05.06.2025 11:05
Hallo @marcuslip und @Barthart,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
@kleines23,
mir ist kein Fall bekannt, wo der Tausch auf das andere Modell nicht geholfen hat.
VG, Axel
05.06.2025 11:13
Ich hatte schon vor Jahren folgendes hier in den Chat geschrieben. Leider muss man Glück haben, dass der Techniker dieses Problem auch kennt von daher würde ich an eurer Stelle dem Techniker immer auf das Problem und die Lösung ansprechen. Hier noch einem ein Auszug aus dem Chat:
"Gestern hat mich ein Techniker von Sky zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dieses Problem tritt wohl gelegentlich bei den Sky Q Receiver auf, die auf der Rückseite die Festplatte und die Karte haben. Er schickt mir jetzt einen neuen Receiver zu, dieser hat den Einschub für die Karte und für die Festplatte an der Seite. Bei diesem Receiver sollte das Problem nicht mehr auftreten."
05.06.2025 20:49
Hallo zusammen,
der Zustand wird immer unerträglicher. Nun machen auch mit dem vor einigen Wochen schon mal getauschten Receiver nicht nur Apps die mit UHD senden Probleme, sondern auch ganz "normale" Sender. Im zurückliegenden Fall war es das ZDF (Zuerst fällt der Ton aus, dann reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung und schließlich kackt er komplett ab). Der Empfang findet über SAT statt. Hat mit Streaming also nichts zu tun. Und UHD scheint das Problem einfach nur zu verschlimmern. Ist also nicht die eigentliche Ursache. Wie in diesem Thread schon öfters erwähnt, wird es doch etwas mit Wärme zu tun haben.
Auf jeden Fall bin ich eigentlich nicht bereit noch weiter Geld zu bezahlen für ein Angebot, dass ich nur eingeschränkt nutzen kann. Es muss doch möglich sein, eine funktionierende Hardware bereit zu stellen, oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Fabrice1
06.06.2025 11:03
Hallo @Fabrice1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.06.2025 15:01
Hallo,
Bei mir hat sich seit ca. 6 Wochen das gleiche Problem eingeschlichen! Die Zeiten, bei denen sich der Sky Q Receiver beim Anschauen von Sky Sport UHD ohne Vorwarnung abschaltet, werden immer kürzer. Beim letzten Mal war nach 5 Minuten alles aus, dafür musste ich allerdings fast 10 Minuten warten, bis der Receiver wieder hochgefahren war! Ich benötige dringend Eure Hilfe!
Schöne Pfingsten wünsche ich noch!
09.06.2025 08:44
Hallo @famborke,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
09.06.2025 13:38
Hallo zusammen,
dank alexs hatte ich schon nach ein paar Tagen die neue Version des Receivers zuhause, vielen Dank nochmal.
die Karte musste neu aktiviert werden, habe ich mithilfe des Supports gemacht, alles gut.
Nun kommt ein weiteres Problem, Fehler 16120! Ich kann weder Serien noch Filme noch Dokus per On Demand sehen.
Gestern versprach mir der Support ein Techniker vom Eskalationsteam würde sich telefonisch bei mir melden, kein Anruf bekommen.
Heute sagte mir der Support, meine Pakete wären angeblich noch nicht aktiviert, hat der Mitarbeiter für mich gemacht, ich solle eine halbe Stunde warten, den Receiver neustarten, dann würde es gehen.
Nach einer Stunde und mehreren Neustarts bin ich im Moment ganz knapp davor, meinen Vertrag zu kündigen, weil es immer noch nicht klappt!
Wieso bekommt Sky diese Probleme nicht in den Griff, ich verstehe es nicht!!!
Könnte ein Mod mir bitte nochmal zur Hilfe kommen, danke.
09.06.2025 13:40
Hallo @Barthart,
Viele Grüße,
Axel
09.06.2025 13:42
Hallo Alex,
Nachricht ist raus
09.06.2025 14:43
Hallo,
Ja die technische Unterstützung von Sky ist grottenschlecht kann ich nur bestätigen. Ich habe am Samstag einen neuen Receiver bekommen, da bei mir auch das Problem mit dem Absturz der UHD Programme auftrat. Habe ich sofort am Samstag angeschlossen und eingerichtet. Leider tritt der Fehler 14050 Zuordnung Smartcard zum Receiver auf. Habe dann über den Chat mit Sky geschrieben, erst mit der AI, dann mit einem richtigen Mitarbeiter, der dann das Problem an die Technik weitergegeben hat, da er mir nicht helfen konnte. Die Technik wollte sich dann per E-Mail melden, was leider nicht passiert ist. Habe dann nochmal über Chat mit Sky geschrieben und mich beschwert, das nichts passiert und ich dann wohl das ganze lang Wochenende ohne Sky-Programm bin. Der Mitarbeiter hat mir dann versichert, dass die Technik sich kümmert und ich mich noch ein wenig gedulden soll. Habe ich auch, bis Sonntag, dann habe ich nochmal über Chat über eine Stunde mit Sky geschrieben. Der Kollege im Chat hat auch nochmal versucht die Karte mit dem Receiver zu verbinden, hat aber auch nichts erreicht, mich wieder an die IT-Technik verwiesen. Auf meine Frage ob die Technik am Wochenende denn überhaupt arbeitet hat er keine klare Antwort gegeben sondern nur ausweichend geantwortet "Die Technik kümmert sich um mein Problem". Der Fehler ist Stand Montag 14:30 Uhr immer noch da und ich bin wie am Samstag schon befürchtet, das ganze Pfingstwochenende bei dem schlechtem Wetter ohne Sky. Bin sinksauer, Danke Sky! Jetzt habe ich zum Testen den alten Receiver mit der Smartkarte wieder angeschlossen und siehe da, der läuft sofort. Also liegt es nur an der Zuordung Karte zum Receiver. Und das Problem kann die Technik von Sky nicht beheben. Ob ich unter diesen Umständen mei Sky Abo noch weiter verlängern werde muss ich mir noch ganz genau überlegen. Es gibt ja auch andere Anbieter wie Magenta-TV wo es besser funktioniert.
Gruss an alle von der Technik geplagten Sky-Abonenten
09.06.2025 14:44
Hallo @Rowetron,
Viele Grüße,
Axel
09.06.2025 18:16
Hallo zusammen,
habe nach Receivertausch und notwendigen Update ein Problem beim UHD schauen.Ständig bricht er nach ca.6 Min. ab.
Ich hoffe wir könnten das mit einem kompletten Receivertausch mit Festplatte wo an der Seite die Festplatte ist,vielleicht wieder ausmerzen.
Gruß Moritz6
09.06.2025 20:05
Hey Moritz6,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule