Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hĂ€ngt sich auf/stĂŒrzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fonsonelli
Tiertrainer
Post 221 von 330
871 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hĂ€ngt sich auf/stĂŒrzt ab

Danke fĂŒr deine schnelle Antwort  und nein die Festplatte und Karte funktionieren einwandfrei.

Wenn ja wie und wo kann ich in mein Sky den kostenlosen Tausch angeben.

Juliane
Moderator
Post 222 von 330
860 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hĂ€ngt sich auf/stĂŒrzt ab

Hey Fonsonelli,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

Fonsonelli
Tiertrainer
Post 223 von 330
847 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hĂ€ngt sich auf/stĂŒrzt ab

Vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe

Fonsonelli
Tiertrainer
Post 224 von 330
833 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hĂ€ngt sich auf/stĂŒrzt ab

Vielen lieben Dank @Juliane  bin gespannt wie ein Flitzebogen, freue mich schon auf den Receiver und dann gebe ich Bescheid 😰

Fonsonelli
Tiertrainer
Post 225 von 330
778 Ansichten

😁Hallo,habegesagt ich melde mich nach dem Receiver Tausch und haha

eingerichtet ,upgedatet sogar die alten Kabel verwendet und UHD lÀuft ohne Stöhrungen.

War tatsÀchlich der Receiver.

paule77
GerÀuschemacher
Post 226 von 330
773 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem!

Mittlerweile den 3. Receiver in 2 Jahren und die 2. Festplatte, aber besser wird nix đŸ€·đŸŒâ€

Werde daher die UHD Option kĂŒndigen, kann es ja eh net schauen.....

Und ja, selbst mit der Q190 passiert es.

Eigentlich ne Schande was Sky da treibt 🧐

tozi76
Special Effects
Post 227 von 330
749 Ansichten

Hallo zusammen,

habe seit heute auch das Problem an  meinem Hauptreceiver, das nach wenigen Minuten beim Sky Sport Bundesliga UHD schauen das Bild einfach schwarz wird. Habe mehrfach resetet und auch die Software Aktualisierung nochnmal durchlaufen lassen, obwohl die neue Software schon drauf war. 

Hab dann auf Sky Sport Bundesliga HD 2 umgeschaltet, da konnte ich dann ca 25 Minuten schauen, bis das Bild wieder schwarz wurde. Scheint wohl kaputt zu sein das Teil. đŸ˜Ș

Oder gibt es da ein anderes Problem?

Toni1829
GerÀuschemacher
Post 228 von 330
741 Ansichten

Lieber tozi67,

Wie du im Forum sehen kannst gibt es hier keine Lösung. Das Problem wurde such von seitens Sky ĂŒberhaupt nicht verstanden. Es wird nur versucht Receiver, Festplatten etc. Zu tauschen, was such nicht die Lösung ist. Ich musste aus lauter Verzweiflung, nach mehrjĂ€hrigem VertragsverhĂ€ltnis kĂŒndigen. Seltsam war das bei mir, mit der Software Version Q120 keinerlei Probleme auftraten.

Juliane
Moderator
Post 229 von 330
712 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Guten Morgen paule77,

hast du schon einmal deine Bildschirmauflösung umgestellt oder zurĂŒckgesetzt? Wie schaut es mit einem anderen HDMI-Kabel sowie Steckplatz aus?

Wie du die Bildschirmauflösung Àndern kannst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellen-der-bildschirmaufloesung-1002287

Die Bildschirmauflösung kannst du so zurĂŒcksetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/setze-die-bildaufloesung-deines-sky-q-receivers-zurueck-10013...

@tozi76 Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

Viele GrĂŒĂŸe,

Jule

paule77
GerÀuschemacher
Post 230 von 330
698 Ansichten

Ja, alles schon versucht. Auf 8 Bit lief es deutlich lĂ€nger als auf 10 Bit, Kabel getauscht, SteckplĂ€tze getauscht, sogar den Fernseher 😉

Juliane
Moderator
Post 231 von 330
687 Ansichten

@paule77 Wenn du möchtest, leite ich deinen Fall einmal an den zustĂ€ndigen Fachbereich weiter. Lass mir dafĂŒr bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen: Klick mich

kayninho
Special Effects
Post 232 von 330
709 Ansichten

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Mein Sky+ Pro Receiver stĂŒrzt nach ca. 5 Minuten ab, nachdem ich einen UHD Sender eingeschaltet habe.
An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich ĂŒber Streaminganbieter oder auch ĂŒber die Playstation problemlos UHD Inhalte wiedergeben kann.
Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum beachtet und ausprobiert - anderen HDMI Eingang gewĂ€hlt, HDMI Kabel gewechselt (standardmĂ€ĂŸig verwende ich aber ohnehin das originale von Sky), am TV die Einstellungen angepasst, am Receiver die Einstellungen angepasst, Software am TV und am Receiver geupdatet, Receiver auf Werkseinstellungen zurĂŒck gesetzt etc.
Das alles hatte keinen Erfolg.

