Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tozi76
Special Effects
Posts: 9
Post 241 von 951
2.171 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

habe seit heute auch das Problem an  meinem Hauptreceiver, das nach wenigen Minuten beim Sky Sport Bundesliga UHD schauen das Bild einfach schwarz wird. Habe mehrfach resetet und auch die Software Aktualisierung nochnmal durchlaufen lassen, obwohl die neue Software schon drauf war. 

Hab dann auf Sky Sport Bundesliga HD 2 umgeschaltet, da konnte ich dann ca 25 Minuten schauen, bis das Bild wieder schwarz wurde. Scheint wohl kaputt zu sein das Teil. 😪

Oder gibt es da ein anderes Problem?

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 242 von 951
2.163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Lieber tozi67,

Wie du im Forum sehen kannst gibt es hier keine Lösung. Das Problem wurde such von seitens Sky überhaupt nicht verstanden. Es wird nur versucht Receiver, Festplatten etc. Zu tauschen, was such nicht die Lösung ist. Ich musste aus lauter Verzweiflung, nach mehrjährigem Vertragsverhältnis kündigen. Seltsam war das bei mir, mit der Software Version Q120 keinerlei Probleme auftraten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 243 von 951
2.134 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Guten Morgen paule77,

 

hast du schon einmal deine Bildschirmauflösung umgestellt oder zurückgesetzt? Wie schaut es mit einem anderen HDMI-Kabel sowie Steckplatz aus?

 

Wie du die Bildschirmauflösung ändern kannst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellen-der-bildschirmaufloesung-1002287

 

Die Bildschirmauflösung kannst du so zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/setze-die-bildaufloesung-deines-sky-q-receivers-zurueck-10013...

 

@tozi76 Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

Viele Grüße,

Jule

paule77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 244 von 951
2.120 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Ja, alles schon versucht. Auf 8 Bit lief es deutlich länger als auf 10 Bit, Kabel getauscht, Steckplätze getauscht, sogar den Fernseher 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 245 von 951
2.109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

@paule77 Wenn du möchtest, leite ich deinen Fall einmal an den zuständigen Fachbereich weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen: Klick mich

kayninho
Special Effects
Posts: 11
Post 246 von 951
2.131 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Mein Sky+ Pro Receiver stürzt nach ca. 5 Minuten ab, nachdem ich einen UHD Sender eingeschaltet habe.
An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich über Streaminganbieter oder auch über die Playstation problemlos UHD Inhalte wiedergeben kann.
Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum beachtet und ausprobiert - anderen HDMI Eingang gewählt, HDMI Kabel gewechselt (standardmäßig verwende ich aber ohnehin das originale von Sky), am TV die Einstellungen angepasst, am Receiver die Einstellungen angepasst, Software am TV und am Receiver geupdatet, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc.
Das alles hatte keinen Erfolg.

Desweiteren macht auch meine Festplatte probleme (schon seit langer Zeit, einen Zusammenhang gibt es hier nicht). Wenn ich den Receiver mit Festplatte im Betrieb habe, habe ich nur verzehrtes Bild und Ton. Daher kann ich nur ohne Festplatte schauen und muss auf Aufnahmen verzichten. Wenn ich etwas aufnehme, nehme ich auch nur den verzehrten Quatsch auf. Möchte ich On-Demand Inhalte schauen, muss ich erst mühselig die Festplatte einsetzen was jedes mal mit einem Receiver Neustart verbunden ist. Beim abspielen der On-Demand Inhalte macht die Festplatte dann allerdings keine Probleme.

Die UHD Sender liefen bis vor kurzem auch ohne Festplatte - daran liegt es also nicht. Und an dem Problem, dass der Receiver bei UHD abstürzt ändert aber auch eine einegsteckte Festplatte nicht. Es gibt also wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen der Festplatte und den Abstürzen.
Ich benötige also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils ein Austauschgerät - Festplatte und Receiver.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 247 von 951
2.114 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @kayninho,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

pekk3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 248 von 951
2.145 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

leider habe ich seit einigen Wochen selbiges Problem. Der Sky Q UHD Receiver stürzt regelmäßig nach 20-30 Minuten ab, wenn ein UHD Format (Bundesliga UHD, Sport UHD) abgespielt wird. 

Habe die bereits hier im Thread erwähnten Lösungsvorschläge alle ausprobiert, inklusive einen kompletten Werksreset durchgeführt, alles leider ohne Besserung. Das Problem besteht weiterhin. Würde daher auch sehr gerne um einen Austausch des Receivers bitten.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Patrick

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 249 von 951
2.115 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @pekk3,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

timporal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 250 von 951
2.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem: Schaue F1 auf Sport UHD und nach ca 20 Minuten macht es "klick" und das Bild wird schwarz. Das Sky Logo leuchtet aber weiter. Drückt man die Home Taste schaltet sich der blaue Ring dazu und der "Hallo..." Bildschirm erscheint.

Habe auch schon alle Lösungsvorschläge versucht aber hat nichts geholfen. Habe Version Q190.

Einige haben geschrieben sie haben die Probleme mit Samsung Fernsehern und vielleicht liegt es daran. Ich habe einen LG Fernseher und habe das selbe Problem. Momentan laufen die HD Sender noch stabil.

