Antworten

Sky Vetragh

orroz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 20
1.785 Ansichten

Sky Vetragh

hallo zusammen!

Habe letzte Woche eine Vetrag abgeschlossen an einem Stand im Media Markt.

es wurde mir versichert ich könnte den Reciver bei meinem Sohn im Zimmer über w-lan betreiben ,das ist nicht der Fall!

Da wir noch einen laufenden Vertrag haben der im Oktober ausläuft und wir praktischer weise einen Rabatt auf ein gekauftes Gerät bekamen hatten wir uns darauf eingelassen. Jetzt wollte ich von dem Vertrag zurück treten ,schriftlich keine Chance also zum Media Markt gefahren um mit dem Herrn Zu reden ,da der Vertrag ja unter falschen Voraussetzungen zu Stande gekommen ist. Nun war der gute Herr navatürlich nicht da.

Meine Frage wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder raus ???

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Indem du deinen alten Vertrag verlängerst, könnte man dir vielleicht mit dem WR des Neukundenvertrages entgegenkommen

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 3 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

hi..

du hast doch 2 wochen widerrufsrecht

du hast doch sicher im MediaMarkt einen vertrag bekommen und somit auch die Widerrufsbelehrung / Widerrufsformular..oder?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

das wird wohl nicht passieren. Das wird Sky sicher nicht machen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Widerrufsrecht bei Vertrag im Mediamarkt?! Sicher?

Ist das Fernabsatz oder Haustürgeschäft?

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Hier werden falsche Hoffnungen gestreut. Auf im Fachhandel abgeschlossene Verträge gibt es kein Widerrufsrecht.

orroz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

hi

Hatte schon schriftlich auf Widerruf gepocht allerdings ohne Erfolg

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 8 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

jimgordon​ und veldon 

sorry,hier habt recht.   mein fehler

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 9 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

hier = ihr

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 10 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

jimgordon schrieb:

das wird wohl nicht passieren. Das wird Sky sicher nicht machen.

sag das nicht.....hatte mit Unitymedia auch mal so einen fall (zum bestehenden vertrag etwas dazu buchen) . im Unityladen hat an mir auch was falsches versprochen und es gab schwierigkeiten da wieder rauszukommen.

habe die oberste abteilung von Unitymedia angeschrieben und wir konnten uns einigen. (kam aus dem vertrag raus und habe die richtigen optionen bei Unitymedia gebucht)

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

UM ist nicht Sky und Sky ist nicht UM.

Und wenn der TE noch eine laufenden Vertrag hat, dann kommen ja jetzt auch noch die berühmten 100€ zusätzliche Aktivierungsgebühr dazu.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 12 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

hi...

gepocht ??? ok,da stoßen die meisten konzerne auf taube ohren

schreibe einfach ein einwurfeinschreiben  an die abteilung von "Carsten Schmidt"  und schildere deinen fall und wenn SKY einlenkt , machst du mit SKY deinen neuen vertrag

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 13 von 20
1.418 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Stand muss nicht gleich Mediamarkt sein. Verträge die im Fachhandel geschlossen werden, haben kein WR Recht, das stimmt. Man kann sich ja dort alles angucken. Face-to-Face Verträge, die bei einem Händler abgeschlossen werden, der nicht wieder aufsuchbar ist (wie in diesem Fall scheinbar) haben auch 14 Tage WR Recht bei Sky.

orroz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Danke erstmal für eure Antworten!!!

P.S: abteilung von "Carsten Schmidt"  ????????????

Gruss

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 15 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

z.H. der Geschäftsführung

sollte reichen

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

orroz schrieb:

Danke erstmal für eure Antworten!!!

P.S: abteilung von "Carsten Schmidt"  ????????????

Gruss

jepp...

Adresse:

Herrn Carsten Schmidt

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG

Medienallee 26

85774 Unterföhring

dann wird dein brief auf jedenfall erst in der abteilung von Carsten Schmidt geöffnet.

wenn du zb : z.H.  (zu Händen) Geschäftsführung oder ähnlich schreibst, dann wird dein Brief in der normalen poststelle geöffnet.



Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 17 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Hallo orroz,

bitte entschuldige die späte Antwort. Es tut mir leid, dass Du falsch beraten wurdest.

In diesem Fall muss ich Dich bitten, erneut Kontakt mit dem Fachhändler aufzunehmen.

Der Mitarbeiter im Fachhandel wird Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten. Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass der Widerruf dann auch genehmigt wird.

Wenn ein Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde, gibt es generell kein Widerrufsrecht.

Gruß, Jule

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 18 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Eye, im Fachhandel gibt's nur die "Kulanz" der Verkaufsstelle. Wenn's aber so ein Fahrender Händler mit Skystand war, gibt's dennoch 14 Tage Widerrufsrecht bei Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 19 von 20
1.419 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Nein. Gibt es nicht.  Fake News

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 20 von 20
1.420 Ansichten

Re: Sky Vetragh

Komisch, dass man bei den Ständen dann eine Vertragsdatenbestätigung inklusive Widerrufsformular erhält, oder? Ist natürlich alles Fake News. Sky plant damit in Verbindung mit Chem Trails, dass Kunden mit Sky Ständen liebäugeln und einen nicht-widerrufbaren Vertrag dort abschließen. Korrekt ^^

Antworten