Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fmar
Special Effects
Posts: 3
Post 301 von 996
1.730 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist wie du es beschrieben hast, durch die neuen Updates wird die Elektronik mehr belastet und stürzt dann ab. Sky hat einfach keine Lust deren Kunden zu behalten und tanzt uns auf der Nase rum. Hab mittlerweile 2 Austauschreceiver geschickt kriegt, alles alte Dinger von 2016... Wie überraschend, hat keine Lösung gebracht. Ich denke ich werde kündigen. Ich bezahle doch nicht für was und kann es dann nicht nutzen, das ist doch bescheuert.

Trigan
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 302 von 996
1.722 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich bin jetzt erst mal gespannt, was ich für ein "Neugerät" bekomme. Mal schauen wie es dann weitergeht.

 

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 303 von 996
1.690 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

So bin schon wieder da ,weil dieser Super Austauch-Receiver schon wieder nach ca 10 Wochen das gleiche Problem darstellt. Entweder ihr schickt mir ein Gerät das funktioniert oder Die Kündigung.Und kommt mir hier bitte keiner mit irgendwelchen Kabeln oder UHD Einstellungen .Ausser es hat jemanden einen Receiver der Funzt ,den kann er mir dann schicken.

Nadine
Moderator
Posts: 5,751
Post 304 von 996
1.670 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Fonsonelli

 

es tut mir leid, dass es erneut zu Schwierigkeiten kommt. Was für einen Fernseher nutzt du?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Trigan
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 305 von 996
1.649 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Tja, der neue Reveiver hat nach 15 Minuten dasselbe Problem 🤬. Ich bin noch am überlegen, welchen ich jetzt zurück schicke. Und dann zumindest UHD kündigen. Warum ist UHD Bein Netflix, Disney und Amazon kein Problem? Der Fernseher hat anscheinend mehr Bums, als der Sky Q. Armselig. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,751
Post 306 von 996
1.642 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Trigan

 

auch bei dir tut es mir leid, dass du erneut mit dieser Problematik kämpfst. Nutzt du das mitgelieferte HDMI-Kabel oder ein eigenes? Besteht die Störung auch, wenn die Festplatte nicht im Sky Q Receiver drin ist? 

 

Schaue dir auch noch einmal die Einstellungen, bzgl. des Bildes an und überprüfe, ob HDR aktiviert ist: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832

 

Bei dem Samsung Smart TV muss zusätzlich noch UHD Color aktiviert sein. Sofern du ein Modell von LG nutzt, lautet dies Deep Color. 

 

Die Antwort von @Gord3n89 wurde als richtig markiert. Evtl. helfen dir die genannten Tipps auch weiter. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 307 von 996
1.621 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Schick mir einfach die Kündigung ,sagte doch bitte keine unnötige Ratschläge mehr.. Habe doch schon die ganze Scheisse durch .

talla-2xlc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 308 von 996
1.610 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem Receiver (aus 2017). Mein Austauschreceiver (aus 2018) kam gestern zügig an, ohne Netzteil - sieht gebraucht, aber super gut erhalten aus.  Dazu nach dem Anschließen die aktuellste Software draufgespielt. Noch kurzen Kontakt zu sky gehabt. Seitdem keine Probleme bislang.

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 309 von 996
1.580 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dann viel Glück und Spass mit dem anseren Gerät. Bei mir mir hat der Austausch-Receiver auch ca 8 Wochen gehalten  und jetzt alles wieder von vorn. Ich persönlich habe jetzt genug von so viel Kompetentz und kündige, es hat mich persönlich bisher 150 Euro gekostet füer Kabel und Arbeitszeit vom Techniker .Also nochmals viel Spass.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 310 von 996
1.651 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Fonsonelli, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wenn du es wünschst, schreibe mich bitte per Privatnachricht an, und teile mir mit, was du bereits unternommen hast. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 311 von 996
1.612 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hat sich erledigt Danke, habe schon gekündigt.

WirZwei
Special Effects
Posts: 5
Post 312 von 996
1.486 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wir wollten heute den ersten Film on Demand in UHD sehen und  der Receiver bricht nach etwa 10 Minuten ab und startet neu. Die Tipps zum beseitigen aus diesem Thread ändern nichts!

Das Problem besteht ja offensichtlich schon lange, warum können die Receiver nicht vor dem Versand getestet werden? Oder sind euch eure Kunden so egal?

Der Einstand in Sky Q wurde uns damit tüchtig versaut. Danke Sky! Nach jedem Neustart wurde übrigens Werbung gezeigt, natürlich ohne Absturz. Vielleicht ist das ja das erklärte Ziel.

