Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jogie30
Geräuschemacher
Post 1221 von 1.342
1.079 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich konnte noch nie eine UHD Übertragung ansehen. Ich habe mir sogar eine Bluetooth Steckdose an die stromversorgung des Sky Q Receiver gemacht. Da auf der Startseite bei Sky Q die Live-Übertragungen immer in UHD sind, passiert häufiger dass ich darauf reinfalle und vergesse auf HD zu schalten. Lange Rede kurzer Sinn UHD funktioniert nicht und hat auch noch nie funktioniert. Das Gerät wurde auch schon mal getauscht. hat nichts gebracht. Ich bitte um Mithilfe eines Moderators

axels
Moderator
Post 1222 von 1.342
1.076 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Jogie30,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

kraus_d
Geräuschemacher
Post 1223 von 1.342
1.029 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich habe, wie andere hier, das Problem, dass beim UHD schauen der Receiver nach einigen Minuten abstürzt und das Bild schwarz ist. Durch einen tastendruck auf ON/OFF startet der Receiver etliche Minuten komplett neu, nur um dann erneut nach wenigen Minuten abzustürzen.

Der Receiver ist auf UHD 2160p 10bit eingestellt und ich vermute, dass es zu einer Überlast kommt. Beim Ändern der Einstellungen auf 1080p lief der Receiver längere Zeit ohne Ausfall.

Ich bitte einen Moderator um Hilfe, Danke 🙂

MfG

Kraus

Marcel1234
Geräuschemacher
Post 1224 von 1.342
1.025 Ansichten

Hallo

Haben leider seit geraumer Zeit das selbe Problem.

Das Bild wird bei HDR nach ca 20 min schwarz und der Receiver geht aus und startet neu. Sowohl bei live Tv,so wie aus der Mediathek.

Habe schon:

-neuen Receiver

-alles geupdatet

-alles zurück gesetzt

-ohne Festplatte gestartet(dauert gefühlt länger bist der Receiver ausgeht)

-verschieden hdmi Kabel(darunter auch originale)

Wäre schön wenn mir jemand helfen würde.

Danke schonmal im Voraus.😊

Juliane
Moderator
Post 1225 von 1.342
1.009 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey kraus_d,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@Marcel1234 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

VG, Jule

Gigi_73
Geräuschemacher
Post 1226 von 1.342
938 Ansichten

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass beim UHD schauen der Receiver nach einigen Minuten abstürzt. Der Receiver startet dann auf Tastendruck neu.

Sämtlich hier aufgeführten Maßnahmen zu Fehlerbehebung (ausgenommen Receivertausch) habe ich schon ausgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus.

LG Stefan

Sanny_G
Moderator
Post 1227 von 1.342
872 Ansichten

Hallo @Gigi_73,

auch ohne der eingeschobenen Festplatte stürzt der Receiver im Live-Programm ab? Die LED vom Netzteil hast du auch geprüft? Denn u. U. kann es an diesem oder der Steckdose liegen, wenn er immer komplett aus geht. 

Bitte nenne mir zudem für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Valvoline
Geräuschemacher
Post 1228 von 1.342
818 Ansichten

Guten Abend!

Ich benötige ebenfalls Hilfe von einem Mod.

Seit ca. 4 Wochen stürzt der Receiver beim anschauen von UHD Programmen nach ca. 10 -15 min. einfach ab und ich muss einen Neustart des Receivers durchführen. Bei allen anderen Programmen tritt der Fehler nicht auf. Habe auch die Einstellungen mit Chat " Hilfe" überprüft. Hat natürlich nichts gebracht, da auch keine Änderungen vorgenommen wurden. Bin mir sicher dass es sich um ein Problem am Receiver handelt.

Hoffe dass mir hier geholfen werden kann. 

MfG Valvoline

axels
Moderator
Post 1229 von 1.342
825 Ansichten

Hallo @Valvoline,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

swindberger
Geräuschemacher
Post 1230 von 1.342
746 Ansichten

...schreibe diese Zeile nur das sich vielleicht einige viel Zeit und Nerven ersparen...

Ich habe das selbe Problem, sobald ein Programm live, onDemand oder über Drittanbieter, mit UHD HDR ausgestrahlt wird, stürzt der SKY Q Receiver ab und startet neu.

