Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ZORDON
Special Effects
Post 1121 von 1.212
1.032 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Kann ich den Beitrag löschen?

EOMD
Tontechniker
Post 1122 von 1.212
1.024 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@ZORDON

Klick auf die drei Punkte in deinem Post oben rechts.

ZORDON
Special Effects
Post 1123 von 1.212
994 Ansichten

Hallo!,

Wir haben auch das Problem mit den Abstürzen und nach einiger Zeit und beim streamen einen schwarzen Bilschirm. Die Sky Q Box läuft über Lan-Kabel

Gruß Wichmann 

EOMD
Tontechniker
Post 1124 von 1.212
982 Ansichten

@ZORDON 

Du wolltest doch den Beitrag löschen. Überfordert?

ZORDON
Special Effects
Post 1125 von 1.212
972 Ansichten

Unter den 3 Punkten kein löschen!?

EOMD
Tontechniker
Post 1126 von 1.212
953 Ansichten

@ZORDON 

OK, dann ist die Zeit verstrichen in der du löschen/ändern kannst.

grauerwolf
Regie
Post 1127 von 1.212
923 Ansichten

Hallo @EOMD und @ZORDON !

Eine Moderatorin hat die Daten nun gelöscht.

Jeder hat 2 Stunden Zeit seinen Beitrag zu bearbeiten. Die waren also noch nicht um.

Wenn man solche Daten findet oder nicht weiß, wie man sie löschen soll, dann bitte die Meldefunktion nutzen. Dann werden die Daten innerhalb kurzer Zeit von einem Mod entfernt.

Es wird sich sicher bald ein Mod melden um bei dem Anliegen zu helfen. Er erklärt dann auch, wie die Daten per privater Nachricht gesendet werden können.

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Post 1128 von 1.212
869 Ansichten

Hallo @ZORDON

hast du bereits etwas unternommen, um das Problem zu beheben? Wenn ja, was genau?

VG,

Christina

ZORDON
Special Effects
Post 1129 von 1.212
849 Ansichten

Hallo @Cristina,

Ich habe die Box mehrmals runter gefahren alle Kabel zb. HDMI LAN Kabel getrennt. Die Box wird auch sehr warm. Das Problem ist seit einigen Wochen. 

christina
Moderator
Post 1130 von 1.212
840 Ansichten

@ZORDON, vielen Dank für deine Rückmeldung. Setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... erfährst du, wie das funktioniert.

ZORDON
Special Effects
Post 1131 von 1.212
851 Ansichten

@Cristina

Wie ich hier im Chat lesen kann löst das dass leider Problem nicht.

ZORDON
Special Effects
Post 1132 von 1.212
819 Ansichten

@christina ,

Habe die Werkseinstellung nach Anweisung durchgeführt und einen UHD Film getestet. Nach wenigen Minuten wieder Absturz.

christina
Moderator
Post 1133 von 1.212
805 Ansichten

@ZORDON, vielen Dank für deine Rückmeldung. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

miregal
Castingleiter
Post 1134 von 1.212
775 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

defekter Kühler (Heatpipe)? Häuft sich in letzter Zeit.

ZORDON
Special Effects
Post 1135 von 1.212
773 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@miregal 

Keine Ahnung.  Gerät wird getauscht. 

miregal
Castingleiter
Post 1136 von 1.212
767 Ansichten

überhitzung bei UHD Content sind das typische Anzeichen. deshalb auch vorab der Test mit UHD nach Werksreset

ZORDON
Special Effects
Post 1137 von 1.212
761 Ansichten

@miregal 

Alles schon durchgeführt.  Gerät wird getauscht. 

Stoffel7771
Geräuschemacher
Post 1138 von 1.212
702 Ansichten

Hallo Zusammen

Habe jetzt den Receiver getauscht und bis jetzt läuft alles super.Hoffe bleibt so

vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Stoffel

Matthias_M
Geräuschemacher
Post 1139 von 1.212
655 Ansichten

Schönen Guten Tag.

Auch ich habe seit ein paar Tagen dieses Problem, dass der Reciever (bei UHD Filmen, Serien und auch Sendern) nach kurzer Zeit sich aufhängt. Es kommt ein schwarzes Bild und es tut sich einfach nicht mehr. Ich habe den Receiver etliche Male vom Stromnetz getrennt, gestreamt über LAN oder W-LAN und auch das zurück setzen, auf die Werksteinstellung hat keine Besserung gebracht. Ich hoffe Sie können mir helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Cornelia_N
Moderator
Post 1140 von 1.212
621 Ansichten

Hi @Matthias_M,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten