coded sind -> Rick&Morty -> shame, shame, shame.). 

Auch die Suche ist ein unglaublicher Witz, der mich jedesmal zum Lachen bringt.

Dieses, "TV-Guide" mit weiteren irgendwelchen, teilweise sinnlosen, Kategorien darunter ist der nächste Usability-Fail. Schaltet doch mal von SkySport irgendwas auf ServusTV. Dieses System besteht aus langsamen rauf und runterscrollen. 
Weiters zu diesen "irgendwelchen, teilweise sinnlosen, Kategorien": Finde die "Empfehlungen" gar nicht so schlecht.. vom Prinzip her. Das es diese Kategorien überhaupt gibt, dazu gibt es keinerlei Hinweise. Ich als alter Sky-Hase der sich zwar wiederwillig aber geübt durch eure Usability Fails navigiert und auch die SkyGo App kennt mit der man es etwas erahnen konnte, habe es irgendwann gecheckt. Ich will aber trotzdem herausstreichen, dass die App so benutzerunfreundlich wie nur irgend möglich ist.

Ich weiß, dass hier eh nichts dazu gesagt werden wird. Sollte es aber irgend ein motivierter Sky-Praktikant lesen, nimm dir ein Herz, druck es aus und lege es deinem Chef auf den Tisch 😉
Wenn du gerade dabei bist fände ich auch folgenden Link eine ganz nette Lektüre für deinen Chef: 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/SkyTicket-X-PS4-App-Bugs-Mission-Vision-von-Sky-Streami...

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 19
7.898 Ansichten

Betreff: Sky X Erfahrungen

Ich hab jetzt einen UHD-TV bzw. Monitor. Jedoch kennt die Streaming-Box jedoch nur 1080p als höchste Einstellung. So wie bei meinem Full-HD TV. Die 2160p welche das Gerät kann, lassen sich nicht einstellen.

 

Weiß hier jemand Rat oder wie kann man die Einstellung der Auflösung resetten? Den Reset-Knopf auf der Rücktaste hab ich schon probiert, hat nichts gebracht.

 

2160p über den Amazon 4K-Fire Stick gehen problemlos.

mike2017
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 19
5.828 Ansichten

Betreff: Sky X Erfahrungen

Hatte nach neuem Abo Probleme dass meine Streaming Box nicht mehr erkannt wurde, und ich alle Geräte voll hate. Im Chatsupport wurde mir aber schnell geholfen. Geräteliste resettet und Box Reset. Kann mich über Support nur bedanken.

Antworten