Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ilovehouse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1041 von 1.088
847 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Lief schon mit beiden Einstellungen, sowohl 8 als auch 10-Bit. Identisches Fehlerbild 

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1042 von 1.088
844 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@ilovehouse 

Ich habe festgestellt, dass das Problem bei HDR gibt und OLED Panel

Bei einen alten TV, was ich mein Sohn in sein Zimmer auch (auch 4k, aber ein älteres Samsung Modell), dort läuft die Box, bei meinen neuen LG OLED, nach 10 Minuten blockiert alles

 

Nixlaeuft
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1043 von 1.088
795 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren. Dann wurde der Receiver getauscht. Seit gestern bleibt das Bild beim Einschalten Schwarz auf allen Kanälen. Menüaufrufen geht. Nach wenigen Minuten kommt dann auch Bild, vorausgesetzt ich habe den Receiver zuvor vom Strom genommen.  Aber ständig freezt wenn es dann läuft  das Bild, oder der Ton fällt aus. Ohne vom Strom nehmen und wieder starten geht nix mehr.

 

Andere Frage. Ich kann mich mit meinem alten Usernamen Enterthegame nicht mehr einloggen. Obwohl das Passwort von mir zurückgesetzt wurde. Mehrfach.

 

Habe zwei weitere Accounts, die auch nicht mehr nutzbar sind, weil die Passwortzurücksetzung keine Mail verschickt, bzw. sie nicht ankommt.

 

Langsam gehen mir die Emailadressen aus, weil sie trotzdem belegt bleiben, obwohl kein Login mehr möglich ist.

 

Würde mich freuen, wenn mir jd. helfen kann. Das letzte Mal hat das super geklappt.

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 1044 von 1.088
761 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Nixlaeuft

 

gerne helfe ich dir weiter. Hast du deinen Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 1045 von 1.088
754 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Nixlaeuft 

Hast du als Austausch den alten oder neuen Receiver bekommen?

Nixlaeuft
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1046 von 1.088
735 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Optisch genau gleich. Woran erkenne ich den neuen? Gabs den damals schon 2022?

pepps09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1047 von 1.088
719 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Tag,

 

ich habe dieses Problem nun auch schon seit längerer Zeit. Der Support hat mir erst eine neue Festplatte zugesendet,dann einen "neuen" Receiver. Dabei handelte es sich um das Modell was die Festplatte hinten hat also eines der älteren. Die Festplatte wurde sogar 2 Mal getauscht an dem Problem hat das aber nichts geändert.

Da ich hier nun mehrfach lese das es einen neueren Sky Receiver gibt der diese Probleme mit UHD nicht mehr hat frage ich mich wie ich an diesen herankomme. Denn jedes mal wenn ich telefonisch das Problem anspreche wird mir gesagt es gibt nur dieses alte Gerät zum austauschen. 

 

Ich komme mir mittlerweile verarscht vor weil ich seit einem Monat das Programm kaum noch Problemlos nutzen kann, bezahlen tue ich aber trotzdem noch zu 100%.

 

Also letzter Versuch hier ansonsten bleibt mir ja nur die kündigung wenn keiner kompetent genug ist zu helfen.

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 1048 von 1.088
711 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @pepps09,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

OracleFL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1049 von 1.088
637 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe das selbe Problem. Heute ist ein "neuer" Receiver gekommen. Festplatte hinten also muss ich mir jetzt die Mühe machen und das Ding einrichten oder gleich wieder zurückschicken? 

ktom10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1050 von 1.088
586 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

bei mir tritt das Problem ebenso auf. Bei UHD Inhalten/Sendern stürzt der Receiver bereits nach wenigen Minuten ab und startet neu. Ein trennen vom Strom sowie das zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachten nichts. Ich habe noch das ältere Modell mit der Festplatte hinten. Ich bitte um Lösung bzw. einen Receivertausch auf das Modell mit seitlichen Festplatteneinschub. Das Problem tritt nun seit mehreren Monaten auf und UHD Inhalte sind nicht mehr möglich zu schauen.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 1051 von 1.088
579 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @ktom10,

ich veranlasse gerne die nächsten Schritte. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja
 

bicidacorsa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1052 von 1.088
537 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin, moin,

seit Samstag hat mich auch der UHD Fehler ereilt, sämtliche Lösungsvorschläge wurden erfolglos absolviert. 

Da ich  diesen Thread gefunden habe, ist mein Frustlevel noch bei Null und bitte  um Hilfe eines/r  Moderators/in.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 1053 von 1.088
525 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @bicidacorsa, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

thomschek
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1054 von 1.088
488 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo ,

auch ich habe das selbe Problem. Der Receiver stürzt regelmäßig ab, egal ob uhd oder nicht. Mehrmals Restet und. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt- kein Erfolg.

Geräte Tausch ist auch erfolgt, das selbe, Modell war sogar älter 2017 vorher 2017. 

Kabel getauscht und sämtliche Einstellungen probiert auch am TV.  HDMI Kabel und Receiver werden sehr warm nach kurzer Zeit 

Bitte um einen neuen Receiver 2. Generation.

Mfg

Thomas

 

thomschek
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1055 von 1.088
487 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Model Tausch 2018 zu 2017 meinte ich....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 1056 von 1.088
441 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @thomschek,

 

ich möchte das in deinem Fall näher abklären lassen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage, wo man dich dann zu Hause beim Receiver erreicht.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

AK62
Special Effects
Posts: 3
Post 1057 von 1.088
370 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, ich bin neu hier und am Ende meiner Geduld.

 

Habe einen neuen Samsung UHD Fernseher, The Frame, Jg. 2024 gekauft und es ist nicht möglich, den Sky Q Kabelreceiver auf UHD umzustellen.

UHD ist abonniert.

Beim ersten Versuch hat sich der Receiver soweit aufgehängt, dass er nur noch ein schwarzes Bild zeigte.

Der Kundendienst hat den dann ausgetauscht ohne auf das Problem weiter einzugehen.

Der neu gelieferte Receiver hat das gleiche Problem, nur springt er wenigstens zurück auf HD.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, was in der Sky Hilfestellung vorgeschlagen wird, die Sch...Kiste will einfach kein UHD wiedergeben. Für die Sender ja nicht so schlimm, aber auch Netflix geht dann nur in HD.

Ich bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen.

Vielleicht kann man mir ja hier helfen!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 1058 von 1.088
359 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @AK62,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

chrise
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1059 von 1.088
337 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem leider ebenso auf. Sobald ich UHD-Inhalte (Bundesliga, Netflix über die Sky Q App etc.) schaue, stürzt der Receiver ab und startet neu. Ich habe noch den älteren Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten. Ich bitte um eine Lösung und gff. einen Receivertausch auf das Modell mit  seitlichem Festplatteneinschub.

Vielen Dank.

VG

Chrise

AK62
Special Effects
Posts: 3
Post 1060 von 1.088
321 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Sorry, das wird nicht helfen, bei mir haben / hatten beide Receiver den Einschub seitlich!

Antworten