Antworten

Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

rino10_
Kaffeekocher
Posts: 11
Post 1 von 18
1.843 Ansichten

Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ich habe vor einiger Zeit einen Umzug bei Sky angemeldet. Zusätzlich änderte sich meine Empfangsart von Kabel auf Satellit. ich habe also entsprechend neue Geräte angefordert.

Ich habe am 23.03. eine Email erhalten in der Sky mir bestätigt hat das mein Paket versand wurde. (wie gewünscht an meine neue Adresse)

Am 25.03. hat DHL versucht mir das Paket zu liefern. Der Paketbote konnte bei uns zu Hause niemand antreffen. Das Paket wurde somit direkt an eine Postfilile in meiner Nähe gebracht.

Auf der Zustellbenachrichtigung wurde vermerkt das ich das Paket am 26.03. ab 12.00 Uhr abholen kann. Ich versuche jetzt seit Dienstag das Paket in der Filiale abzuholen. Jedes mal wird mir mitgeteilt das Sie das Paket nicht habe.

Mittlerweile habe ich die Sendung bei DHL telefonisch reklamiert. Dort sagte man mir das die Suche ca. 4 Tage dauert. Wenn das Paket nicht gefunden wird, muss vom Versender (Haftungspartner) ein Suchauftrag beauftragt werden.

Ich habe natürlich bereits zwei mal telefonischen Kontakt mit Sky gehabt. Dort sagte man mir das sie sich nicht mit DHL in Verbindung setzen werden und ich erst eine weitere Sendung erhalte, wenn bestätigt wird das ich das Paket nicht erhalten habe.

Ich fühle mich in der Sache allein gelassen. Ich bezahle für einen Dienst den ich nicht nutzen kann.

Sky sagt sie können ein neues Paket versenden, aber würden dann im selben Zug das ursprüngliche Paket von mir zurückfordern. In meinen Augen ist das nicht fair. Sky sieht online das ich das Paket nicht in Empfang genommen habe.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

warte auf einen Mod. evtl. kann er es klären, dauert aber ca. 2 Tage.....vielleicht findet sich ja dein Paket bis dahin wieder an..

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Was sagt der Leiter der Postfiliale dazu ???

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 4 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Richtige Postfiliale?

rino10_
Kaffeekocher
Posts: 11
Post 5 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Ja ist die korrekte Postfiliale die haben sogar andere Filialen im Umkreis angerufen und gefragt, ob eine Sendung eingetroffen ist. -Fehlanzeige

Die Leiterin hat sich die Empfangsbestätigung kopiert und gesagt das sie sich meldet, wenn etwas kommen sollte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 6 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Sky hat dafür zu sorgen das ein Receiver zugestellt wird.

Du brauchst dich da um gar nichts zu kümmern.

Was die an der Hotline verzapfen ist unrelevant.

Fehler beim Versand passieren halt mal.

rino10_
Kaffeekocher
Posts: 11
Post 7 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

So sehe ich das ja auch. Das Problem ist nur das ich von Sky keine Hilfe bekomme.

Ich habe bereits zwei Mails an Sky zu dem Thema geschickt. Schriftlich bekomme ich auch keien Hilfe/Antwort.

bigking
Special Effects
Posts: 19
Post 8 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

so bald das Paket Sky verlässt und in den Händen des Versanddienstleister ist dann ist dieser dafür zuständigt sprich er haftet dafür. Wenn sie dir eine Karte da lassen und dort drauf steht das in der Filialle ist dann haben die dafür zu sorgen das es dort ist.

Auf der Karte steht ja immer die Verfolgungsnummer drauf da kannst du ja schauen wo es ist.

rino10_
Kaffeekocher
Posts: 11
Post 9 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Ich verfolge jeden Tag über die Sendungsnummer den aktuellen stand. Da steht drauf das es in der Filiale ist. im online Tracking verschiebt sich jeden Tag der Zustelltermin, das Ziel (die Filiale aber nicht)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

da wird jetzt dein Paket gesucht, und wenn es gefunden wird, bekommst du auch einen Zustelltermin wieder...

bigking
Special Effects
Posts: 19
Post 11 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Ich hatte es mal das die Adresse nicht gestimmt hat, sprich es war 1 Buchstabe falsch und die haben es nicht zugestellt. Schau mal im Internet ob die Zustelladresse richtig ist also wirklich alles.

rino10_
Kaffeekocher
Posts: 11
Post 12 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Die Daten sind alle korrekt. Ich habe ja in meinem Briefkasten den Zustellbescheid in die Filiale erhalten.

bigking
Special Effects
Posts: 19
Post 13 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Ok gut. Hoffe es taucht noch auf.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Ibe Moserer schrieb:

Sky hat dafür zu sorgen das ein Receiver zugestellt wird.

Du brauchst dich da um gar nichts zu kümmern.

Was die an der Hotline verzapfen ist unrelevant.

Fehler beim Versand passieren halt mal.

Sky hat dafür zu sorgen, dass zugestellt wird? Nö, DHL ist für die Zustellung zuständig!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 18
1.531 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Genau so sieht es aus. Was kann Sky dafür wenn DHL da was versaut?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 16 von 18
1.532 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und nicht ankommt oder irgendwie verschollen ist?

Dann muss Sky einen anderen Receiver schicken und nicht der Kunde recherchieren warum das Paket nicht kommt.

Der Kunde muss doch keine zwei Wochen warten bis das Paket gefunden wird

OK?

postfach1012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
1.533 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Der Verkäufer (also SKY) haftet für die Lieferung und muss  Ersatz liefern, wenn das Paket nicht ankommt. Den Versandauftrag hat SKY der DHL gegeben und nicht rino10!. Bei Kauf von Privat (trifft in diesem Fall keinesfalls zu) liegt die Gefahr des Untergangs, wie es so schön heißt, beim Käufer.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 18
1.533 Ansichten

Re: Sky Umzug Paket trotz Zustellbenachrichtigung nicht da

Hallo rino10!!,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten