03.09.2022 09:08
Hallo @efried,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.09.2022 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 14:31
Hallo zusammen,
leider betrifft auch mich das UHD Problem mit meinem Sky Q Receiver. Anscheinend aber erst seit dem letzten Software-Update, denn vorher hatte ich mit UHD-Sendungen und -Sendern nie ein Problem.
In den letzten Wochen gab es jedoch viele Abstürze:
- 7 mal bei House of the Dragon Folge 1 (UHD On-Demand)
- 3 mal bei House of the Dragon Folge 2 (UHD On-Demand)
- Bei Sky Sport Bundesliga UHD
- Bei Sky Sport UHD
- und anderen UHD On-Demand-Inhalten, die ich testweise angeschaut habe.
Ich habe alles mögliche von dem probiert, das hier schon besprochen wurde (Software, Kabel, HDMI-Port, Einstellungen...)
Das einzige, das wirklich hilft ist, einen Lüfter unter der Box zu platzieren. Das deutet auf ein Hitzeproblem hin. Und es gab hier ja auch schon Berichte, dass das hilft. Die Box steht aber seit mehreren Jahren genau da, wo sie auch jetzt steht. Und sie hatte das Problem in den letzten Jahren nie. Auch nicht bei größter Hitze.
Ich möchte bitte einen Sky Q Receiver, der dieses Hitze-Problem nicht mehr hat. Oder eine Software-Version, die dieses Problem nicht mehr provoziert. Denn offensichtlich tritt das Problem erst seit einem der letzten Software-Updates auf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!
Schönes Grüße,
Ayrenn
04.09.2022 15:11
Wenn es ein Software Problem wäre, hätten es alle. Receiver tauschen kann man im Kundencenter veranlassen, ob das Problem damit weg ist, ist unsicher, denn man bekommt wohl, wie hier oft berichtet, einen gebrauchten Receiver als Tauschgerät.
04.09.2022 15:53
@stevie007 Die Frage ist ja, warum das erst seit (vermutlich) dem letzten Software-Update bei mir auftritt. Und aus meiner Sicht kann das durchaus an der Software liegen, ohne dass es alle haben. Denn es kann ja z.B. unterschiedliche Hardware-Versionen des Sky Q Receivers geben. Oder unterschiedliche Bauteile, die unterschiedliche Toleranzen haben. Die dann bei neueren Software-Funktionen oder z.B. anderen Codec-Versionen wärmer werden. Das Problem kann natürlich auch ganz andere Ursachen habe, da hast Du schon recht. Ich will auch nicht mutmaßen oder sagen, dass es an dem oder dem liegt. Ich gebe nur die Informationen und Beobachtungen weiter, die ich habe.
Wie dem auch sei. Ich bezahle für UHD und möchte gerne UHD sehen. Und das kann ich gerade nicht. Daher möchte ich bitte, dass sich ein MOD hier meldet und mir Vorschläge macht, wie es weitergeht.
Danke!
Liebe Grüße,
Ayrenn.
04.09.2022 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 16:03
Ich hatte ja als Austauschgerät ein älteres bekommen, als das Eingetauschte und meine Zweifel, ob das hilft.
Tatsächlich hat das Austauschgerät bisher kein UHD-Problem.
Vielleicht lässt ja Sky bei den Rückläufern irgendein Bauteil austauschen, das als Schwachstelle identifiziert wurde.
Einfach mal ins Blaue geschossen, aber das würde erklären, warum ältere Geräte funktionieren...
Schönen Sonntag noch!
05.09.2022 14:35
Interessiert sich hier kein Mod dafür, dass mein Receiver bei UHD-Sendungen immer abstürzt?
Schade, schade... 😥
Traurige Grüße,
Ayrenn
05.09.2022 15:46
@Anonym schrieb:Interessiert sich hier kein Mod dafür, dass mein Receiver bei UHD-Sendungen immer abstürzt?
