Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 401 von 951
1.485 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Wie will den Sky die vorhandenen Probleme mit dem Receiver lösen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 402 von 951
1.480 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1: Dazu kann ich nichts sagen. Wie du ja zudem auch bei dem Kommentar von stevie007 siehst, passiert dies nicht alle nicht alle Sky Q Receivern. Auch, wenn du bzw. ihr das nicht lesen/hören wollt, muss man somit immer individuell schauen, wie man es lösen kann. Mehr können und werden wir Moderatoren euch dazu nicht sagen.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 403 von 951
1.464 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Mein Receiver müsste von 2018 sein, da er in diesem Jahr nach Deutschland kam, korrigiere bitte jemand, wenn es ein anderes Jahr war. Auf jeden Fall Gerät direkt bei Einführung von Sky Q in D erhalten. Natürlich mit 10 Bit und 4K Nutzung an LG Oled Fernseher. Das Ding läuft bei mir, wie ein Schweizer Uhrwerk, tadellos!

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 404 von 951
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Ihr macht Euch das zu einfach! Es gibt ja keine Lösung, außer ein Austausch. Und dieser führt ja bei vielen zu keinen guten Ergebnissen! Vielleicht liegt es an älteren Geräten, wer weiß das schon! Wenn man aber einen 2017'er Receiver hat und als Austausch einen 2016'er erhält ist die Funktionalität eher fraglich! Und warum bitte sollte ich das nicht hören wollen? Ich bin für Lösungen immer offen, aber weder die Technikabteilung noch jemand anderes ist bei Sky kompetent genug! Und das wollt Ihr nicht hören!

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 405 von 951
1.450 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stevie007 

Mein erster war von 2016, der zweite Receiver von 2017. Du siehst, Du hast eher ein neueres Modell.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 406 von 951
1.441 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@stevie007  schrieb:

@webmaster1  Mein Receiver müsste von 2018 sein, da er in diesem Jahr nach Deutschland kam, korrigiere bitte jemand, wenn es ein anderes Jahr war.


Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Dort siehst du einen Aufkleber. Darauf steht das Jahr deines Sky Q Receivers. Kann 2016 oder 2017 oder ..... sein.

 

Noch was nebenbei: Die Hardware, wo seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, gibt es bereits seit Herbst 2016 in Deutschland und Österreich. Damals, also vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, war auf dieser Hardware die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf der gleichen Hardware die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich das gleiche Gerät der Sky Q Receiver.

 

Wer bis zum 01. Mai 2018 den Sky+ Pro Receiver hatte, der bekam vollautomatisch von selber ab dem 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Ob der Sky Kunde die SkyQ Gerätsoftware haben wollte (oder nicht) war Sky egal. Jeder, der den Sky+ Pro Receiver hatte, hat sie bekommen.

 

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gesehen hatte und demzufolge nicht kennt, aber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei gesgt, dass die Sky+ Pro Gerätesoftware und die Gerätesoftware von altbewährten Sky+ Receiver ein und dieselbe Gerätesoftware war. Nur Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

 

Noch was nebenbei: Es gibt miittlerweile zwei Arten von der Hardware, wo die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Eimal, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist. Später kam die Version heraus, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist. Wer nicht weiß, was ich meine, der sollte sich dieses Bild Sky Q Festplatte.jpeg ansehen.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 407 von 951
1.429 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1 Das es bei einigen Probleme gibt duch Erwärmung des Receiver ist nicht neu, aber bei Millionen Kunden funktioniert es doch, und das Alter Spielt keine Rolle, auch Fernseher halten, vom gleichen Model und Baujahr bei einem 10 Jahre und beim ändern geht er gleich nach der Garantie kaputt. Meiner muss auch von 2017 sein und läuft schon fast 5 Jahre, ohne jemals Probleme, sollte es doch mal zum Tausch kommen, was ich nicht hoffe werde ich es nutzen bevor ich mit irgendwelchen Lüfter anfange, Klar gibt es auch Kunden die haben mehrmals Pech, aber das ist nicht Standarte. Hier im Forum hört es sich immer schlimm an, es ist nun mal ein Problem Forum . Und hab hier auch schon gelesen das es manchmal Probleme gibt dei gewissen TV Marken mit dem UHD. Trotzdem schönes Wochenende😉Kommt ja bald Fussball auf Sat 1 und UHD. 😉

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 408 von 951
1.396 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@kleines23 

