13.11.2024 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 18:07
Ich habe dir das bereits geschrieben.
Fahre die Tests (alle) wie angegeben!
Wenn es nicht nur der UHD Fehler ist, hilft zu 90% der Festplattentausch selbst.
Nach deiner Beschreibung nicht der Receiver!
Festplatteneinschub hinten?
Wenn ich deine Fehlerbeschreibung lese.
Genau das zuerst und selbst!
Ist es fast nur UHD dann der Komplettausch und nur dann brauchst du einen Moderator.
Dieser Fehler hat oft eine erhebliche Erwärmung des Q zur Folge.
Bevorzugt wird aber immer der Selbsttausch auf genau den technischen Stand, der bereits bei dir vorliegt.
Also Selbstttausch eines Hardwareteils.
Hier zuerst die Festplatte.
Führe die Tests nochmals durch.
Dazu gehört auch die Festplattenformatierung! Aufnahmen kannst du dann eh vergessen.
Ergebnis?
Links hast du bereits und dann durchklicken.
Du kannst die genaue Fehlerbeschreibung auch nochmals einstellen.
Dafür alle Tests ausführen.
Und jeden Testteil beschreiben.
Dann gebe ich dir nochmals einen Hinweis.
13.11.2024 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 18:10
Ok mache ich.
Setze gerade alle Einstellungen nochmal zurück und bin bei der Sendersuche.
Wenn er dann heute abend wieder abstürzt beantrage ich einen Austauschreceiver über den link.
Wenn es das Problem dann weiterhin gibt mit dem neuen Receiver melde ich mich nochmal hier für einen Komplettauatausch.
13.11.2024 18:11
Hey sebbo85,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
13.11.2024 18:17
Mach!
Zu 90 % wird es aber die Festplatte sein!
Schade um den Receiver!
Also die Festplatte eh neu formatieren.
Sonst führst du die Tests ja nicht durch. Hast du schon verstanden?
(Ist besser vorher, aber auch in Werksrückstellung enthalten.)
Solltest du nur den Receiver selbst tauschen, kannst nach Durchführung auch noch die Festplatte selbst tauschen
Immer nur hintereinander.
Viel Glück!
13.11.2024 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 18:22
13.11.2024 18:21
Verstehe ich nicht, Digo.
Wie kann es zu 90 % die Festplatte sein, wenn der Receiver grad auch ohne eingesteckt Festplatte abgestürzt ist?
13.11.2024 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 18:32
Must du nicht!
"Wie kann es zu 90 % die Festplatte sein, wenn der Receiver grad auch ohne eingesteckt Festplatte abgestürzt ist?"
Das habe ich in der Schnelligkeit überlesen, sorry!
"Ja siehe edit, nur Festplatte raus hat doch nicht geholfen." OK! Das kam dazu.
17:33 war ja schon die nächste Antwort da.
Mach und schreibe @Juliane .
Viel Glück!
Schreib dann mal!
Festplatte receiver hinten?
17.11.2024 16:58
Hallo Admins,
auch einer meiner 2 Sky Q Receiver stürzt seit ein paar Wochen ab 🙂
leider wurde ich auch beim Chat nach 90 Minuten rausgeworfen.
Gerät wurde vor einem halben Jahr bereits getauscht, jetzt wieder die Abstürze beim UHD und Streaming...
könnt ihr helfen?
lg Sektor_Sky
17.11.2024 17:18
@Sektor_Sky Festplatteneinschub hinten?
17.11.2024 17:19
Hi,
ja.
Modell 2018
18.11.2024 17:21
Hallo @Sektor_Sky,
vorab und für alle: Es hat nicht unbedingt was mit dem Modell zu tun und man muss auch 2 Gegebenheiten unterscheiden.
1. Absturz NUR bei UHD-Inhalten
2. vereinzelter Absturz überall (Live-Sender, OnDemand, Apps, HD und UHD)
Du hast geschrieben, ich zitiere: "Abstürze beim UHD und Streaming..." -> Somit habe ich nun folgende Frage an dich:
- Passiert dies NUR bei UHD-Inhalten, also auch bei OnDemand-Inhalten über uns und auch bei denen anderen Apps? Oder ist doch eher 2. der Fall bei dir?
