21.06.2024 18:16
Hallo,
mich habe mein Receiver tauschen lassen wegen anderer Probleme.
mit dem Austauschgerät bin ich nun auch von der UHD Geschichte betroffen 😞
auch wenn ich die Festplatte ausbaue, schaltet sich der Receiver nach ca 20min ab und es hilft nur noch ein reset.
21.06.2024 18:35
Hallo,
ich habe jetzt seit kurzem einen UHD-fähigen TV. Ich habe das gleich beschriebene Problem, dass bei Abruf von Serien oder Sport in UHD der Receiver nach kurzer Zeit abstürzt und neustartet.
Habe auch alles so eingestellt und getestet wie hier beschrieben. Leider kein Erfolg.
Beste Grüße,
Christian
22.06.2024 08:19
Hallo @lalalulu57 und @rockets85,
setzt den Sky Q Receiver bitte einmal auf Werkseinstellung zurück und prüft dann, ob das Problem weiterhin besteht. Unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... findet ihr einen Ablauf dazu.
VG,
Christina
22.06.2024 09:19
Das Problem besteht weiterhin.
Hatte den redet bereits gestern ohne Festplatte durchgeführt ohne Erfolg und heute mal noch mit Festplatte. Selbes Ergebnis, ein paar Minuten auf UHD und er schaltet sich aus.
22.06.2024 09:54
@lalalulu57, was genau meinst du mit "Reset"? Beschreibe mir bitte, was genau du durchgeführt hast.
22.06.2024 09:56
Ich bin exakt den Anweisungen deines links gefolgt und habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht auch nach zurücksetzen und erneutem einrichten.
22.06.2024 09:58
@lalalulu57, super, dann sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
22.06.2024 12:26
Ich habe folgendes versucht:
Komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Festplatte formatiert. Bei UHD schaltet sich das Gerät immer noch ab
22.06.2024 13:05
Hallo @Hhartmann2401,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
23.06.2024 18:45
Hallo,
auch noch Befolgen der Schritte aus dem Link besteht das Problem weiterhin und der Receiver schaltet sich bei UHD leider ab.
Beste Grüße
23.06.2024 19:11
Hi @rockets85,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
27.06.2024 15:19
Hallo Ihr Lieben
Auch bei mir das gleiche Problem. Mein Sky Q (2017er Modell mit Festplatten Einschub hinten) schaltet nach ca. 15-25 Minuten ab. Bild wird schwarz und der Receiver lässt sich erst durch drücken der Home Taste neu starten. Er fährt dann komplett wieder hoch, wie nach einer Netztrennung.
Ich habe dann
Software Update, sämtliche Einstellungen von HDMI überprüft (auch am TV), Festplattentausch, Receivertausch (wieder ein 2017er Modell bekommen)
Es nervft einfach wenn er dauernt aus geht .
Was ist das für ein Resiver mit Festplatten Einschub seitlich was mann hier liest ?
Wie kann geholfen werden ?
Mfg feldi007
27.06.2024 15:50
Ich würde mich auch mal noch kurz melden, Weil bei mir das Problem gelöst wurde.
- 2017 er Receiver wurde getauscht, HDD war weiterhin die alte, das Ersatzgerät war zu meiner Verwunderung auch von 2017, hier fingen die UHD Probleme an
- nach dem post hier im Forum wurde mir ein 2020er Gerät inkl. neuer HDD gesendet, welches keinerlei Probleme bisher hat und auch un Welten leiser ist. Lediglich bei der freischaltung der smartcard musste ich noch einmal mit dem Support schreiben.
28.06.2024 13:40
Hi @feldi007,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
29.06.2024 15:43
Hallo habe auch das Problem das der. Receiver abstürzt bei UHD Inhalten. Habe schon Software geprüft was kann man noch machen.
29.06.2024 19:31
Hallo @Stoffel7771, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
30.06.2024 18:45
Hallo zusammen
ich hoffe ihr können mir weiterhelfen.
Wie in den Kommentaren beschrieben stürzt auch mein Receiver jedesmal im UHD ab.
Nach einem endlos langen Chat heute Mittag, wurde mir mitgeteilt, dass ich UHD dazu buchen muss. Was ich nicht nachvollziehen kann.
Einstellungen wurden bereits überprüft
Receiver wurde letztes Jahr getauscht
Festplatte ersetzt
Gruß Andre
30.06.2024 20:33
Guten Abend @Andre911,
ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen, was der Kollege da ggf. gemeint hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on
03.07.2024
09:58
- Zuletzt bearbeitet:
03.07.2024
10:50
by
Cornelia_N
Hallo!,
Wir haben auch das Problem mit den Abstürzen und nach einiger Zeit beim streamen einen schwarzen Bilschirm. Die Sky Q Box läuft über Lan-Kabel
Tina Gabler
Kundennr.: xxxxxxxxxxxx
Geburtsdatum: xx.xx.xx
Gruß Wichmann
MOD-EDIT: Daten entfernt
03.07.2024 10:07
Du hast vergessen deine IBAN, öffentlich, zu posten ! 🙄