Mir ist bewusst, dass es bei vielen gut läuft (Millionen Sky Kunden haben bestimmt nicht alle UHD und 4 bzw. 8K). Beide Receiver liefen auch bei mir an meinem alten TV jahrelang ohne ein einziges Problem. Dieser konnte auch nicht 2160p und 10bit. Nun, mit dem neuen TV gibt es die besagten Probleme. Jetzt zu sagen, dass es an diesem liegt, wäre falsch! Immerhin laufen die Receiver ja mit einer zusätzlichen Kühlung super. Und ich wage zu bezweifeln, dass der TV den Receiver zu heiss werden lässt! Übrigens, das UHD per TV App (Netflix, Disney+ usw.) läuft perfekt. Ich bin an Lösungen interessiert und die gibt es leider seitens Sky nicht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 409 von 951
1.395 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@sonic28  @webmaster1  Dann habe ich wohl das Update bekommen und keinen neuen Receiver, konnte mich nicht mehr genau erinnern, glaube auch, dass der älter ist als 2018. Das Gerät nehme ich jetzt deshalb nicht aus dem Sideboard, da es etwas kompliziert ist und ich nur das Möbel verschiebe, wenn es unbedingt nötig ist, Kabel nicht lange genug, um Receiver schnell mal nach vorne rauszuziehen. Mir auch egal, da ja wie gesagt, alles gut funktioniert.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 410 von 951
1.380 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Das mit dem 4K würde ich so nicht sagen, die meisten Fernseher haben das schon lange, wer hat denn noch einen HD Fernseher, außer ein paar uralte Kisten und kleine Zweitgeräte? Kannst jetzt dagegen argumentieren, glaube ich aber nicht und hilft dir nicht weiter. Das Problem ist wohl ein, oder mehrere fehlerhafte Bauteile in DEINEM Receiver, wie @kleines23  das geschrieben hat, können alle Geräte mal kaputt gehen. Wenn es ein großes, häufiges Problem wäre, gäbe es schon eine Lösung, auch wenn Sky da etwas langsam ist. Der große Aufschrei bei der Masse der Benutzer blieb wohl aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, hole dir einen neuen Receiver, fertig!

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 411 von 951
1.380 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1 Scheinbar ist doch die Überhitzung das Problem, da wird es für Deine Receiver auch keine Lösung geben ausser einen Tausch, eine Reparatur wird nicht gemacht, was soll Sky auch sagen, der wird als Defekt eingestuft und zum Tausch geraten, ob es am Ende dann funktioniert ist ja da nicht gesagt. Da Du schreibst mit den Lüfter geht's also scheint es wohl daran zu liegen. 😉

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 412 von 951
1.368 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stevie007 

Beide Receiver wurden bereits getauscht, habe jetzt welche von 2018! Die "laufen" mit Kühlung. Wenn Du eine Tip hast wie ich an einen Receiver ohne fehlerhafte Bauteile komme, nur zu!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 413 von 951
1.360 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@webmaster1  schrieb:

@stevie007 

Beide Receiver wurden bereits getauscht, habe jetzt welche von 2018! Die "laufen" mit Kühlung. Wenn Du eine Tip hast wie ich an einen Receiver ohne fehlerhafte Bauteile komme, nur zu!


Ich glaube, da kann dir @stevie007 nicht weiterhelfen. Das ist bei Sky eine Glückssache, was man bekommt. Bei einem Tausch kann es sein, dass das neue zugesendete Gerät in Ordnung ist. Man kann aber auch Pech haben, dass auch dieses einen Fehler hat. Alles schon bei den Sky Kunden vorgekommen, wie man hier in der Sky Community in den diversen Threads lesen kann.

 

Und noch was: Bei einem Tausch kann es durchaus sein, dass das Gerät, was man bekommt, nicht nigel nagel neu ist, sondern ein Gerät, was bereits bei einem anderen Sky Kunden war und, aus welchem Grund auch immer, an Sky zurückgesendet wurde. Danach wurde das Gerät generalüberholt und für die Weitergabe an andere Kunden ins Lager gestellt, wenn - laut Sky - alles in Ordnung ist.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 414 von 951
1.328 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Jetzt tue nicht so, als ob die meisten Geräte dieses Problem haben, tausche, kühle, oder lass es einfach sein!

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 415 von 951
1.305 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stevie007 

Bleib locker! Ich hatte Dich nur um Rat bzw. freundlich um einen Tip gebeten, mehr nicht. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 416 von 951
1.302 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Und ich wollte nur helfen, aber wenn du fragst, wie man an einen fehlerfreien Receiver kommt, ist das schon etwas..... ich schreib es lieber nicht, gute Nacht.

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 417 von 951
1.287 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stevie007 

Schade, ich dachte Du wärst kompetent!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 418 von 951
1.271 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1  Was willst du eigentlich hier? Soll jemand die Fehler in deinem Gerät genau kennen, oder reparieren, oder was? Es ist doch ganz einfach, solange tauschen, bis du ein funktionierendes Gerät hast. Die Chancen sind gut, dass es schon beim nächsten Versuch klappt! Brauchst du immer soviel Lebenshilfe, oder kannst du auch was alleine?

webmaster1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 419 von 951
1.258 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@stevie007 

Warum reagierst Du jetzt so? Eine Community ist doch dafür da anderen zu helfen oder Lösungsvorschläge zu machen und zu erhalten. Ein Austausch ist eine Lösung. Aber verwerflich ist es doch nicht nach Alternativen zu fragen! Manchmal ergeben sich doch Chancen oder Ideen! Du machtest mit Deinen Postings den Eindruck zu wissen wo der Fehler liegen könnte und suggerierst Ahnung zu haben. Deshalb ja auch meine Nachfrage. Dass Du jetzt persönlich wirst ist mir unverständlich! Dein letzter Satz ist abwertend.

Ich finde wir sollten, dass jetzt lassen! Du bist nicht bereit vernünftig zu kommunizieren, missdeutest meine Fragen und das ist nicht der richtige Ort für Privatgespräche!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 420 von 951
1.238 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@webmaster1 Es wird Dir hier keiner helfen können das Problem zu lösen, es gibt nur den Tausch, oder Du betreibt ihn weiter mit dem Lüfter, es ist doch nicht böse gemeint, aber ich kann es auch nicht mehr verstehen das Du keinen Tausch machst, es gibt keine andere Lösung. Schönes Wochenende 😉

Antworten