VG, Sanny
18.11.2024 19:06
Hallo @Sanny_G
sehr oft bei SkySportAustria und Netflix.
manchmal bereits nach 5 Minuten, nach Neustart auch immer wieder.
Es gibt auch Tage an denen ich ein Fussballspiel ohne Absturz ansehen kann 🙂
Stürzt aber auch bei Sky On Demand oder TV (ORF HD) ab.
lg
18.11.2024 20:01
@Sektor_Sky: Alles klar, also ist es bei dir nicht nur bei UHD so.
In dem Fall teste Folgendes mal bitte:
Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe dann die Festplatte heraus. Starte ihn danach neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden.
Zu beachten ist aber, dass On Demand und die Apps ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden können. Der Test wegen dem "Absturz" bezieht sich also auf die Live-Sender. So kann man also schauen, ob die Festplatte der Auslöser für die Probleme ist oder nicht.
Schaue bitte auch, ob der Receiver zu beiden Seiten und oben hin genug Luft hat und nicht zu heiß wird. Denn dies verursacht sowas leider auch. Stelle ihn sonst bitte wo anders hin.
Bitte mache dies alles einmal und berichte dann.
Wenn die Probleme im Liveprogramm auch ohne der eingeschobenen Festplatte und dem eventuellen Standortwechsel weiterhin bestehen, erläutere dann bitte auch mal näher, was du genau mit "Absturz" meinst. Also hängt er sich auf und lässt sich gar nicht mehr bedienen, kommt ggf. doch eine Bildeinblendung, wird das Bild nur schwarz oder geht er komplett aus?
24.11.2024 07:04 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2024 07:05
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Bei Bundesliga UHD schaltet sich der Sky Q Receiver immer wieder nach 10min ab.
24.11.2024 12:06
Hallo @bespat,
die Infos zuvor hast du alle gelesen und auch ausprobiert? Wenn ja, nenne mir für eine weitere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.11.2024 15:40
Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 15 min schwarzer Bildschirm. Neustart. "Hallo es geht gleich weiter"
🤬🤬
Auch ohne Festplatte das gleiche Problem.
UHD Inhalte nicht möglich zu schauen.
Alles andere läuft.
der Receiver ist das Modell 2018.
Muss der jetzt ausgetauscht werden ?
24.11.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2024 16:07
Nur die zwei SKY linearen UHD Sender sind dann betroffen,, oder?
24.11.2024 16:47
Hallo @Tczerny, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf dein Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
25.11.2024 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024 18:50
Hi,
hab jetzt am WE getestet:
Mit und ohne Festplatte.
Sky Q Receiver liefert auf einmal schwarzes Bild, SKY leuchtet am Q.
Er bleibt dann schwarz....
Ich drücke On/Off oder die SKY Taste auf der Fernbedienung, danach schwarzer Bildschirm.
Sky – gleich geht´s los und 3 Punkte am unterem Bildschirmrand
Danach blauer Bildschirm, SKY - sobald der Bildschirm schwarz wird bitte „Home“ Taste drücken.
Das mache ich dann. Danach startet das Sky Q Menü, dauert dann ca. 1 Minute bis alle Daten geladen sind
Und ich wieder TV Sender schauen kann. Das wiederholt sich nach 5 Minuten, oder einer Stunde, oder auch länger nicht. Der „Q“ steht frei auf einem Kasten. Und JA – er ist heiß…
Alles klar?
lg Sektor_Sky
26.11.2024 09:14
Liebe Moderatoren,
leider habe ich ebenfalls das Problem. (Auflösung 2160 = Absturz, Auflösung 1080P = keine Probleme).
Alle beschreibenen Maßnahmen führten nicht zum Erfolg, ich bitte daher um Info zum Komplettaustausch.
Vielen Dank.