Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,465
Post 521 von 786
989 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Pirat1966,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 522 von 786
914 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei leider auch das Problem mit UHD Inhalten. Nach ca 20-30min wird das Bild schwarz.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 523 von 786
881 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Halo past91,

 

das tut mir leid zu lesen.

 

Stürzt dein Receiver auch ab oder wird nur das Bild schwarz?


Gruß,

Jano

kobra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 524 von 786
827 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

 Hallo zusammen, habe auch seit einigen Wochen das Problem, dass nach einiger Zeit (25-35 min) alle UHD-Inhalte (UHD-Sender UND UHD-On Demand) den SKY Q Receiver zum Absturz bringen und nur ein Neustart hilft. Hab ALLES ausprobiert, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde (HDMI-Kabel- und Anschlusswechsel, Werkseinstellung TV und Receiver, TV-Einstellungen HDMI/HDR optimiert, Receiver-Einstellungen auf 2160p 10-bit geändert, Festplatte raus, Software-Updates Receiver inkl. Bootloader und TV  etc.) zurückgesetzt. Leider hat nichts geholfen.  Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder ich meinen Receiver tauschen kann. 

Juliane
Moderator
Posts: 4,907
Post 525 von 786
801 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey kobra,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 526 von 786
1.267 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi Jano,

 

Ich muss das Stromkabel ziehen ansonsten bekomme ich kein Bild mehr.

 

LG Pascal 

christina
Moderator
Posts: 3,019
Post 527 von 786
1.247 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @past91

 

wir benötigen noch ein paar Informationen. Das Problem hast du nur auf UHD? Umschalten oder ins Menü gehen kannst du, nachdem das Bild schwarz geworden ist? Also der Receiver reagiert noch, jedoch bleibt das Bild auf UHD schwarz und kehrt erst nach einem Neustart des Receivers wieder?

 

VG,

Christina

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 528 von 786
1.241 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi Christina,

 

Nein, eine Bedienung bzw. Die Möglichkeit uns Menü zu gehen o.ä. ist nicht möglich. Der Receiver ist erst nach einem Neustart wieder bedienbar.

 

LG 

Pascal

christina
Moderator
Posts: 3,019
Post 529 von 786
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@past91, okay, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

HeisenToro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 530 von 786
1.111 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Sky Team,

ich habe ebenfalls seit einigen Wochen nun die Absturz-Problematik auf UHD-Sendern und nach einlesen der vielen Threads hier in der Community bereits folgende Schritte durchgeführt:

- Receiver (ehemals Sky+ Pro) über Bootloader auf neuste Version aktualisiert 
- Receiver über Bootloader auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Festplatte ausbaut und getestet

- HDMI Kabel gewechselt

Keiner der Schritte hat geholfen. Sobald ich UHD auf Sky Sport UHD & Bundesliga UHD schaue, stürzt der Receiver nach spätestens 20-25min ab. Bild ist dann schwarz, LED am Receiver unverändert und nach drücken des Power Knopfs auf der Fernbedienung startet der Receiver neu. 

 

An meinem TV Setup hat sich lange nichts verändert, ich tippe darauf dass der Receiver nun nach 4-5 Jahren störungsfreier Betriebszeit nun einfach defekt ist.

 

Kann sich bezüglich eines Gerätetausch bitte mal jemand bei mir melden?

 

axels
Moderator
Posts: 7,677
Post 531 von 786
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @HeisenToro,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

kobra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 532 von 786
1.041 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Der Receiver wurde getauscht und die Probleme sind dadurch behoben. Mir wurde mitgeteilt, dass die UHD-Probleme bei SkyQ-Receivern der ersten Generation bekannt seien. Jetzt habe ich einen SkyQ-Receivern der zweiten Generation.

whsommer
Special Effects
Posts: 6
Post 533 von 786
1.012 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Liebes SKY Team,

nun habe ich ein halbes Jahr nach dem allseits bekanntem Problem (Abschaltung beim Empfang eines UHD Senders durch Überhitzung) keine  Besserung festgestellt. Daher bitte ich um Austausch der Hardware von 2017  auf die hoffentlich aktuelle- ohne diesen Fehler-.   Bei der großen Anzahl  an Meldungen hier im Chat sollte inzwischen  klar sein  wo der Fehler liegt. 
Mit der Bitte um Rückmeldung eines Moderators.
Vielen Dank!

whsommer

axels
Moderator
Posts: 7,677
Post 534 von 786
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @whsommer,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

blackknightt
Special Effects
Posts: 3
Post 535 von 786
1.009 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Situation: Mein Sky Q Receiver schaltet sich, bei UHD Programmen, grundsätzlich nach ca.
8 Minuten aus. Egal ob bei einem Sky Programm, einem Filmabruf in UHD oder z.B. bei QVC UHD.

