Antworten

Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

elharti
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.400 Ansichten

Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

Hallo zusammen, ich möchte einmal meine Meinung loswerden bezüglich einer Vertragsverlängerung bei SKY. Da mein Vertrag zum 30 April 2020 ausläuft und ich mit dem SKY Q Receiver bis dato mehr schlecht wie Recht im Einklang stehe hatte ich die glorreiche Idee ein CI+ Modul zu ordern. Meinen SKY Q Receiver hatte ich schon zurückgesendet inkl. Karte. Schon ging Sie los die Achterbahnfahrt. Ich meldete mich artig bei der Hotline wo man mir fairerweise ein gutes Angebot unterbreitet. Als ich jedoch besagtes Modul ansprach, sagte mir die Dame, das es nicht in Ihrer Zuständigkeit lege mir die Hardware auszuliefern und ich ja noch einen Vertrag mit Q Receiver besitze. Ohhhha baute sich nun wirklich eine Barrikade vor mir auf? Nun gut, so wollte ich den Vertrag natürlich nicht verlängern, was ich der Dame auch mitteilte.... So gingen zwischenzeitlich ein paar Tage ins Land wobei ein Tel. Kontakt seitens SKY stattfand in dem man mir den gleichen Vertrag anbot wie in vergangenem Gespräch, türlich mit SKY Q Receiver... Habe ich dankend abgelehnt. Nun dachte ich mir probiere es mal mit dem Chat. Gesagt, getan. Auch bei diesem Mitarbeiter war alles sehr entspannt bis das CI+ Modul ins Spiel kam. Er gab mir im Chat eine Rufnummer wo mir angeblich jemand helfen könnte. Etwa ne weitere Hürde? Also Telefon geschnappt, etwas in der Warteschleife abgezappelt, um mir dann nach meinem Anliegen mitzuteilen das man hier nicht weiterhelfen kann und ich mich in der Neukundenabteilung melden soll. Ach so? Ne weitere Hürde! OK, wieder ein paar graue Haare mehr inkl. Hürde mehr! Erneuter Anruf in der Neukundenabteilung, wo man mir dann letztendlich anbot ein CI Modul für 99€ zu erwerben! Wie bitte!!!! Diesem Angebot konnte ich innerhalb einer Sekunde wiederstehen und bedankte mich für die Auskunft.

 

Liebes Management von SKY, eure Mitarbeiterwege sind tief und unergründlich. In einem jedem Betrieb werden Mitarbeiterresourcen so gebündelt das eine Person das Umfeld bestmöglich abdeckt um gute Ergebnisse zu erzielen. Es ist sehr schade, dass man viele Mitarbeiter einbinden muss, um letztlich eine unzufriedene Antwort zu erhalten. Daran sollte das SKY Management schnellstmöglich was ändern, denn in diesem Irrgarten ist für mich persönlich vieles nicht nachvollziehbar. 

 

Mit besten Grüßen vom Untermain

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.394 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

@elharti 

das wird es auch nicht für 99,- zur Leihe für dich geben...weil Sky das nicht mehr will....

nur noch über ein Neukunden-Abo beim Händler deines Vertrauen wird es das CI+ Modul für 69,- zur Leihe geben.....ansonsten nur noch Q-Receiver.....oder Sky tschüss sagen.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

Kannste knicken, als QKunde bekommst Du kein Modul.

Falls Du drei Monate ohne Sky klarkommst kannst Du danach als Neukunde Dein Glück versuchen.

Da würde ich die Elektromärkte nach Promotern absuchen die noch Module haben.

(Keinen neuen Q Vertrag aufschwatzen lassen mit nachträglich tauschen etc., das Modul muß in dem unterschriebenen Vertrag stehen.)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 7
1.385 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul


@elharti  schrieb:

...... wo man mir dann letztendlich anbot ein CI Modul für 99€ zu erwerben! Wie bitte!!!! ......


Das ist nur eine Servicepauschale. Auch wenn das 2-3x dem Wert des Modules entspricht bleibt es Eigentum der Fa. Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
1.382 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

Manchmal in gewissen Bereichen stellen Unternehmen Unternehmensinteressen und Unternehmensausrichtungen schlicht über die Kundenwünsche.

 

Im Grunde hast Du ja überall die selbe Info bekommen das man Dir als Sky Q Receiver Besitzer kein CI+ Modul geben will/darf. Darum kein Irrgarten sondern eher Strategie.

 

Hürden gibt es ja nur, wenn es am Ende doch auf "normalen" Weg möglich wäre ein Modul zu bekommen,

dass ist in Deinem Fall ja nicht so.

 

Wenn nur mit Kniffen über Neukundenangebote (dann aber nicht bei Sky) usw.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
1.372 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul


@elharti  schrieb:

in diesem Irrgarten ist für mich persönlich vieles nicht nachvollziehbar. 


Kannst du nicht einen VF/UM-Anschluss nutzten? Da kannst du Module nutzen.

elharti
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung mit CI+ Modul

Hi Leute, erstmal Danke für Euer schnelles Feedback. Mit dem No Go habe ich mich seit meinem letzten Telefonat abgefunden. Wenn es denn die einzige Wahrheit ist. Habe mir letzten Monat Disney+ gebucht, Dazn Abo hab ich auch und meinem Lieblingssport Fußball kann ich auch auf dem Live Ticket verfolgen zumindest die Spiele die bei SKY laufen.

 

Liebe Grüße 

Antworten