Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 481 von 982
1.425 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @Klimax1

 

wenn der Receiver egal auf welchem Sender, On Demand oder der App-Nutzung mit klackernden Geräuschen abstützt, hat das nichts mit dem hier genannten Problem zu tun. Oder ist das nur bei UHD-Sendern/-Inhalten der Fall? Passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? 

 

VG, Sanny

Klimax1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 482 von 982
1.423 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Sanny_G , es kommt ausschließlich bei UHD Sendern vor, alles andere funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Klimax

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 483 von 982
1.418 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch ohne der eingeschobenen Festplatte? 

Klimax1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 484 von 982
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Das habe ich noch nicht versucht, wie entfernt man denn die Festplatte? 

Danke schonmal und Gruß,

Klimax

uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 485 von 982
1.382 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Einfach rausziehen 😉

Je nach Q-Type hinten oder rechts.

schütz
Regie
Posts: 15,445
Post 486 von 982
1.369 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Klimax1 

 

Einfach rausziehen!😉

 

Festplatten.JPG

Klimax1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 487 von 982
1.349 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi! Habe es jetzt mit entfernen der Festplatte auch nochmal versucht. Leider stürzt der Reciever wieder ab. 😔

axels
Moderator
Posts: 8,156
Post 488 von 982
1.321 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Klimax1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Benny1893
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 489 von 982
1.320 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Also ich habe nun seit einigen Monaten den Austausch - Receiver und kann bestätigen, dass es definitiv am Receiver lag. Seit das neue Gerät im Betrieb ist gab es keinen UHD Absturz mehr. 

Don11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 490 von 982
783 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich aus bei UHD

Hallo zusammen,

 

seit dem neuen Softwareupdate schaltet sich mein Sky Q Receiver bei UHD Inhalten nach 20-30 Minuten aus.

 

Der Bildschirm wird Schwarz und der Receiver startet komplett neu.

 

Passiert bei Sky Bundesliga UHD und bei On Demand Inhalten.

 

Eingestellt ist 2160p und 10 Bit. Wird vom Fernseher problemlos unterstützt.

 

Das nervt. Gibt es schon eine Lösung von Sky?

 

Vor dem Softwareupdate ging alles problemlos...

axels
Moderator
Posts: 8,156
Post 491 von 982
782 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich aus bei UHD

Hallo @Don11,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Don11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 492 von 982
765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus bei UHD

Finde die Option zum Nachricht schicken nicht... mehr @axels 

axels
Moderator
Posts: 8,156
Post 493 von 982
763 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus bei UHD

Du musst auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Sonst logge dich einmal aus. 

Don11
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 494 von 982
754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich aus bei UHD

Nachricht ist raus @axels 

Klimax1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 495 von 982
1.234 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi! Der Austauschreciever ist angekommen und alles funktioniert jetzt erstklassig! Vielen Dank für den super Support!

Beste Grüße, Klimax

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 496 von 982
1.229 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @Klimax1,

 

vielen Dank für dein Feedback und freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. 🥳

 

Viele Grüße

Katja

rosemarie_becke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 497 von 982
1.113 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend,

leider habe ich auch das Problem mit dem Absturz bei UHD Inhalten.

Aktualisierung per Bootloader habe ich schon gemacht. Ich würde mich über Kontaktaufnahme eines Mods freuen.

Viele Grüße 

RB

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 498 von 982
1.099 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo rosemarie_becke,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Hast du einen Sky Q mit seitlichen Einschub der Smartcard oder befindet sich das bei dir hinten am Gerät?

 

Gruß,

Jano

rosemarie_becke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 499 von 982
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Jano,

der Einschub für die Smart Card befindet sich bei mir hinten am Gerät.

Viele Grüße,

RB

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 500 von 982
1.091 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Alles klar, dann schreib mich bitte einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten