Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fraz14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 281 von 984
1.860 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wenn ich das alles so lese gibt es wohl keine richtige Lösung für das Problem? Bei mir schaltet sich der Receiver auch ständig aus bei UHD Fernsehsender. Ein Tausch des Receivers ist dann wohl auch keine Lösung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 282 von 984
1.828 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @fraz14,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Haiprofile
Special Effects
Posts: 6
Post 283 von 984
1.648 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Meine beiden Sky Q Mini Receiver haben das selbe Problem und stürzen unkontrolliert ab (Bild Schwarz) oder beim verwenden der Senderwahl. Dann hilft leider nur Stecker(Strom) raus. 
HDMI Eingang, Kabel bereits getauscht. Ich bin ziemlich genervt.  hat jemand eine Lösungsidee? Werkseinstellungen nützt auch nichts. 
Problem tritt sowohl bei LAN oder WLAN auf.

JG5_Uhrmacher
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 284 von 984
1.620 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch der Tausch des Netzteils und des HDMI Kabels haben keine Änderung gebracht. Bei UHD stürtzt der Receiver ab. Ich muß wohl damit leben, zuküntig keine UHD Inhalte mehr anschauen zu können.

Sollte der Receiver auch nur einmal bei HD Inhalten abstürzen , dann kündige ich .

Dimaro
Special Effects
Posts: 7
Post 285 von 984
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Bei mir das gleiche Problem. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 5 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist aktuell.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 286 von 984
1.431 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Hallo @Dimaro,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Haiprofile
Special Effects
Posts: 6
Post 287 von 984
1.416 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nach welchen Methoden schaltet sich denn hier der Kundendienst ein ... nur wenn man mit Kündigung droht? Mein Problem mit meinen Receivern besteht weiterhin...

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 288 von 984
1.385 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Haiprofile

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

wow
Special Effects
Posts: 5
Post 289 von 984
1.362 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

seit  knapp 2 Monaten zwangsumgestellt von CI+ auf diesen tollen Q Sat-Receiver.

Mehr als die Länge einer Fussball-Übertragung schafft das Gerät nicht. Dann muss es sich erholen, weil (vermutlich) zu heiß gelaufen - ist jedenfalls ordentlich heiß und daher meine Annahme.

 

Gerät reagiert dann erstmal gar nicht mehr, Bildschirm schwarz - muss ja abkühlen, nach ein paar Minuten ist es dann neu gestartet und wieder betriebsbereit, um dann in kürzeren Zeitspannen wieder ins selbe Muster zu verfallen: dann bereits nach ca. 20 Minuten.

 

Getestet an 2 verschiedenen Standorten und Fernsehern.

 

Im Sommer bei höheren Umgebungstemperaturen erwarten mich dann wohl  noch kürzere Betriebszeiten

 

falls es hilft:

Softwareversion: Q190.000.16.00L

Hardware: 6763A3

 

Gibt es Hoffnung bei Austausch-Gerät oder ist es Serienfehler?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 290 von 984
1.789 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @wow,

ist der Q Receiver so aufgestellt, dass es zu keinem Wärmestau kommen kann? 

Gruß, Mayk

wow
Special Effects
Posts: 5
Post 291 von 984
1.779 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi Mayk,

ganz vorbildlich wie in der Sky Werbung: Q auf dem Fernsehboard unter dem hängenden TV.

Auch wenn es so eigentlich nicht mein bevorzugter Aufstellort ist, aber extra um andere Ursachen auszuschließen so versetzt. Ergebnis bleib gleich: Absturz nach maximal 2 Stunden.

 

Bei der gefühlten Temperatur vom Receiver ist es für mich auch kein Wunder. dass er dann aussteigt.

Leider kein Thermometer zur Hand, um es zu messen, aber "unnormal" heiß im Vergleich zu allen anderen Geräten, die man so nutzt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 292 von 984
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@wow
 

Ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

fmar
Special Effects
Posts: 3
Post 293 von 984
1.729 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe das gleiche Problem. Sky Q Receiver schaltet sich sporadisch ab und kommt mit dem schwarzen "hallo" Bildschirm nach einige Zeit zurück. Bei UHD quasi alle 20-30 min... Das ist richtig frustrierend. Alles versucht, zurückgesetzt, Festplatte formatiert, Aufstellungsort geändert und so weiter. Das Teil steht komplett frei,  also sicher kein "Hitzestau". Mir wurde ein "neuer" Receiver geschickt, der älter ist und schlechter aussieht als mein alter... Keine Verbessrung. Ein neues Netzteil wurde mir auch geschickt, auch hier keine Veränderung.

Das ist sicher ein wärme Problem weil man durch Updates die alte Elektronik immer mehr belastet.

Da bezahlt man soviel Geld jeden Monat und dann sowas...

Verstehe auch nicht warum man nicht einfach wirklich ein neuen Receiver den Kunden zuschickt.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 294 von 984
1.715 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @fmar

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

hmcos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 295 von 984
1.624 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe das gleiche Problem.

Receiver stürzt nach ca. 20 bis 30 Minuten bei Sky UHD-Sendern ab.

Kann mir jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 296 von 984
1.620 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hmcos,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

talla-2xlc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 297 von 984
1.593 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe wie die vielen User vor mir dasselbe Problem.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 298 von 984
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @talla-2xlc, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Trigan
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 299 von 984
1.562 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Gleiches Problem bei mir. HD geht, aber sobald entweder Sport, oder Filme und Serien laufen schmiert der Receiver alle 15 Minuten offensichtlich mit thermischen Problemen ab. Entweder ist der Prozessor zu schwach, oder die Kühlung reicht nicht aus. Scheint also ein prinzipielles Thema zu sein. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 300 von 984
1.552 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Trigan,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten