Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nizzyx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 261 von 984
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Nachdem ich meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, taucht der Fehler nicht mehr auf.

Gordasan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 262 von 984
1.834 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Leidensgenossen und Mods,

 

ich habe leider das gleiche Problem wie die meisten hier. Nach unterschiedlicher Nutzungsdauer, stürzt der Receiver ab. Hierbei ist die Auflösung des Senders egal, sowie ob es ein Stream oder TV-Kanal ist. Im Gegensatz zu manch anderen, höre ich vorher kein klicken der Festplatte, oder nehme es nicht war.

Nach einem reset, manchmal klappt es auch mit Fernbedienung, erscheint das Sky Logo und ein gleich gehts los.

 

Ich habe alles Lösungsansätze durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Im BIOS/Bootmenü die Software aktuallisieren , HDMI Eingang gewechselt, Kabel getauscht, Ausbau der Festplatte und Auflösung auf 1080p gesetzt.

 

Ich finde es persönlich auffällig, dass es wohl doch ein öffter auftretender Fehler ist. Ich werde wohl eine Nachricht bekommen einen Mod an zu schreiben, würde aber gerne mal wissen was die Techniker dazu sagen. Festplatte defekt, bestimmte Bauteile die nach mehreren Jahren ausfallen oder ein Bug der nur auf bestimmten Geräten auftritt. Ist ja nunmal so, das es hier ein ständiges Problem ist, zeitgleich jedoch nur eine Minderheit der Kunden betrifft.  Von daher wäre es für die technisch versierten Nutzer nicht nur interresant, sondern würde auch das Verständnis  gegenüber Sky erhöhen.

 

Danke schonmal für die kommende Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 263 von 984
1.802 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Gordasan,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 264 von 984
1.794 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebe Mods,

nachdem bei mir die Hardware getauscht wurde (Festplatte und Receiver) funktioniert wieder alles tadellos.
Leider kann ich keinen Retourenschein erstellen um die defekte Hardware zurückzusenden. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Leider ist das System derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es später noch einmal. Falls du einen Retourenschein benötigst, kannst du diesen nachfolgend erstellen oder ggf. einen anderen Versanddienstleiter auswählen.


Das ist schon seit vorgestern so - seit dem ich es probiere.

Ich bin in den nächsten Tagen nicht zu Hause und würde gern vermeiden, dass ich von Sky gemahnt werde.

Viele Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 265 von 984
1.784 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @kayninho,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

micgri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 266 von 984
1.761 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo.

 

Nachdem mein Receiver (ohne HD, Fernbedienung und Zubehör) nun getauscht wurde scheint soweit alles zu funktionieren. Er läuft mittlerweile seit mehreren Stunden auf Astra UHD ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank an @Cornelia_N für den unproblematischen Austausch.

 

Gruß

micgri

andY84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 267 von 984
1.747 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Und der Nächste..

Ich habe ebenfalls das Problem wie alle anderen hier.

Nach 20-30 Min schwarzes Bild oder der Receiver hängt sich auf.

Hinzu kommt ein auf UHD viel zu dunkles Bild seit einigen Wochen.

Habe sämtliche Einstellungen bzgl UHD 10 Bit etc überprüft,, alles korrekt. Auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nix.

Da hier viele Erfolg dank Receivertausch hatten, würde ich mich über Hilfe diesbezüglich freuen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 268 von 984
1.731 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @andY84, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

pullhook71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 269 von 984
1.643 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebe Mods,

 

auch ich werd mich nun in der Reihe der Umtausch-Kandidaten einreihen müssen. Habe die bekannten Probleme und kann wenigstens bei Streaming Inhalten den Absturz verhindern, wenn ich UHD deaktivere, was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist. UHD per TV führt zu unweigerlich zum blackscreen nach kurzer Zeit.

 

Beste Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 270 von 984
2.147 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey pullhook71,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Viele Grüße, Jule

JG5_Uhrmacher
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 271 von 984
2.117 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo , habe das gleiche Problem , Receiver stürtzt ab bei SKY UHD . Heute wieder bei Formel 1 !!!!

Ich habe mich mit dem Problem vor ca. 2 Wochen telefonisch an SKY gewendet und mir wurde ein Festplattentausch angeboten.

Leider hat der Festplattentausch das Problem nicht behoben !

Dank des Forums hier konnte ich nun das Problem  eingrenzen , daß es wohl mit UHD zusammen hängt.

