12.11.2022 10:47
Ich habe ja schon beide getauscht, deshalb ja hier meine Fragen und Hoffnungen auf weitere und andere Lösungen. Das man so lange tauschen sollte (kann, muss) bis man einen Receiver bekommt welcher funktioniert, war mir nicht bewusst. Dafür ist ja solch eine Community. Bitte nun mal Ende der Diskussion!
12.11.2022 10:48
@webmaster1 Wenn du auf meinen Vorschlag nicht eingehst, dann nimm den von @kleines23 viel Erfolg und ebenfalls schönes Wochenende
20.11.2022 21:00
hallo. Ich habe genau das selbe geschilderte Problem und habe bereits alles ausprobiert was ich von zuhause aus machen kann. Wie kann mir nun weitergeholfen werden?
Mit freundlichen Grüßen
simon
20.11.2022 21:13
Tauschen oder kühlen!
20.11.2022 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 21:31
Hallo in die Runde,
haben letzte Woche einen Sky Q Sat Receiver aus 2018 bekommen.
Habe hier mitgelesen und und schon das Schlimmste erwartet. Aber.... der Receiver wird nicht mal lauwarm und läuft einwandfrei. Wie gesagt aus 2018.
Beste Grüße Stefan
21.11.2022 08:33
Hallo Derkum,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
28.11.2022 12:23
Guten Morgen zusammen, da einige in der Community das Abschalten des UHD Signals durch Überhitzung nach einer gewissen Zeit haben (dazu gehöre ich auch mit der zufriedenstellenden USB lüfterlösung), möchte ich mitteilen das mein Receiver aus 2017 ist. Ich werde den Tausch auf ein 2018 er Modell in Kürze veranlassen.
VG Whsommer
28.11.2022 12:44
@whsommer Bist du da sicher, einen gewünschten zu bekommen? Ich bezweifle das, die nehmen irgendeinen aus dem Bestand, meist einen gebrauchten. Eine Jahreszahl zu wünschen, ist denen wohl egal, außer sie haben die betreffenden Modelle aussortiert, was zu hoffen wäre. Viel Glück.
30.12.2022 17:42
Hallo zusammen,
auch mein SkyQ-Receiver (Modell 2017) stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab.
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.
Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.
Vielen Dank schon mal vorab!
30.12.2022 18:14
Hallo @blueliner,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.01.2023 16:52
Mein Receiver schaltet sich auf den UHD Kanälen (Sport / Bundesliga) nach ca. 5-10 min einfach aus und startet mit einem kompletten Reset neu. Im Chat sagte man mit, dass eine Freischaltung gesendet wurde und jetzt gehen müssen. Geht aber nicht. Gerät fährt sich nach 10 min immer noch runter. Das ist schon mein 2. Receiver. Das Problem hatte ich mit alten auch. Als Software ist Q210 drauf. Habe ich erst vor kurzem upgedatet. Das Ganze nervt jetzt richtig. Zudem ist die Bildqualität auf allen Sport HD Kanälen miserabel. Das SD Bild der öffentlich-rechtlichen ist sogar besser. Warum ich hier für HD+ zahle ist mir ein Rätsel.
Telefonische Erreichbarkeit funktioniert im Moment ohne ewige Wartezeit auch nicht. Sollte mir hier nicht zügig geholfen werden, werden zu Wochenbeginn kündigen. Nach Strom- und Gaspreiserhöhung kommt diese Einsparmöglichkeit gerade recht. Meine Geduld ist schlicht am Ende.
21.01.2023 16:57
Hallo @Anonym,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag, wo du zu Hause erreichbar bist.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
21.01.2023 17:00
Oder Du kaufst halt Lüfter! 😉
23.01.2023 07:25 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 07:42
Hallo @Anonym
Was hat denn HD + mit den öffentlich Rechtlichen und Sport zu tun?
Musst du mir mal erklären!
Wenn du den Receiver bereits getauscht hast und die Probleme sind gleich geblieben ,dann solltest du eventuell auch mal dein Equipment überprüfen....Sprich alle Verbindungen auch das HDMI Kabel und dessen Steckplatz!
@Anonym schrieb......Sollte mir hier nicht zügig geholfen werden, werden zu Wochenbeginn kündigen
Nach Strom- und Gaspreiserhöhung kommt diese Einsparmöglichkeit gerade recht.
Dann tu es doch ,drohungen interessiern hier in einem öffentlichen Forum kein Mensch !
Warum schreibt man so einen Unsinn öffentlich?
23.01.2023 09:16
Augenscheinlch sind Sie nicht in der Lage einen Beitrag in der deutschen Sprache zu lesen. Um ihnen zu helfen, ich habe eine Vergleich zwischen der HD Qualität eines Sender der ÖRR und Sky gezogen und ich mich wundere, dass die Bildqualität auf den ÖRR besser ist, was besonders ärgerlich ist, da ich bei Sky für die Bildqualität zahle,
Jetzt sollten Sie es verstanden haben, oder? Wenn nicht, versuche ich es gern, Ihnen es nochmal zu erklären.
Wenn Ihnen der Rest meines nicht interessiert, ist das ihr gutes Recht, aber behalten sie diese Erkenntnis doch einfach für sich, denn ihre Interesse oder Desinteresse interessiert hier auch keinen.
23.01.2023 09:38
Augenscheinlich kennst Du den Unterschied zwischen HD+ und Sky HD nicht, hättest einfach das + weglassen sollen. HD+ hat mit dem Problem gar nichts zu tun 😉
23.01.2023 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 10:50
@Anonym
Up's so erschrocken, dass er sich schon wieder abgemeldet hat.
Schade hätte darauf ja noch eine Antwort gehabt .
23.01.2023 11:21
Hoffe ja Er hat bei der Kündigung keine Probleme😂
24.01.2023 22:47
Hallo,
auch mein SkyQ-Receiver stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab.
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.
Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.
Vielen Dank schon mal vorab
24.01.2023 23:05
Wirklich sämtliche?
Lüfter ausprobiert?