 

Bitte um Hilfe

Gruß WirZwei

Nadine
Moderator
Posts: 5,751
Post 313 von 996
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @WirZwei,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

fmar
Special Effects
Posts: 3
Post 314 von 996
1.445 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Naja das interessiert die nicht wirklich. Man wird nicht zurückgerufen, weitergeleitet und aufgelegt usw.... Am Ende schicken die einem ein Receiver der noch älter ist als dein eigener und das soll das Problem lösen. Was es logischerweise nicht tut 

Trigan
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 315 von 996
1.770 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir schmiert die neue Box noch schneller ab. Trotz HDMI4 und den anderen guten Ratschlägen. Deep Colour hat mein LG Oled leider nicht. Scheint mit seinen fünf Jahren zu alt dafür zu sein. Allerdings laufen alle anderen Streaming Dienste problemlos in UHD direkt auf dem TV. 😤

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 316 von 996
1.768 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Trigan,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

hippeland
Special Effects
Posts: 10
Post 317 von 996
1.714 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo,
nun ist auch mein SkyQ-Receiver von diesem Problem betroffen. Er hängt sich bei UHD nach einiger Zeit auf und lässt sich nur wieder in Gang setzen, nachdem er stromlos gemacht wurde. Da sich an der vorherigen Konfiguration nichts geändert hat, muss ein Receiver-Update oder ein Defekt dafür verantwiotlich sein. Was tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 318 von 996
1.702 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @hippeland,

 

ich habe den Thread einmal hierher verschoben unter welchem du dich gemeldet hast. Hier findest du so einige Infos. 

 

Hast du denn dennoch schon ein anderes HDMI-Kabel sowie einen anderen Port am TV ausprobiert und auch einmal beim Sky Q Receiver die Einstellungen zurückgesetzt und dann beim TV "UHD Color" bzw. "Deep Color" aktiviert sowie über den Receiver dann  manuell neu 2180p mit 10 Bit eingestellt?

 

VG, Sanny

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 319 von 996
1.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

 

Hallo, @hippeland !😀


Hast du mal die Reset-Taste gedrückt? Was passiert dann?

Was hast du denn für einen Fernseher und welches Softwareversion (gleich von Sky Q und von deinem Fernseher!) hast du den drauf?

Und wie ist der Sky Q an deinen Fernseher angeschlossen? Hast Du Kabel- oder Sat-Anschluss?

 

Liebe Grüße😁

hippeland
Special Effects
Posts: 10
Post 320 von 996
1.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @BenniK und @Sanny_G 
und Danke erstmal für das richtige Einsortieren und die ersten Antworten 🙂

 

Tatsächlich habe ich, nach erstmaligem Auftreten dieses Problems vor etwa 3-4 Wochen noch kein Reset am Q-Receiver gemacht. Ich wiederhole aber nochmal, dass diese Konfiguration bereits sehr lange einwandfrei und auch mit UHD funktioniert hat.


SkyQ läuft über SatCR-Anschluss mit guten Signalwerten. Der zweite Satellitenanschluss ist terminiert.

Aufgefallen ist das Problem bei Formel1-UHD.


Alle angeschlossenen Geräte sind (zumindest was over-the-air-updates angeht) definitiv auf aktuellstem Softwarestand und für 4K geeignet. Da ich gerade nicht auf die Geräte zugreifen kann, sind die Softwareversionen nicht verfügbar.

Alle verwendeten HDMI-Kabel sind Hig-End-Qualität. Der Sky-Q-Receiver ist am AV-Receiver DENON AVR-X2700H angeschlossen. Der genutze HDMI-Port am Receiver ist als Passthrough konfiguriert. Er wird entsprechend an das Ausgebegerät durchgeleitet, auch wenn der Receiver ausgeschlaltet ist. Der Fehler tritt sowohl mit eingeschaltetem als auch mit ausgeschaltetem AV-Receiver auf.

 

Ausgebegerät ist ein SAMSUNG 65-Zoll QLED 4K Q85R, dessen external Connector-Box nicht direkt am Sky-Q, sondern am Ausgang des AV-Receivers angeschlossen ist. Direkte Einspeisung von SkyQ an das Ausgabegerät ist nicht realisierbar, ohne die Funktionen des Heimkinos zu verlieren.

Alle Geräte sind für höchstmögliche Wiedergabequalität konfiguriert.

 

 

Grüße

Frank

Antworten