Antworten

Sky Widerrufsrecht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
781 Ansichten

Sky Widerrufsrecht

Hallo,

ich habe mich am 22.06.2018 am Telefon zum neuen SkyQ überreden lassen.

Das Gerät wurde am 26.06.2018 geliefert, eine ebenfalls zugesagte Vertragsbestätigung (incl. Widerrufsbelehrung) fehlt bis heute.

Ich habe mich zur Rücksendung entschlossen. Kündigung der "SkyQ Erweiterung" per Einschreiben ist am 06.07.2018 (laut DHL Tracking) bei Sky eingegangen. SkyQ Receiver ebenfalls zurück geschickt.

Heute kam per Mail die Nachricht "Widerrufsfrist überschritten" bla bla...

Frage: Ab wann zählen bei Sky die 14 Tage Widerrufsfrist? Ab Vertragsabschluss per Telefon, oder ab Erhalt der Ware?

Danke für Eure Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Moderator
Posts: 1,638
Post 12 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Guten Morgen dd1953,

gern schaue ich mir Dein Anliegen an. Sende mir dazu Deine Kundennummer sowie den Sendungsbeleg per Privatnachricht zu.

Hier eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Tontechniker
Posts: 549
Post 2 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Ab Vertragsabschluss , sehen hier andere etwas anders aber das kannst Du nur mit Sky selbst klären.Warte auf einen Mod.

dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Danke kleines

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,903
Post 4 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Sky sagt ab Vertragsabschluss. Gesetzlich ist es aber erst mit Zugang Vertragsbestätigung Widerrufsbelehrung das Problem ist das wenn Sky sagt NEIN viele sich geschlagen geben(ist ja auch schlau von Ihnen wenn sich nur 30% alles gefallen lassen haben sie dran verdient) und sagen OK dann ist es so. Liegt also an dir selbst. Brief schreiben an die gesetzlich Lage erinnern und wenn sie nicht einwilligen zum Anwalt oder  Geräte zurück nehmen und Zahlen.


p.s.: wichtig ist auch nicht wann die Post bei Sky eingetroffen ist sondern wann du ihn abgeschickt hast!!

dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Danke auch an dich, klausi

dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Wäre toll wenn ein Mod sich das nochmal ansehen könnte

miika
Regie
Posts: 25,400
Post 7 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

sollte spätestens morgen Vormittag passieren

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 8 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Vom 22.6. bis 6.7. sind es ja 14 Tage. Schick mal den Beleg/die Sendungsverfolgungsnummer an service@sky.de

muck
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Dauert etwas bis sich ein Mod hier meldet.

Nur nicht einschüchtern lassen, die Zeit beginnt erst ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Weise Sky im Notfall darauf hin, die wollen ja das Geld von Dir. Solange Du alles nachweisen kannst, Einlieferungsschein Paket/Widerruf bis Du auf der sicheren Seite.

dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Danke für Euren Zuspruch,

habe Mail verschickt, wie von herbst empfohlen...

Bin gespannt ob bridget Recht hat mit morgen vormittag

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 11 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Moderatoren bearbeiten an sich keine Widerrufe, aber zumindest eine schriftliche Bestätigung über den fristgerechten Eingang sollte drin sein.

Richtige Antwort
daniela
Moderator
Posts: 1,638
Post 12 von 13
237 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Guten Morgen dd1953,

gern schaue ich mir Dein Anliegen an. Sende mir dazu Deine Kundennummer sowie den Sendungsbeleg per Privatnachricht zu.

Hier eine Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

dd1953
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
236 Ansichten

Re: Sky Widerrufsrecht

Hallo Daniela,

danke für die Hilfe

Und ebenfalls danke nochmal an die Hilfe/Zuspruch der anderen User!

Antworten