Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 421 von 951
2.228 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe ja schon beide getauscht, deshalb ja hier meine Fragen und Hoffnungen auf weitere und andere Lösungen. Das man so lange tauschen sollte (kann, muss) bis man einen Receiver bekommt welcher funktioniert, war mir nicht bewusst. Dafür ist ja solch eine Community.  Bitte nun mal Ende der Diskussion!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 422 von 951
2.225 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Wenn du auf meinen Vorschlag nicht eingehst, dann nimm den von @kleines23  viel Erfolg und ebenfalls schönes Wochenende 

Derkum
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 423 von 951
2.100 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallo. Ich habe genau das selbe geschilderte Problem und habe bereits alles ausprobiert was ich von zuhause aus machen kann. Wie kann mir nun weitergeholfen werden?

 

Mit freundlichen Grüßen 

simon

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 424 von 951
2.097 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Derkum 

Tauschen oder kühlen!

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 425 von 951
2.088 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

haben letzte Woche einen Sky Q Sat Receiver aus 2018 bekommen.

Habe hier mitgelesen und und schon das Schlimmste erwartet. Aber.... der Receiver wird nicht mal lauwarm und läuft einwandfrei. Wie gesagt aus 2018.

Beste Grüße Stefan 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 426 von 951
2.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Derkum,


 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

whsommer
Special Effects
Posts: 6
Post 427 von 951
1.984 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen zusammen,  da einige in der Community das Abschalten des UHD Signals durch Überhitzung nach einer gewissen Zeit haben (dazu gehöre ich auch mit der zufriedenstellenden USB lüfterlösung),  möchte ich mitteilen das mein Receiver aus 2017 ist.  Ich werde den Tausch auf ein 2018 er Modell in Kürze veranlassen.
VG Whsommer 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 428 von 951
1.973 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@whsommer  Bist du da sicher, einen gewünschten zu bekommen? Ich bezweifle das, die nehmen irgendeinen aus dem Bestand, meist einen gebrauchten. Eine Jahreszahl zu wünschen, ist denen wohl egal, außer sie haben die betreffenden Modelle aussortiert, was zu hoffen wäre. Viel Glück.

blueliner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 429 von 951
1.756 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

auch mein SkyQ-Receiver (Modell 2017) stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab. 
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.

Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.

Vielen Dank schon mal vorab!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 430 von 951
1.748 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @blueliner,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 431 von 951
1.647 Ansichten

Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Mein Receiver schaltet sich auf den UHD Kanälen (Sport / Bundesliga) nach ca. 5-10 min einfach aus und startet mit einem kompletten Reset neu. Im Chat sagte man mit, dass eine Freischaltung gesendet wurde und jetzt gehen müssen. Geht aber nicht. Gerät fährt sich nach 10 min immer noch runter. Das ist schon mein 2. Receiver. Das Problem hatte ich mit alten auch. Als Software ist Q210 drauf. Habe ich erst vor kurzem upgedatet. Das Ganze nervt jetzt richtig.  Zudem ist die Bildqualität auf allen Sport HD Kanälen miserabel. Das SD Bild der öffentlich-rechtlichen ist sogar besser. Warum ich hier für HD+ zahle ist mir ein Rätsel. 

Telefonische Erreichbarkeit funktioniert im Moment ohne ewige Wartezeit auch nicht. Sollte mir hier nicht zügig geholfen werden, werden zu Wochenbeginn kündigen. Nach Strom- und Gaspreiserhöhung kommt diese Einsparmöglichkeit gerade recht. Meine Geduld ist schlicht am Ende. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 432 von 951
1.638 Ansichten

Re: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Hallo @Anonym,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag, wo du zu Hause erreichbar bist. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 433 von 951
1.634 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Oder Du kaufst halt Lüfter! 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 434 von 951
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Hallo @Anonym 

 

Was hat denn HD + mit den öffentlich Rechtlichen und Sport zu tun?

Musst du mir mal erklären! 

 

Wenn du den Receiver bereits getauscht hast und die Probleme sind gleich geblieben ,dann solltest du eventuell auch mal dein Equipment überprüfen....Sprich alle Verbindungen auch das HDMI Kabel und dessen Steckplatz! 

 

@Anonym schrieb......Sollte mir hier nicht zügig geholfen werden, werden zu Wochenbeginn kündigen

Nach Strom- und Gaspreiserhöhung kommt diese Einsparmöglichkeit gerade recht. 

 

Dann tu es doch ,drohungen interessiern hier in einem öffentlichen Forum kein Mensch !

Warum schreibt man so einen Unsinn öffentlich? 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 435 von 951
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

@puhbert 

Augenscheinlch sind Sie nicht in der Lage einen Beitrag in der deutschen Sprache zu lesen. Um ihnen zu helfen, ich habe eine Vergleich zwischen der HD Qualität eines Sender der ÖRR und Sky gezogen und ich mich wundere, dass die Bildqualität auf den ÖRR besser ist, was besonders ärgerlich ist, da ich bei Sky für die Bildqualität zahle, 

Jetzt sollten Sie es verstanden haben, oder? Wenn nicht, versuche ich es gern, Ihnen es nochmal zu erklären.

Wenn Ihnen der Rest meines nicht interessiert, ist das ihr gutes Recht, aber behalten sie diese Erkenntnis doch einfach für sich, denn ihre Interesse oder Desinteresse interessiert hier auch keinen. 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 436 von 951
1.529 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Augenscheinlich kennst Du den Unterschied zwischen HD+ und Sky HD nicht, hättest einfach das + weglassen sollen. HD+ hat mit dem Problem gar nichts zu tun 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 437 von 951
1.509 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

@Anonym 

Up's so erschrocken, dass er sich schon wieder abgemeldet hat.

Schade hätte darauf ja noch eine Antwort gehabt .

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 438 von 951
1.490 Ansichten

Betreff: Sky Q schaltet sich auf UHD Kanälen einfach aus.

Hoffe ja Er hat bei der Kündigung keine Probleme😂

kj1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 439 von 951
1.417 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch mein SkyQ-Receiver stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab. 
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.

Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.

Vielen Dank schon mal vorab

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 440 von 951
1.409 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wirklich sämtliche?

Lüfter ausprobiert?

Antworten