Den Rest der Formel 1 dann heute nur auf HD angeschaut -> keine Abstürze mehr .

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 272 von 984
2.079 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @JG5_Uhrmacher

 

entschuldige die technischen Probleme und das der Festplattentausch keine Lösung war. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

JG5_Uhrmacher
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 273 von 984
2.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo , habe mich per Telefon an den  Kundenservice gewandt und inzwischen einen neuen Reciever erhalten.

 

nizzyx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 274 von 984
2.035 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Problem taucht bei mir jetzt auch wieder auf. 

ozeanmartin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 275 von 984
1.934 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

mein receiver ging gestern abend auch einfach so aus,3mal in einer std!hab schon alles versucht,werkseinstellung,updates,festplatte raus,alles ohne erfolg!es macht klack und receiver geht einfach aus,da hilft nur neustart!netzteil blieb dabei grün,kanns auch nicht sein!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 276 von 984
1.916 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ozeanmartin, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

JG5_Uhrmacher
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 277 von 984
1.903 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Servus , jetzt habe ich einen Austausch- Receiver erhalten , nur leider funktioniert  Dieser  überhaupt nicht !

Ich habe mich also wieder an den Service gewandt . Es wurde mir erklärt , daß mein Problem mit dem Receiver  logisch nicht erklärbar sei und mein Fall ein absoluter Einzelfall sei. Dennoch wird mir aus Kulanzgründen nun ein neues Netzteilzugesandt . Bin mal gespannt wie diese Posse weitergeht.

nizzyx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 278 von 984
1.873 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich warte auch auf einen neuen Receiver... er kommt vermutlich erst am Montag an und jetzt kommt es..... Sky hat meine Smart Card schon mit dem neuen Receiver gekoppelt. Ich kann jetzt also bis ich den Receiver habe nicht richtig Sky gucken! Was ist das denn bitte für ein *****?? Wenn ich mir eine neue Sim Karte bestelle, dann deaktiviert mein Anbieter mir ja auch nicht meine Sim Karte und ich muss warten bis die neue da ist. Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt!!

Die Sky Q App funktioniert mal gar nicht! Schmiert ständig ab und oft kann ich gar nichts gucken und ich habe einen neuen Samsung Q90 !!! Dafür das ich seit gestern kein Sky mehr vernünftig nutzen kann, erwarte ich auf jeden Fall eine entsprechende Entschädigung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 279 von 984
1.861 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @nizzyx

 

das kann leider passieren. Wende dich gern nach dem Erhalt noch einmal per PN an meine Kollegin Katja, weil du ja schon in Kontakt mit ihr warst. 

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 280 von 984
1.884 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@nizzyx  schrieb:

Ich warte auch auf einen neuen Receiver... er kommt vermutlich erst am Montag an und jetzt kommt es..... Sky hat meine Smart Card schon mit dem neuen Receiver gekoppelt. Ich kann jetzt also bis ich den Receiver habe nicht richtig Sky gucken! Was ist das denn bitte für ein *****??


Das ist seit ein paar Jahren normal bei Sky. Ganz selten, dass es mal nicht so ist. Damit will Sky die Akitvierung vom neuen Sky Q Receiver dem Sky Kunden so einfach wie möglich machen. Einfach bei Erhalt die Smartcard in den neuen Sky Q Receiver reinstecken und nach dem einrichten vom neuen Sky Q Receiver und kurz verweilen auf Programmplatz 100, d. h. auf Sky One HD, sollte dann alles von selber laufen und freigeschaltet sein.

 

Ob der Sky Kunde bei dem defekten Sky Q Receiver das, was noch geht, bis zum Erhalt des neuen Sky Q Receiver sehen will und dafür die Smartcard weiterhin dem defekten Sky Q Receiver zugeordnet sein muss, ist Sky egal.

 

 


@nizzyx  schrieb:

Wenn ich mir eine neue Sim Karte bestelle, dann deaktiviert mein Anbieter mir ja auch nicht meine Sim Karte und ich muss warten bis die neue da ist.


Du sagst es. So sollte es eigentlich auch bei Sky sein. Aber Sky lebt halt in der eigenen (parallelen) Welt. Auch wenn sie nicht immer der Realität entspricht. Deswegen muss man mit dem leben, wie Sky es halt macht.

 

Gruß, Sonic28
.

Antworten