Alles versucht, Austausch der Hardware - HDD raus /rein etc. - dann wieder das selbe, danach mit Telefonsupport wieder updates der Apps, Bootloader update etc durchgeführt. Alles ohne Erfolg, auch der EcoMode.

zieht sich schon länger als 6 Monate

Sobald man auf HD umstellt läufen die Inhalte ohne absturz! Es ist einfach so,  die Hardware ist mehr zeitgemäß und stößt einfach an seine Ressourcengrenzen, denn auch der (die) Austauschreceiver sind aus dem Jahre 2017. 

Ich melde mich gar nicht mehr beim Support, da die Mitarbeiter, die zwar immer nett und höflich sind, nur ihre CRM Checkliste runterlesen und auf das Probelm nicht eingehen. Dem letzten hab ich gesagt er soll es an die Second level Support Abteilung weiterleiten, danach nichts mehr gehört.

Aber für mich ist nach Ablauf der Jahresbindung sowie Schluss mit Sky, darum ist es mir egal und schaue Netflix, Prime etc. über die TV App...

Gewöhne mir einfach an, keinen bzw. immer weniger Sky Content mehr zu kosumieren, ist leider so...

Ronald_S
Moderator
Post 1231 von 1.342
726 Ansichten

Hallo @swindberger, die ganzen Umstände tun mir leid. Damit ich dir helfen kann, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke bitte auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

fafa24
Tiertrainer
Post 1232 von 1.342
635 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit Bundesliga UHD. Beim Spiel Bayern - Leverkusen ist die Box  3x abgesürzt. Durch betätigen der on/off Taste startet der Receiver komplett neu und danach geht es wieder bis zum nächsten Absturz. Ist gestern auch wieder passiert.

2160p 8 Bit / HDMI Steuerung aus

Alle anderen Sender gehen ohne Problem, dort habe ich nie einen Absturz. Ich denke, es ist nicht der TV. Ich habe eine andere Settop-Box mit UHD Sender und dort habe ich keine Abstürze. Ich vermute stark, was an der Box durch einen Software-Upgrade verursacht das Problem.

Q270.000.10 03L (5u193hn)

Ich habe das Problem seit 28. September, vorher war alles gut.

Gerne sende ich auch dem Mod eine private Nachricht mit meiner Sky Kunden-Nummer.

Danke!

Nadine
Moderator
Post 1233 von 1.342
629 Ansichten

Hallo @fafa24

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

KaEs24
Geräuschemacher
Post 1234 von 1.342
495 Ansichten

Moin,

ich brauche hier auch mal eine Reaktion von einem Moderator, in der Hoffnung dass mir hier geholfen wird.

Ich habe auch das Problem, dass mir beim Schauen eines UHD Senders (Bundesliga in dem Fall) der Receiver nach ca 6-10 Minuten einfach abstürzt und dann komplett neustartet, was erstmal wieder ein paar Minuten dauert. Das passiert dann hintereinander. 

Ich habe den "Fehler" gemacht und mich an den "Kundendienst" via Chat gewendet. Das war leider eine aboslute Katastrophe, denn dort hat man mir überhaupt nicht geholfen und zusätzlich noch über eine Stunde meiner Zeit verschwendet. Als Sky Kunde seit 13 Jahren ist das wirklich super enttäuschend. Ich kam mir fast verarscht vor, auf gut deutsch. Den Chat habe ich gespeichert. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich da jemand bei mir bezüglich einer echten Problemlösung meldet.
@Nadine @Ronald_S 

Cornelia_N
Moderator
Post 1235 von 1.342
474 Ansichten

Hi @KaEs24,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

carlobullert
Special Effects
Post 1236 von 1.342
418 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem. Nach 10-15 Minuten auf Bundesliga UHD stürzt der Sky Q ab. War jetzt 2 Stunden im Chat, habe Einstellungen zurück gesetzt, aber das Problem ist nicht gelöst. Wurde vom ersten Service-MA an einen angeblichen Spezialisten weitergeleitet, und diese sagte mir dann sie müsse mich mit Spezialisten verbinden und ich würde zurück gerufen.

Problem nicht gelöst (meine Favoritenliste ist jetzt dafür weg) und als Dankeschön sollte ich am Ende ein paar Marketingfragen beantworten...

