23.03.2022 18:20
Nachdem ich meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, taucht der Fehler nicht mehr auf.
24.03.2022 22:17
Hallo Leidensgenossen und Mods,
ich habe leider das gleiche Problem wie die meisten hier. Nach unterschiedlicher Nutzungsdauer, stürzt der Receiver ab. Hierbei ist die Auflösung des Senders egal, sowie ob es ein Stream oder TV-Kanal ist. Im Gegensatz zu manch anderen, höre ich vorher kein klicken der Festplatte, oder nehme es nicht war.
Nach einem reset, manchmal klappt es auch mit Fernbedienung, erscheint das Sky Logo und ein gleich gehts los.
Ich habe alles Lösungsansätze durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Im BIOS/Bootmenü die Software aktuallisieren , HDMI Eingang gewechselt, Kabel getauscht, Ausbau der Festplatte und Auflösung auf 1080p gesetzt.
Ich finde es persönlich auffällig, dass es wohl doch ein öffter auftretender Fehler ist. Ich werde wohl eine Nachricht bekommen einen Mod an zu schreiben, würde aber gerne mal wissen was die Techniker dazu sagen. Festplatte defekt, bestimmte Bauteile die nach mehreren Jahren ausfallen oder ein Bug der nur auf bestimmten Geräten auftritt. Ist ja nunmal so, das es hier ein ständiges Problem ist, zeitgleich jedoch nur eine Minderheit der Kunden betrifft. Von daher wäre es für die technisch versierten Nutzer nicht nur interresant, sondern würde auch das Verständnis gegenüber Sky erhöhen.
Danke schonmal für die kommende Hilfe.
25.03.2022 09:23
Hallo @Gordasan,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.03.2022 10:20
Hallo liebe Mods,
nachdem bei mir die Hardware getauscht wurde (Festplatte und Receiver) funktioniert wieder alles tadellos.
Leider kann ich keinen Retourenschein erstellen um die defekte Hardware zurückzusenden. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Leider ist das System derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es später noch einmal. Falls du einen Retourenschein benötigst, kannst du diesen nachfolgend erstellen oder ggf. einen anderen Versanddienstleiter auswählen.
Das ist schon seit vorgestern so - seit dem ich es probiere.
Ich bin in den nächsten Tagen nicht zu Hause und würde gern vermeiden, dass ich von Sky gemahnt werde.
Viele Grüße
25.03.2022 10:51
Hallo @kayninho,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.03.2022 18:05
Hallo.
Nachdem mein Receiver (ohne HD, Fernbedienung und Zubehör) nun getauscht wurde scheint soweit alles zu funktionieren. Er läuft mittlerweile seit mehreren Stunden auf Astra UHD ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank an @Cornelia_N für den unproblematischen Austausch.
Gruß
micgri
25.03.2022 18:33
Und der Nächste..
Ich habe ebenfalls das Problem wie alle anderen hier.
Nach 20-30 Min schwarzes Bild oder der Receiver hängt sich auf.
Hinzu kommt ein auf UHD viel zu dunkles Bild seit einigen Wochen.
Habe sämtliche Einstellungen bzgl UHD 10 Bit etc überprüft,, alles korrekt. Auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nix.
Da hier viele Erfolg dank Receivertausch hatten, würde ich mich über Hilfe diesbezüglich freuen.
25.03.2022 19:36
Hallo @andY84, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.03.2022 15:32
Hallo liebe Mods,
auch ich werd mich nun in der Reihe der Umtausch-Kandidaten einreihen müssen. Habe die bekannten Probleme und kann wenigstens bei Streaming Inhalten den Absturz verhindern, wenn ich UHD deaktivere, was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist. UHD per TV führt zu unweigerlich zum blackscreen nach kurzer Zeit.
Beste Grüße
27.03.2022 17:07
Hey pullhook71,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Viele Grüße, Jule
27.03.2022 21:13
Hallo , habe das gleiche Problem , Receiver stürtzt ab bei SKY UHD . Heute wieder bei Formel 1 !!!!
Ich habe mich mit dem Problem vor ca. 2 Wochen telefonisch an SKY gewendet und mir wurde ein Festplattentausch angeboten.
Leider hat der Festplattentausch das Problem nicht behoben !
