14.06.2018 17:35
Hallo zusammen,
ich habe eben mit dem Sky Support telefoniert. Der nette Herr hat verzweifelt versucht mich zur Technik durchzustellen. Dies hat nach 3 Versuchen leider nicht geklappt, dann hat er mich angeblich auf einmal nicht mehr verstanden und hat aufgelegt.
Ich möchte gerade, wie so viele andere die WM auf Sky Sport UHD schauen.
das funktioniert leider nur ca. 2 Min. Dann bekomme ich immer die Fehlermeldung : „Die Wiedergabe in Ultra HD ist wegen technischen Problemen leider nicht möglich. Wechsle auf HD- oder SD-Inhalte oder versuche es später noch einmal [11120].
Wenn ich jetzt ein Programm runter und wieder hochschalte läuft wieder alles. Aber wieder nur ca. 2 Min. Dann kommt der selbe Fehler wieder.
HDMI Kabel tauschen habe ich schon probiert. Ich nutze ein sehr hochwertiges Kabel. Mit diesem und mit dem Kabel welches Sky mitgeliefert hat funktioniert es nicht.
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich möchte doch nur ungestört die WM in UHd schauen
TV UHD (Andere Inhalte funktionieren tadellos in UHD)
SKY + Pro Receiver
NUtzung über SAT
WOhnsitz in Deutschland
viele Grüße
14.06.2018 18:33
Hallo pbfreak, für diese Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen! Könntest du mir bitte deine Empfangsart und Postleitzahl nennen? Liebe Grüße Theresa
14.06.2018 18:44
HAllo Theresa,
ich schaue über SAT im PLZ Bereich 25795
15.06.2018 09:50
Habe nur wegen WM auf Q gewechselt. Nun muss ich doch ARD schauen...Dieses Problem betrifft so viele Nutzer, da frage ich mich doch ob SKY das überhaupt lösen kann. Nur falsche Versprechungen im Vorfeld. Fühle mich arg gelinkt. Habe auch Sat, alle Tipps durchgeführt, wohne in 93142 und wäre für eine ehrliche Antwort ob heute WM auf UHD fehlerfrei möglich ist dankbar. Gruß Udo
15.06.2018 10:15
Kennst du das
Die Rudi Carrell Show - Lass dich überraschen - YouTube
ich glaube Heute wird es funzen. Sky wird sich nicht noch einmal solch eine Blöße geben
15.06.2018 10:20
Kann's fast nicht glauben...Schau mer mal...
15.06.2018 14:50
soooo, nächster Tag - Wiederholung des Russlandspiels.....Fehler besteht immer noch.....
15.06.2018 15:05
Hallo pbfreak,
hast Du die Bildschirmauflösung auf 2160p gestellt? Einen anderen Steckplatz ausprobiert? Ist der Receiver direkt am TV angeschlossen oder noch ein Gerät dazwischen?
VG, Rene
15.06.2018 15:14
Hallo Rene,
ja, die Auflösung steht auf 2160p. Steckplatz wurde Testweise getauscht.
Der Receiver ist, wie alle anderen Geräte über meinen AV Receiver Onkyo TX-NR555 an mein TV angeschlossen und das wird auch garantiert so bleiben weil sich sämtlich 4K Inhalte problemlos wiedergeben lassen - bis auf die Sky Inhalte.
Gruß
15.06.2018 15:22
Wenn dieser HDMI 2.2 unterstützt ist alles schick.
Kannst Du mit bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht schicken?
15.06.2018 15:28
Jupp, HDCP 2.2/HDR wird unterstützt.
Kundennummer ist per PN raus.
15.06.2018 15:35
Onkyo | Onkyo stellt neue AV-Receiver-Generation vor
Wie nicht anders zu erwarten verstehen sich der TX-NR555 und TX-NR656 zudem auf beste visuelle Unterhaltung in UltraHD.
HDCP 2.2-kompatible HDMI®-Anschlüsse leiten 4K/60 Hz/4:4:4/HDR Video zur Wiedergabe an moderne TV-Geräte weiter.
15.06.2018 21:09
Gleicher Fehler ist bei mir auch. Nach ca. 2 min. Fehler 11120. Gibt es bereits eine Lösung?
15.06.2018 21:26
BEi mir gibt es noch keine Lösung. Ich bekomme nur merkwürdige Lösungsvorschläge muss ich gestehen. HDMI Kabel tauschen, andere HDMI Ports, HDMI Steuerung vom TV überprüfen usw.
ABer Technisch gesehen sind alle Vorraussetzungen gegeben, Andere Quellen funktionieren in uhd der wem Sender prinzipiell ja auch. Nur bricht die Übertragung bzw. die Decodierung oder Darstellung einfach nur nach ein paar Minuten ab. Und nach einmal hin und herschalten gehts wieder..... es nervt das man für blöd verkauft wird Sorry. Jeden falls kommt es mir so vor.
Dje Mods können da ja nichts für. Die sind halt hier und müssen den wütenden mob ertragen
15.06.2018 21:35
Die Lösungsvorschläge habe ich auch bereits bekommen, aber nichts bringt Besserung. Es ist wirklich ärgerlich, aber wie du schon schreibst die Mods können nichts dafür.
Allerdings ein wirkliches Armutszeugnis von Sky bei allen Fehlern die hier im Forum beschrieben werden. So vergrault man sich seine Kundschaft.
15.06.2018 22:15
Ich habe es bereits an meinem LG Oled aktiviert. Nennt sich dort Simplink. Ist auch keine Besserung. Der Fehler besteht weiterhin.
15.06.2018 22:18
Hallo,
habe seit heute einen Sky Q Receiver. Habe das selbe Problem!
Fernseher ist brandneu!
Habe auch schon alles Mögliche getestet. Kabel, Anschlüsse, HDMI Steuerung ist an...
Ich hab das Teil vor allem geholt weil ich am Sonntag das Deutschland Spiel gucken will...
15.06.2018 22:21
Willkommen im Club. Bisher haben wir noch keine brauchbare Lösung für das Problem.
15.06.2018 22:31
Bei mir ist nur ein Blaues Bild noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Alle anderen Sender Funktionieren nur Sport UHD nicht.
Bekomme Sky über Kabel im Netz von Unitymedia.
Wieder ein großes versprechen von Sky und nichts funktioniert.
16.06.2018 11:28
Hey lyxal,
ist Dein Sky Q denn direkt mit dem TV verbunden oder hast Du noch einen AV Receiver zwischengeschaltet? Wenn ja, bitte einmal die direkte Verbindung (Sky Q ---> TV) probieren.
Gruß,
Peter