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Jahrelang lief alles (zumindest das UHD) problemlos und seit ein paar Monaten wird es zunehmend schlimmer.

Der Chat ist anscheinend ratlos...

KatjaZ
Moderator
Post 1237 von 1.342
413 Ansichten

Guten Abend @carlobullert,

entschuldige, dass dir im Chat nicht weitergeholfen wurde. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

KaEs24
Geräuschemacher
Post 1238 von 1.342
397 Ansichten

@carlobullert ich hatte mit dem gleichen Thema exakt die selbe Problematik mit dem Chat. Ich kam mir da teilweise sogar echt verarscht vor. Diesen Chat kann man sich wirklich sparen. Mir hat man am Ende sogar weis machen wollen, dass es dann wohl am TV Gerät liegen müsse. Auch als ich dem Mitarbeiter dort mitgeteilt habe, dass ich es an 2 unterschiedlichen TV Geräten probiert habe, hat er drauf bestanden, dass es am TV Gerät liegen muss, was absolut keinen Sinn ergibt. @KatjaZ @Cornelia_N @Nadine  also das muss man wirklich nochmal sagen, dass das wirklich ein absolut unwürdiger Umgang mit Kunden ist. Ich hab dort auch 1,5 h meiner Zeit verschwendet. 

Nachdem ich jetzt gestern mit @Cornelia_N geschrieben hatte, meinte sie es würde sich jemand melden. Heute hat sich niemand gemeldet. Dafür habe ich eine Mail bekommen, dass ich meinen Receiver zurückschicken soll, weil ich angeblich neue Hardware erhalten habe. Habe ich natürlich nicht. Ich kann also nur annehmen, dass mit dieser Mail der zweite Schritt dem ersten Schritt vorweggenommen wurde. Aber auch hier: ich würde mir da bessere und transpartentere Infos wünschen. Wie soll ich diese Mail jetzt interpretieren? Erhalte ich einen Austausch-Receiver oder was passiert nun. Ich bin seit über 13 Jahren Sky Kunde. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass das Unternehmen hier eine wertschätzendere Kommunikation an den Tag legt und sich z.B. auch mal ernsthaft entschuldigt für sowas, wie in dem Chat. Vielleicht auch ma mit einem Goodie. Denn sonst komme ich mir schon vereppelt vor. Den Chatverlauf mit dem Chat-Mitarbeiter habe ich auch abgespeichert, denn das war teilweise wirklich absurd. 

carlobullert
Special Effects
Post 1239 von 1.342
366 Ansichten

Ich kann ja prinzipiell verstehen, dass man an einem roten Faden entlang geht, um den Fehler einzugrenzen bzw. zu finden, um nichts zu übersehen. Manchmal sind die Ursachen ja vielfältig.

wenn allerdings schon hier in der Community das Problem länger bekannt ist und schon bei sehr vielen aufgetreten ist, dann könnte man durchaus schneller Abhilfe schaffen. Ob es nun ein Festplattentausch oder ein Receivertausch ist....

Bei meinem Fernseher geht zB UHD nur auf HDMI3, die anderen HDMI Eingänge sind dafür nicht ausgelegt. Der Sky Receiver erkennt das aber sogar und gibt einen entsprechenden Hinweis.

ich hatte seit Jahren keine Probleme mit UHD, erst seit ein paar Wochen/Monaten: Ist es wirklich so, dass die Hardware nun nach etwas längerer Zeit verreckt? Oder ist ein Softwareupate Schuld?

Offensichtlich teilt das Problem nur bei einigen Kunden auf, sonst wäre der Aufschrei sicher längst viel größer...

wie dem auch sei, seit wenigen Monaten kann ich keine UHD-Inhalte mehr schauen. 😢

ts0209
Geräuschemacher
Post 1240 von 1.342
330 Ansichten

Hallo, auch bei mir stürzt bei UHD Sendern der Sky Q Receiver ab. Das Bild wird nach ca. 10-15 Minuten schwarz und es dauert 5 Minuten bis der Receiver wieder erreichbar ist. Der Receiver und die Festplatte wurden bereits über den Chat getauscht. Auffällig war, dass der neue Receiver ein älteres Produktionsdatum hatte.

Ich bitte hiermit dringend um Hilfe!

Antworten