Schade, schade... 😥Traurige Grüße,
Ayrenn
Selbst wenn sich ein Mod für dein Problem interessiert, wird er dir auch erstmal raten, den Receiver tauschen zu lassen und dir anbieten dir dabei zu helfen .... du kannst also selber einen Defekttausch veranlassen oder darauf warten, dass sich ein Moderator meldet und dir beim Defekttausch hilft ... 😉
06.09.2022 14:56
Hi @Anonym,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
14.09.2022 17:15
Hallo liebe community, wollte mein Unmut kund tun, daß wohl keiner Bescheid weiß welche SKY-Q Hardware Version das Abschalten eines UHD Kanals nach einiger Zeit veranlasst. Habe mein Receiver nachdem er sich nicht einschalten ließ getauscht doch der neue schaltet den UHD Sender einfach regelmässig ab. Nur die SKY taste startet alles neu. Alles mit der neuesten Firmware. Da ich es leid bin habe ich SKY zum 31.10 gekündigt ohne eine Lösung bekommen zu haben. Mal sehen ob in Zukunft was besseres kommt. Im Übrigen, die Wärme die so ein SKY Q verursacht ist definitiv zu hoch. Man könnte es sehr teuren Kaffeewärmer nutzen.
15.09.2022 17:41
@whsommer Ich denke, man muss Glück haben, welchen Receiver man bekommt.
Dank der lieben, schnellen und netten Hilfe von @Cornelia_N habe ich einen Tauschreceiver bekommen. Bei dem tritt das UHD-Abschalt-Problem bisher nicht auf. Ist im Prinzip aber der gleiche Receiver. Vorher hatte ich ein 2017er Modell, jetzt ein 2018er. Gut, es ist jetzt auch nicht mehr so heiss. Mal sehen, wie das nächsten Sommer wird - falls ich Sky dann noch habe.
Vielleicht kannst Du Deinen Receiver ja nochmal tauschen lassen?
Liebe Grüße,
Ayrenn
16.09.2022 08:27
Hallo @whsommer,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.10.2022 16:44
Hallo.
Auch ich habe das Problem, dass beim Schauen über UHD der Sky-Receiver abstürzt. Können Die mir helfen?
Danke
08.10.2022 18:13
Bisher habe ich keine Antwort bekommen und werde wohl Ende 10/2022 alles Retour senden und erst einmal auf SKY verzichten und abwarten bis es ein zuverlässigeres und stromsparendes SKY Q gibt.
VG
whsommer
09.10.2022 12:16
Hallo nochmal.
Sind Moderatoren da, die mir helfen können. Wofür ist diese Community sonst da???
Naja, dann hilft wohl tatsächlich nur kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
10.10.2022 09:49
Hallo @Magic873,
sorry, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.10.2022 16:49
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem.
Bundesliga UHD und F1 UHD hängen sich nach kurzer Zeit auf. Astra UHD hält etwas länger durch, hängt sich nach ca. einer Stunde aber auch auf. Komischerweise passiert das bei UHD-Streams (Netflix, Disney+, Amazon, Sky on Demand usw.) nicht. Ich habe schon alles probiert, was hier zu diesem Thread vorgeschlagen wurde:
Nichts hat funktioniert.
Würde mich freuen wenn mir da einer von den Mods helfen kann.
23.10.2022 19:05
Hallo Tuningmeyer,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne zu dem Thema privat einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
25.10.2022 12:28
Hallo,
auch ich habe nun das UHD-Problem und der Receiver geht alle paar Minuten aus.
Hab auch schon alles probiert. Auch in einem anderen Haushalt mit anderem TV.
Liegt am Receiver.
Welcher Mod kann mir helfen?
25.10.2022 13:30
Hi @aylina00,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
05.11.2022 17:30
Hallo, auch bei mir schon länger das Problem (gerade beim Fußballspiel alles schwarz...). Habe sogar einen kompletten Kabeltausch mit hochwertigeren Kabeln gemacht, ohne Erfolg. Habe auf der Suche nach einer Lösung diese Community gefunden und mich belesen. Kann mir ein Mod bitte helfen, Danke.