Dank des Forums hier konnte ich nun das Problem eingrenzen , daß es wohl mit UHD zusammen hängt.
Den Rest der Formel 1 dann heute nur auf HD angeschaut -> keine Abstürze mehr .
29.03.2022 17:46
Hallo @JG5_Uhrmacher,
entschuldige die technischen Probleme und das der Festplattentausch keine Lösung war. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht.
Das geht so:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
30.03.2022 12:26
Hallo , habe mich per Telefon an den Kundenservice gewandt und inzwischen einen neuen Reciever erhalten.
30.03.2022 17:28
Problem taucht bei mir jetzt auch wieder auf.
31.03.2022 12:50
mein receiver ging gestern abend auch einfach so aus,3mal in einer std!hab schon alles versucht,werkseinstellung,updates,festplatte raus,alles ohne erfolg!es macht klack und receiver geht einfach aus,da hilft nur neustart!netzteil blieb dabei grün,kanns auch nicht sein!
31.03.2022 14:30
Hallo @ozeanmartin, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
31.03.2022 17:25
Servus , jetzt habe ich einen Austausch- Receiver erhalten , nur leider funktioniert Dieser überhaupt nicht !
Ich habe mich also wieder an den Service gewandt . Es wurde mir erklärt , daß mein Problem mit dem Receiver logisch nicht erklärbar sei und mein Fall ein absoluter Einzelfall sei. Dennoch wird mir aus Kulanzgründen nun ein neues Netzteilzugesandt . Bin mal gespannt wie diese Posse weitergeht.
02.04.2022 11:35
Ich warte auch auf einen neuen Receiver... er kommt vermutlich erst am Montag an und jetzt kommt es..... Sky hat meine Smart Card schon mit dem neuen Receiver gekoppelt. Ich kann jetzt also bis ich den Receiver habe nicht richtig Sky gucken! Was ist das denn bitte für ein *****?? Wenn ich mir eine neue Sim Karte bestelle, dann deaktiviert mein Anbieter mir ja auch nicht meine Sim Karte und ich muss warten bis die neue da ist. Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt!!
Die Sky Q App funktioniert mal gar nicht! Schmiert ständig ab und oft kann ich gar nichts gucken und ich habe einen neuen Samsung Q90 !!! Dafür das ich seit gestern kein Sky mehr vernünftig nutzen kann, erwarte ich auf jeden Fall eine entsprechende Entschädigung.
02.04.2022 13:52
Hallo @nizzyx,
das kann leider passieren. Wende dich gern nach dem Erhalt noch einmal per PN an meine Kollegin Katja, weil du ja schon in Kontakt mit ihr warst.
VG, Sanny
02.04.2022 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 15:47
@nizzyx schrieb:Ich warte auch auf einen neuen Receiver... er kommt vermutlich erst am Montag an und jetzt kommt es..... Sky hat meine Smart Card schon mit dem neuen Receiver gekoppelt. Ich kann jetzt also bis ich den Receiver habe nicht richtig Sky gucken! Was ist das denn bitte für ein *****??
Das ist seit ein paar Jahren normal bei Sky. Ganz selten, dass es mal nicht so ist. Damit will Sky die Akitvierung vom neuen Sky Q Receiver dem Sky Kunden so einfach wie möglich machen. Einfach bei Erhalt die Smartcard in den neuen Sky Q Receiver reinstecken und nach dem einrichten vom neuen Sky Q Receiver und kurz verweilen auf Programmplatz 100, d. h. auf Sky One HD, sollte dann alles von selber laufen und freigeschaltet sein.
Ob der Sky Kunde bei dem defekten Sky Q Receiver das, was noch geht, bis zum Erhalt des neuen Sky Q Receiver sehen will und dafür die Smartcard weiterhin dem defekten Sky Q Receiver zugeordnet sein muss, ist Sky egal.
@nizzyx schrieb:Wenn ich mir eine neue Sim Karte bestelle, dann deaktiviert mein Anbieter mir ja auch nicht meine Sim Karte und ich muss warten bis die neue da ist.
Du sagst es. So sollte es eigentlich auch bei Sky sein. Aber Sky lebt halt in der eigenen (parallelen) Welt. Auch wenn sie nicht immer der Realität entspricht. Deswegen muss man mit dem leben, wie Sky es halt macht.
Gruß, Sonic28
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