 

Wäre schön wenn Sky da endlich mal eine Lösung hat. Was man so liest besteht das Problem schon seit Juli 2021. Tatsächlich nutze ich Sky nur noch wegen F1 in UHD, wenn das nicht funktioniert gibt es für mich keinen Grund dafür weiter zu zahlen.

sven2104
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 251 von 951
2.266 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

auch bei mir gibt es massive Probleme bei der Nutzung von UHD, der Receiver schaltet nach wenigen Minuten ab. Alle Tipps und Ideen hier aus dem Thread haben nicht geholfen.

 

Rückmeldung eines Mods wäre super, damit ein Tausch des Receivers organisiert werden kann. Danke.

nizzyx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 252 von 951
2.167 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Immer wenn ich 4k Inhalte gucke, stürzt der Receiver ab. Gerade eben bei Formel 1 wieder passiert.

 

Bitte um Umtausch des Gerätes.

 

Viele Grüße

Dennis

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 253 von 951
2.249 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @timporal und @nizzyx

 

bitte schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer und welche Schritte ihr bereits getestet/unternommen habt (siehe Hilfestellungen hier im Thread). 

 

So schreibt ihr mir: 

Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

nizzyx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 254 von 951
2.231 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Danke, habe Dir geschrieben

paule77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 255 von 951
2.304 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Als Lösung hat mir Sky einen neuen Receiver geschickt, anscheinend ne neuere Version, da eine andere Fernbedienung dabei war.

Update auf Q190 gemacht, und siehe da: F1 lief durch ohne Probleme!

Also aktuell scheint mein Problem behoben.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 256 von 951
2.325 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @sven2104

 

hast du den Receiver auch bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Falls nicht, schau mal hier: https://bit.ly/3wnjm9h Hilft das ebenfalls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie das genutzte TV-Modell in einer privaten Nachricht. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

tozi76
Special Effects
Posts: 9
Post 257 von 951
2.296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Naja das mit der neuen Version ist so eine Sache. Mir wurde ja auch mein Sky Q getauscht, weil ich den selben Fehler hatte. Der ist jetzt zwar behoben, aber den Receiver den ich jetzt bekommen habe ist sogar ein Jahr älter als der den ich hatte. Meiner war von 2017, der jetztige ist sogar von 2016. Also nix neues bei Sky, sondern nur alte überholte Geräte werden da getauscht. 
Aber der läuft jetzt wenigstens wieder durch. 😉

micgri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 258 von 951
2.295 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vor ein paar Tagen wurde mein Sky+ Receiver wegen eines Defekts gegen einen Sky Q Receiver getauscht. Nun am vergangenen Samstag bei Bundesliga UHD plötzlich ein kurzes klick, Bild und Ton weg, nur das Sky-Logo auf der Front des Receivers leuchtet. Dieser Zustand ändert sich auch nach mehreren Minuten Wartezeit nicht. Erst nach Druck der Taste Ein/Stand-by auf der Fernbedienung pulsiert der blaue LED-Kreis auf der Front, das Sky-Logo leuchtet weiterhin, und der Receiver startet mit der Anzeige "Sky Gleich geht´s los" wieder. Am Sonntag dann versucht Formel 1 in UHD zu schauen. Gleiches Ergebnis. Nach ca. 20 Minuten hängt sich der Receivers wieder auf.  Mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Der Fehler tritt bei der Verwendung eines Fremd-HDMI-Kabels und ebenfalls mit dem original Sky HDMI-Kabel auf.
Nachdem ich die Software des Receivers per Bootloader Menü aktualisiert, und den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, hängt er sich leider immer noch auf.
Die Bildschirmauflösung ist selbstverständlich auf 2160p eingestellt. Der Fehler tritt bei 8-Bit ebenso auf, wie bei 10-Bit. Bei 10-Bit ist das Bild zusätzlich deutlich schlechter (dunkler, weniger Farben) als bei 8-Bit.
Der Fernseher ist ein Hisense-Gerät mit der aktuellsten Software und aktiviertem Bildmodus HDR Dynamisch.
Kann sich bitte ein Mod dieser Sache annehmen. Vielen Dank.

 

Gruß

micgri

 

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 259 von 951
2.277 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wie beschrieben hatte Ich das selbe Problem und es macht absolut keinen Sinn irgend etwas zu machen ausser den Receiver zu tauschen , war am verzweifeln und habe Geld und unötige Zeit investiert nur der tausch hatt dann geholfen. Also verstehe Ich Sky nicht wircklich warum man wieder solche unötige tipps wie zurücksetzten oder Kabel tauschen vorschlägt.Ist garantiert verlorenen Zeit ,seit Ich meinen anderen Receiver habe funtzt alles mit den selben Kabeln.Weil was passiert den beim zurücksetzten ? Garantiert nichts ausser das man den Receiver wieder komplett neu installieren muss, Schwachsinn!!!!!!! Übrigens Ich bin ja nicht der einzige dem das selbe wiederfahren ist und ausserdem beschreibt er ja das gleiche wie alle anderen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 260 von 951
2.255 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @micgri,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.


Viele Grüße, Conny

Antworten