Der Receiver startet bei mir nicht selbständig wieder.

 

Nach diversen Anrufen bei der Holine, wurde von einem defekten Receiver ausgegangen: Ich habe gestern einen neuen bekommen und... Leider die identische Situation!

Ich habe gestern (nochmals) folgende einzelne Schritte durchgeführt, ohne die Situation zu verändern:

> HDMI Kabel getauscht

> an einen anderen HDMI Eingang an TV (LG) angeschlossen

> das Netzkabel getauscht

> ohne Festplatte gestartet

> ein anderes SAT-Kabel (Koaxial) verwendet

> Softwareupdate durchgeführt


Bei anderen Geräten (Magenta Box / Apple TV) habe ich keine Probleme, daher würde ich das TV Gerät ausschließen. Dass ich die o.g. Thematik nun aber auch mit einem zweiten Sky Q Receiver habe, lässt mich dann doch etwas verzweifeln...

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt

     

schütz
Regie
Posts: 14,947
Post 536 von 786
996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

@blackknightt 

 

Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/page/27 

 

Software aktuell?

Bitte mal über den Bootloader neu aufspielen...

 

Strom ab

bis 20 zählen

Strom dran und dabei den Knopf hinten solange drücken und festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut

Lesen was da steht Home und SKY Taste sind wichtig

Software neu aufspielen.

Alles Einstellungen und Aufnahmen bleiben erhalten

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,465
Post 537 von 786
966 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

Hi @blackknightt,

 

sollten die von @schütz genannten Tipps nicht helfen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

blackknightt
Special Effects
Posts: 3
Post 538 von 786
965 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

@schütz 

Danke für den Hinweis: Ich hatte dies gestern Abend entsprechend gemacht, es wurde auch eine neue Software heruntergeladen. Ich habe aktuell im Menü gesehen, dass neben der Software-Version ( Q220.000.23.OOL (5Irke0s) ein Button "Installation" steht.

 

Tatsächlich bin ich davon ausgegangen, dass die neuste Software-Version direkt installiert wird, wenn ich nun diesen Button "Installation" sehe, ist/war dies wohl nicht so. Nun habe hier den Hinweis, dass die Installation läuft 

(dies aber schon seit einer Stunde).

digo
Regie
Posts: 8,362
Post 539 von 786
947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

@blackknightt 

Schreib einfach dem Moderator.

Die Probleme sind mit den älteren Receivern durchaus bekannt. (2017....) !

Moderatorinfo (gestern gelesen, wo..?)

Denke oft ist ein Tausch erforderlich.

Aber eventuell hast du Glück!

sonic28
Regie
Posts: 8,227
Post 540 von 786
930 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch


@blackknightt  schrieb:

Ich hatte dies gestern Abend entsprechend gemacht, es wurde auch eine neue Software heruntergeladen. Ich habe aktuell im Menü gesehen, dass neben der Software-Version ( Q220.000.23.OOL (5Irke0s) ein Button "Installation" steht.


Das im Menü dahinter das Wort Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Auch wenn es keine neuere Gerätesoftware für deinen Sky Q Receiver gibt. Die Software-Version, die dort angegeben ist, ist die, die auf deinem Sky Q Receiver drauf ist.

 

Solltest du, aus welchem Grund auch immer, die SkyQ Gerätesoftware neu aufspielen müssen, dann bitte immer über das Menü machen, was du erreichst, wenn du den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt hällst. Kann dann ca. 30 bis 45 Minuten dauern.

 

Über das normale Menü passiert nichts, wenn du hinter der Angabe der Software-Version auf den Punkt Installation klickst, sofern die neueste Softweare-Version bereits drauf ist. Nur wenn es eine neuere Software-Version gibt, als die, die bereits drauf ist, dann passiert dort was, d. h. es wird durch klicken auf das Wort Installation die neuere Software-Version aufgespielt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten