12.03.2022 22:25
Hallo zusammen,
habe seit heute auch das Problem an meinem Hauptreceiver, das nach wenigen Minuten beim Sky Sport Bundesliga UHD schauen das Bild einfach schwarz wird. Habe mehrfach resetet und auch die Software Aktualisierung nochnmal durchlaufen lassen, obwohl die neue Software schon drauf war.
Hab dann auf Sky Sport Bundesliga HD 2 umgeschaltet, da konnte ich dann ca 25 Minuten schauen, bis das Bild wieder schwarz wurde. Scheint wohl kaputt zu sein das Teil. 😪
Oder gibt es da ein anderes Problem?
12.03.2022 23:28
Lieber tozi67,
Wie du im Forum sehen kannst gibt es hier keine Lösung. Das Problem wurde such von seitens Sky überhaupt nicht verstanden. Es wird nur versucht Receiver, Festplatten etc. Zu tauschen, was such nicht die Lösung ist. Ich musste aus lauter Verzweiflung, nach mehrjährigem Vertragsverhältnis kündigen. Seltsam war das bei mir, mit der Software Version Q120 keinerlei Probleme auftraten.
13.03.2022 08:57
Guten Morgen paule77,
hast du schon einmal deine Bildschirmauflösung umgestellt oder zurückgesetzt? Wie schaut es mit einem anderen HDMI-Kabel sowie Steckplatz aus?
Wie du die Bildschirmauflösung ändern kannst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellen-der-bildschirmaufloesung-1002287
Die Bildschirmauflösung kannst du so zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/setze-die-bildaufloesung-deines-sky-q-receivers-zurueck-10013...
@tozi76 Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
Viele Grüße,
Jule
13.03.2022 10:09
Ja, alles schon versucht. Auf 8 Bit lief es deutlich länger als auf 10 Bit, Kabel getauscht, Steckplätze getauscht, sogar den Fernseher 😉
13.03.2022 13:04
@paule77 Wenn du möchtest, leite ich deinen Fall einmal an den zuständigen Fachbereich weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen: Klick mich
13.03.2022 21:28
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Mein Sky+ Pro Receiver stürzt nach ca. 5 Minuten ab, nachdem ich einen UHD Sender eingeschaltet habe.
An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich über Streaminganbieter oder auch über die Playstation problemlos UHD Inhalte wiedergeben kann.
Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum beachtet und ausprobiert - anderen HDMI Eingang gewählt, HDMI Kabel gewechselt (standardmäßig verwende ich aber ohnehin das originale von Sky), am TV die Einstellungen angepasst, am Receiver die Einstellungen angepasst, Software am TV und am Receiver geupdatet, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc.
Das alles hatte keinen Erfolg.
Desweiteren macht auch meine Festplatte probleme (schon seit langer Zeit, einen Zusammenhang gibt es hier nicht). Wenn ich den Receiver mit Festplatte im Betrieb habe, habe ich nur verzehrtes Bild und Ton. Daher kann ich nur ohne Festplatte schauen und muss auf Aufnahmen verzichten. Wenn ich etwas aufnehme, nehme ich auch nur den verzehrten Quatsch auf. Möchte ich On-Demand Inhalte schauen, muss ich erst mühselig die Festplatte einsetzen was jedes mal mit einem Receiver Neustart verbunden ist. Beim abspielen der On-Demand Inhalte macht die Festplatte dann allerdings keine Probleme.
Die UHD Sender liefen bis vor kurzem auch ohne Festplatte - daran liegt es also nicht. Und an dem Problem, dass der Receiver bei UHD abstürzt ändert aber auch eine einegsteckte Festplatte nicht. Es gibt also wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen der Festplatte und den Abstürzen.
Ich benötige also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils ein Austauschgerät - Festplatte und Receiver.
14.03.2022 08:34
Hallo @kayninho,
bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
20.03.2022 01:38
Hallo,
leider habe ich seit einigen Wochen selbiges Problem. Der Sky Q UHD Receiver stürzt regelmäßig nach 20-30 Minuten ab, wenn ein UHD Format (Bundesliga UHD, Sport UHD) abgespielt wird.
Habe die bereits hier im Thread erwähnten Lösungsvorschläge alle ausprobiert, inklusive einen kompletten Werksreset durchgeführt, alles leider ohne Besserung. Das Problem besteht weiterhin. Würde daher auch sehr gerne um einen Austausch des Receivers bitten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Patrick
20.03.2022 14:15
Hallo @pekk3,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
20.03.2022 16:01
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem: Schaue F1 auf Sport UHD und nach ca 20 Minuten macht es "klick" und das Bild wird schwarz. Das Sky Logo leuchtet aber weiter. Drückt man die Home Taste schaltet sich der blaue Ring dazu und der "Hallo..." Bildschirm erscheint.
Habe auch schon alle Lösungsvorschläge versucht aber hat nichts geholfen. Habe Version Q190.
Einige haben geschrieben sie haben die Probleme mit Samsung Fernsehern und vielleicht liegt es daran. Ich habe einen LG Fernseher und habe das selbe Problem. Momentan laufen die HD Sender noch stabil.
Wäre schön wenn Sky da endlich mal eine Lösung hat. Was man so liest besteht das Problem schon seit Juli 2021. Tatsächlich nutze ich Sky nur noch wegen F1 in UHD, wenn das nicht funktioniert gibt es für mich keinen Grund dafür weiter zu zahlen.
20.03.2022 16:28
Hallo,
auch bei mir gibt es massive Probleme bei der Nutzung von UHD, der Receiver schaltet nach wenigen Minuten ab. Alle Tipps und Ideen hier aus dem Thread haben nicht geholfen.
Rückmeldung eines Mods wäre super, damit ein Tausch des Receivers organisiert werden kann. Danke.
20.03.2022 18:03
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Immer wenn ich 4k Inhalte gucke, stürzt der Receiver ab. Gerade eben bei Formel 1 wieder passiert.
Bitte um Umtausch des Gerätes.
Viele Grüße
Dennis
20.03.2022 18:05
bitte schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer und welche Schritte ihr bereits getestet/unternommen habt (siehe Hilfestellungen hier im Thread).
So schreibt ihr mir:
Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
20.03.2022 19:17
Danke, habe Dir geschrieben
20.03.2022 20:57
Als Lösung hat mir Sky einen neuen Receiver geschickt, anscheinend ne neuere Version, da eine andere Fernbedienung dabei war.
Update auf Q190 gemacht, und siehe da: F1 lief durch ohne Probleme!
Also aktuell scheint mein Problem behoben.
20.03.2022 21:22
Guten Abend @sven2104,
hast du den Receiver auch bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Falls nicht, schau mal hier: https://bit.ly/3wnjm9h Hilft das ebenfalls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie das genutzte TV-Modell in einer privaten Nachricht.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
20.03.2022 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 22:00
Naja das mit der neuen Version ist so eine Sache. Mir wurde ja auch mein Sky Q getauscht, weil ich den selben Fehler hatte. Der ist jetzt zwar behoben, aber den Receiver den ich jetzt bekommen habe ist sogar ein Jahr älter als der den ich hatte. Meiner war von 2017, der jetztige ist sogar von 2016. Also nix neues bei Sky, sondern nur alte überholte Geräte werden da getauscht.
Aber der läuft jetzt wenigstens wieder durch. 😉
22.03.2022 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 09:55
Vor ein paar Tagen wurde mein Sky+ Receiver wegen eines Defekts gegen einen Sky Q Receiver getauscht. Nun am vergangenen Samstag bei Bundesliga UHD plötzlich ein kurzes klick, Bild und Ton weg, nur das Sky-Logo auf der Front des Receivers leuchtet. Dieser Zustand ändert sich auch nach mehreren Minuten Wartezeit nicht. Erst nach Druck der Taste Ein/Stand-by auf der Fernbedienung pulsiert der blaue LED-Kreis auf der Front, das Sky-Logo leuchtet weiterhin, und der Receiver startet mit der Anzeige "Sky Gleich geht´s los" wieder. Am Sonntag dann versucht Formel 1 in UHD zu schauen. Gleiches Ergebnis. Nach ca. 20 Minuten hängt sich der Receivers wieder auf. Mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Der Fehler tritt bei der Verwendung eines Fremd-HDMI-Kabels und ebenfalls mit dem original Sky HDMI-Kabel auf.
Nachdem ich die Software des Receivers per Bootloader Menü aktualisiert, und den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, hängt er sich leider immer noch auf.
Die Bildschirmauflösung ist selbstverständlich auf 2160p eingestellt. Der Fehler tritt bei 8-Bit ebenso auf, wie bei 10-Bit. Bei 10-Bit ist das Bild zusätzlich deutlich schlechter (dunkler, weniger Farben) als bei 8-Bit.
Der Fernseher ist ein Hisense-Gerät mit der aktuellsten Software und aktiviertem Bildmodus HDR Dynamisch.
Kann sich bitte ein Mod dieser Sache annehmen. Vielen Dank.
Gruß
micgri
22.03.2022 10:30
Wie beschrieben hatte Ich das selbe Problem und es macht absolut keinen Sinn irgend etwas zu machen ausser den Receiver zu tauschen , war am verzweifeln und habe Geld und unötige Zeit investiert nur der tausch hatt dann geholfen. Also verstehe Ich Sky nicht wircklich warum man wieder solche unötige tipps wie zurücksetzten oder Kabel tauschen vorschlägt.Ist garantiert verlorenen Zeit ,seit Ich meinen anderen Receiver habe funtzt alles mit den selben Kabeln.Weil was passiert den beim zurücksetzten ? Garantiert nichts ausser das man den Receiver wieder komplett neu installieren muss, Schwachsinn!!!!!!! Übrigens Ich bin ja nicht der einzige dem das selbe wiederfahren ist und ausserdem beschreibt er ja das gleiche wie alle anderen.
22.03.2022 21:03
Hi @micgri,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.
Viele Grüße, Conny