Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 461 von 1.088
2.181 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Anonym,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

stachelbuerste1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 462 von 1.088
2.101 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe 2 Sky Q Receiver. Auf einem tritt das Problem nun auch auf.

Beide haben die gleiche Software.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 463 von 1.088
2.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @stachelbuerste1,

 

sorry für die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

 

VG, Axel

Povle11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 464 von 1.088
2.017 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen, habe auch das Problem das nach einiger Zeit ( 10-35 min) UHD Inhalte abstürzen. Hatte es anfangs auf den TV geschoben, nachdem ich Kabel, Soundbar etc. ausschließen konnte. Der war es aber auch nicht. Heute den SkyQ Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider wieder Absturz nach 30min. 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 465 von 1.088
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Povle11,

 

entschuldige bitte, dass du Probleme mit der Wiedergabe von UHD-Inhalten hast.

 

Schreibe mich diesbezüglich einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Ja

bjoesch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 466 von 1.088
1.957 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo!

Habe leider auch das Problem. Ein paar Anrufe bei der Hotline habe ich schon hinter mir deswegen. Reset des Receivers, Tausch der Kabel und Anschlüsse, Farbtiefe von 10bit auf 8bit gestellt. Hat alles nichts gebracht. Beim letzten Anruf wurde mir dann vom Hotliner mitgeteilt, dass ein Gerätetausch nichts bringt weil es ja an meiner Anlage liegt, was ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit finde, vor Allem, da es ja hier einen Thread mit 24 Seiten gibt zu genau diesem Thema.

 

Ich würde gerne einen Receivertausch durchführen lassen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 467 von 1.088
1.941 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @bjoesch,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Herzog1606
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 468 von 1.088
1.850 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem. Gerade erst wieder. 😞 Auch schon alles versucht, was es so an Tipps und Möglichkeiten gibt. Das ist echt frustrierend. 

Ich möchte gerne meinen Receiver austauschen. Kann mir jemand helfen? 

Vielen Dank 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 469 von 1.088
1.830 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Herzog1606, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

thom07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 470 von 1.088
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

habe auch das Problem mit UHD Sendern seit einigen Tagen.Alle auffindbaren Tips habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Gibt es den nun eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

T.Hennebach

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 471 von 1.088
1.751 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @thom07,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

kiste65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 472 von 1.088
1.714 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe das gleiche Problem. Schon alles probiert. Es hat nichts geholfen.

Daher habe ich schon versucht UHD zu kündigen. Aber irgendwie klappt das nicht. So dass ich jetzt schon über 2 Jahre UHD bezahle aber nicht benutzen kann.

 

Wäre nett, wenn es irgendeine Lösung gäbe. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 473 von 1.088
1.703 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @kiste65,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 
 

ZELI
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 474 von 1.088
1.597 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen, 

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Aschaltung bei UHD.

Der Receiver wurde getauscht aber keine Besserung. Alle Kabel und Fernseher wurden schon getestet. Beim abschalten hört man auch meistens ein Klick Geräusch. Beide Receiver sind von 2017 und die Festplatte wurde noch nicht getauscht.  Ohne Festplatte läuft gar nichts .

Die Mitarbeiter an der Hotline bringen gar nichts,!!!! 

Ich dreh bald komplett durch  !!!

 

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 475 von 1.088
1.589 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ZELI,

 

entschuldige die technischen Probleme mit dem Sky Q Receiver. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

kettenraucher
Special Effects
Posts: 4
Post 476 von 1.088
1.503 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung? Habe soweit alles probiert was man hier so lesen konnte aber nichts hat funktioniert. UHD Sport stürzt nach ca 10 min ab, on demand nach 30-40 minuten.

marco-ing
Special Effects
Posts: 3
Post 477 von 1.088
1.468 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo

 

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

Bei Sendern in UHD, bzw On Demand abrufe stürzt der Receiver nach ca. 5 min ab, wobei ein klacken zu hören ist.

Desweiteren stürzt der Receiver  auch ab wenn ein TV Programm angeschaut wird eine paralell dazu laufende Aufnahme endet.

Software: Q210.000.18.00L (5k41154)

Hardeware Version: 6763A3

 

Reset bzw. vom Strom trennen ohne Erfolg.

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 478 von 1.088
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @kettenraucher und @marco-ing

 

gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

kettenraucher
Special Effects
Posts: 4
Post 479 von 1.088
1.315 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebes Moderatorenteam, 

bin am nächsten Tag wie verabredet angerufen worden, der neue Receiver ist heute gekommen und siehe da alles funktioniert wieder wie gewohnt!
Danke für die schnelle Hilfe. 

Klimax1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 480 von 1.088
1.259 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi zusammen, 

bei mir genau das gleich Problem, Reciever verabschiedet sich nach ca 5 Minuten mit klacken, alle Anrufe, Updates, Kabeltausch, unterschiedliche HDMI-Eingänge usw., usw. ohne Erfolg. Weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll, anscheinend will man den Reciever Sky-seits nicht tauschen. 

Nervt extrem...

Grußr

Antworten