Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1021 von 1.088
769 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich bin das Problem heute Nacht auf den Grund gegangen und zwar es ist das HDR

Als diese Box auf den Markt kam, hatte SKY noch keine Inhalte in HDR und man hatte damit keine Probleme

Problem ist auch, diese Box hat nur HDMI 2.0 Ausgang (heute ist Standard 2.1) und laut Technichen Daten kein HDR Unterstützt (zumindesten habe ich in es im Hifi Forum so gefunden, unter Technichen Daten des Humas ESD-160S)

 

Man merkt es direkt mit den bloßen Auge, dass das HDR ein Problem hat (ich habe es bei Netflix und Apple TV+ getestet mit der APP im TV)

Und sobald der CHIP, ein Cortex Dual Processor nicht mehr die Daten verarbeiten kann, stürtzt der ab

Ist das gleiche wie in ein Windows PC, wenn die CPU oder GPU über eine Zeitlang auf 100% gehen dann stürtzt das PC ab um die Hardware zu schützen

Die Box ist gut für HD Kunden, aber für Kunden die extra UHD abschließen würde ich es nicht mehr herrausgeben

 

 

 

 

Benny1893
Special Effects
Posts: 7
Post 1022 von 1.088
758 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc  Vermutlich ist das auch der Grund, dass man auf dem Ding ein Spiegelei braten kann. Wenn man in Relation setzt, was man monatlich bezahlen muss und was für offensichtliche Low Budget Hardware man bereit gestellt bekommt, ist das fast ein Skandal. 

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1023 von 1.088
757 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Benny1893es ist definitiv Low Budget Hardware

aber, die Hardware müsste eigentlich nicht überhitzen, um Sie zu schützen

Ein Skandal ist es nicht, es ist überall so, in den USA bekommt man ein Roku Stick, den kann man wirklich nicht benutzen, aber man hat dort die Möglichkeit auch eine andere Hardware zu benutzen, hier nicht

 

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 1024 von 1.088
751 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@muscTechnisch ist es durchaus so!

Wenn du das aus technischem Interesse durchgegührt hast, in Ordnung und interessant!

Du hättest aber meinen Weg (Tausch) einhalten sollen.

Wird schon noch !

Hinweis für dich:

Ich habe im Forum einen Bericht eingestellt! Bezug lag auf dem SKY Server herum. Da ging es um die Entwicklung von UHD,

Neben der Geld- und Übertragungskapazitäten, sind die Hardwaremöglichkeiten ein Problem!

Zitat

"Wir müssen dann unsere Kunden auch mit leistungsstarker Hardware ausrüsten!"

Da wurde nicht investiert!

Wenn dann selbst Neukunden (du) ein altes Gerät erhalten, trotz UHD Buchung.

 

Schönen Sonntag!

 

UB1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1025 von 1.088
696 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir stürzt der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach einiger Zeit ab, bei Filmen und Sport. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat nichts gebracht.



Ich habe  einen  Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird.

 

Wäre schön, wenn mir ein Mod helfen würde.

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 1026 von 1.088
680 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo UB1,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1027 von 1.088
621 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin zusammen

jetzt habe ich von SKY eine Email erhalten, dass die meine Rücksendung erhalten haben

Dort steht auch

Deine Rücksendung ist heute bei uns im Logistikzentrum eingetroffen. und

Folgende Geräte bestätigen wir dir als Retoure: Mein aktueller Receiver, der steht aber noch hier

und dann Damit ist deine Rückgabe automatisch abgeschlossen.

 

Ich habe aber definitiv nichts geschickt, was soll ich machen?
Ersatz habe ich natürlich noch nicht

 

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 1028 von 1.088
612 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Der Moderator hat deine vorschnelle Tauschaktion retourniert?

Schreib ihm doch einfach!

Gruß an @Juliane !

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 1029 von 1.088
600 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Technisch bist du wirklich sehr interessant!

Ablauf etwas durcheinander?

Kleine, eher spaßige Anmerkung.

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1030 von 1.088
579 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo

Nur etwas?

Ich habe nur die Ersatzbox Online beauftragt, dort stand, dass ich sobald die "neue" Box bekomme, die defekte Box zurück Senden muss, deswegen war ich etwas erstaunt als ich heute Morgen diese Email gesehen habe

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 1031 von 1.088
571 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @musc,

 

gemäß der Daten hattest du mit meiner Kollegin Cornelia geschrieben. Da sie nicht im Haus ist, nenne mir für eine nähere Prüfung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1032 von 1.088
506 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wie ihr vermutet habt

habe die alte Box bekommen und siehe da, nach ca. 10 Minuten schaltet die sich ab

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 1033 von 1.088
504 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @musc

 

wenn du weiterhin Probleme hast, schreibe mir bitte erneut per privater Nachricht. 

ilovehouse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1034 von 1.088
473 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Community,

bei mir seit ein paar Tagen auch das Fehlerbild -> UHD-Sender ausgewählt, nach 15-20 Minuten plötzlich Bild und Ton weg, Receiver reagiert nicht mehr, nur Netzstecker ziehen hilft.

Receiver läuft auf 2160p 10-bit

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 1035 von 1.088
447 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ilovehouse, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1036 von 1.088
437 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@ilovehouse 

Hi

zufällig ein LG TV?

 

ilovehouse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1037 von 1.088
418 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc 

Negativ, Philips 

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1038 von 1.088
405 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@ilovehouse 

Vielleicht OLED?

ilovehouse
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1039 von 1.088
403 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc

Das ja

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,959
Post 1040 von 1.088
391 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Anmerkung: Die aktuellen TV’s sind fast alle mit 10 Bit Panels bestückt! Probiere trotzdem mal am Receiver, die Einstellung 8 bit aus. 

Antworten