Desweiteren macht auch meine Festplatte probleme (schon seit langer Zeit, einen Zusammenhang gibt es hier nicht). Wenn ich den Receiver mit Festplatte im Betrieb habe, habe ich nur verzehrtes Bild und Ton. Daher kann ich nur ohne Festplatte schauen und muss auf Aufnahmen verzichten. Wenn ich etwas aufnehme, nehme ich auch nur den verzehrten Quatsch auf. Möchte ich On-Demand Inhalte schauen, muss ich erst mĂŒhselig die Festplatte einsetzen was jedes mal mit einem Receiver Neustart verbunden ist. Beim abspielen der On-Demand Inhalte macht die Festplatte dann allerdings keine Probleme.

Die UHD Sender liefen bis vor kurzem auch ohne Festplatte - daran liegt es also nicht. Und an dem Problem, dass der Receiver bei UHD abstĂŒrzt Ă€ndert aber auch eine einegsteckte Festplatte nicht. Es gibt also wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen der Festplatte und den AbstĂŒrzen.
Ich benötige also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils ein AustauschgerÀt - Festplatte und Receiver.

DorinaN
Moderator
Post 233 von 330
692 Ansichten

Hallo @kayninho,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwÀhlst.

Viele GrĂŒĂŸe, Dorina

pekk3
GerÀuschemacher
Post 234 von 330
723 Ansichten

Hallo,

leider habe ich seit einigen Wochen selbiges Problem. Der Sky Q UHD Receiver stĂŒrzt regelmĂ€ĂŸig nach 20-30 Minuten ab, wenn ein UHD Format (Bundesliga UHD, Sport UHD) abgespielt wird. 

Habe die bereits hier im Thread erwĂ€hnten LösungsvorschlĂ€ge alle ausprobiert, inklusive einen kompletten Werksreset durchgefĂŒhrt, alles leider ohne Besserung. Das Problem besteht weiterhin. WĂŒrde daher auch sehr gerne um einen Austausch des Receivers bitten.

Vielen Dank im Voraus und viele GrĂŒĂŸe,

Patrick

Mayk
Moderator
Post 235 von 330
693 Ansichten

Hallo @pekk3,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafĂŒr das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollstĂ€ndige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

timporal
GerÀuschemacher
Post 236 von 330
763 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem: Schaue F1 auf Sport UHD und nach ca 20 Minuten macht es "klick" und das Bild wird schwarz. Das Sky Logo leuchtet aber weiter. DrĂŒckt man die Home Taste schaltet sich der blaue Ring dazu und der "Hallo..." Bildschirm erscheint.

Habe auch schon alle LösungsvorschlÀge versucht aber hat nichts geholfen. Habe Version Q190.

Einige haben geschrieben sie haben die Probleme mit Samsung Fernsehern und vielleicht liegt es daran. Ich habe einen LG Fernseher und habe das selbe Problem. Momentan laufen die HD Sender noch stabil.

WĂ€re schön wenn Sky da endlich mal eine Lösung hat. Was man so liest besteht das Problem schon seit Juli 2021. TatsĂ€chlich nutze ich Sky nur noch wegen F1 in UHD, wenn das nicht funktioniert gibt es fĂŒr mich keinen Grund dafĂŒr weiter zu zahlen.

sven2104
GerÀuschemacher
Post 237 von 330
844 Ansichten

Hallo,

auch bei mir gibt es massive Probleme bei der Nutzung von UHD, der Receiver schaltet nach wenigen Minuten ab. Alle Tipps und Ideen hier aus dem Thread haben nicht geholfen.

RĂŒckmeldung eines Mods wĂ€re super, damit ein Tausch des Receivers organisiert werden kann. Danke.

nizzyx
Tiertrainer
Post 238 von 330
745 Ansichten

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Immer wenn ich 4k Inhalte gucke, stĂŒrzt der Receiver ab. Gerade eben bei Formel 1 wieder passiert.

Bitte um Umtausch des GerÀtes.

Viele GrĂŒĂŸe

Dennis

KatjaZ
Moderator
Post 239 von 330
827 Ansichten

Hallo @timporal und @nizzyx

bitte schreibt mir eine private Nachricht mit eurer Kundennummer und welche Schritte ihr bereits getestet/unternommen habt (siehe Hilfestellungen hier im Thread). 

So schreibt ihr mir: 

Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📹

Viele GrĂŒĂŸe,

Katja

nizzyx
Tiertrainer
Post 240 von 330
809 Ansichten

Danke, habe Dir geschrieben

Antworten