04.08.2018 09:58
hallo
ich habe Juli meinen auslaufenden Vertrag verlängert, da wir im Juli ebenfalls umgezogen sind und sich dadurch die Empfangsart von IP-TV auf Kabel geändert hat sollte dies mit umgestellt werden. Die Dame an der Hotline sagte mir das sich für die Umstellung ein Mitarbeiter bei mir melden würde. Eine Woche später nachdem sich niemand bei mir gemeldet hat habe ich bei Sky angerufen und nachgefrag, daraufhin sagt man mir das es bei einem Kabelanschluss generell nicht möglich ist ein CI+ Modul zu nutzen und die Module zurzeit eh nicht verfügbar sind. obwohl mir beim ersten Telefonat zugesichert wurde das das geht.
Ich möchte eben keinen zweiten Receiver (Nachteile des CI+ Moduls sind bekannt).
Daraufhin habe meine Vertrag Schriftlich wiederrufen.
Sky hat allerdings schon Geld bei mir abgebucht , Umstellgebühren denke ich
Die Abbuchung erfolgte von Ihnen am 05.07.2018 in Höhe von 45,89 Euro.
Ich warte bis heute immer noch auf die Rückerstattung der 45,89 Euro
Die Erstattung würde mir telefonisch zugesagt. Ich bitte dringend um Erstattung.
Vielen Dank!
Christin Künnen
04.08.2018 10:01
Ja, die Erstattungen erfolgen ebenso wie die Abbuchungen in einem gewissen Zeitfenster,
meist Monatsanfang,
wenn der Erstattungsauftrag den Buchungstermin für Anfang August nicht erreicht hat,
wird es erst Anfang September was damit werden.
Ein Moderator kann sich das mal anschauen, beschleunigen kann er aber meist nichts.
07.08.2018 10:20
Hallo Christin,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. CI Plus-Module gibt es weiterhin. Die Vermarktung von WLAN-Modulen wurde beendet.
Ich prüfe Dein Kundenkonto gerne. Lasse mir dazu Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht zukommen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine