Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Andre911
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 141 von 984
4.972 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

mein Receiver stürzt auch immer ab, wenn ich UHD gucke.

Egal ob UHD Sender oder Netflix.

Update wurde bereits aktualisiert, Sky q Receiver auf Werkseinstellung gestellt. Leider ohne Erfolg. 

Über eure Hilfestellungen wäre ich seh r dankbar.

Gruß 

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 142 von 984
4.958 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Moin zusammen,

nach dem erfolglosen Asutausch der Festplatte wurde jetzt kostenlos der Receiver ausgetauscht. Nun geht alles wie es soll.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 143 von 984
4.689 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @fragged,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 144 von 984
4.946 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Andre911,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 145 von 984
4.664 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

jetzt habe ich den Tausch Receiver und grade angeschlossen. Jwetzt bekomme ich immer die Nachricht" Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein". Das klappt aber nicht weil der alte immer noch in der Geräteliste ist.

Die Hotline macht nur eine neue Freischaltung aber das bringt mir nichts. Brauche nochmal Hilfe von einem Mod

bahewo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 146 von 984
4.880 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Moin Zusammen,

würde mich hier mal mit anhängen...

Habe seit Freitag den neuen Receiver. Anfangs lief alles reibungslos.

Habe dann UHD dazugebucht und sowohl am Receiver, als auch am Fernseher (LG) alles wie beschrieben eingestellt.

Seitdem stürzt der Reiceiver immer nach ca. 5 minuten ab. Es gibt ein kurzes Fiepen und dann startet er komplett neu! 

Was kann ich noch tun? Es sieht alles nach einem fehlerhaften Receiver aus. 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 147 von 984
4.849 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @bahewo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 148 von 984
4.852 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Genau so war es bei mir auch! Letztlich hat nur der Tausch des Receivers Abhilfe geschaffen. Die Festplatte hatten wir schon vorher getauscht, ohne Erfolg.

 

Chris178
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 149 von 984
4.770 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir das gleiche Problem. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 5 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist aktuell.

bahewo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 150 von 984
4.762 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir wurde nur der Receiver getauscht (Festplatte bleibt die gleiche) und alles läuft super! 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 151 von 984
4.751 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hey Chris178,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Gallileo1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 152 von 984
4.703 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir das Problem auch aufgetreten. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 10 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist auch aktuell.

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

Chang11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 153 von 984
4.719 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo, genau das gleiche Problem bei mir. Samstag beim Fußball aufgefallen. Startet immer nach ca.20 Minuten neu , aber nur bei UHD.

Gallileo1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 154 von 984
4.668 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja so ist es bei mir auch, anscheinend liegt das am Receiver 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 155 von 984
4.645 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Chang11 und @Gallileo1

 

bitte schickt mir eure Kundennummer und zum Abgleich eure Adresse per privater Nachricht . 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 156 von 984
4.743 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

habe alle Einstellungen ausprobiert, leider Stürzt auch bei mir der Receiver immer wieder ab bei UHD. 

Gruß Basti 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 157 von 984
4.723 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

docrossi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 158 von 984
4.687 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch ich habe jetzt den ganzen Thread durch und die Nase voll vom Sky Q Receiver. Egal welchen 4k Inhalt über die Box abspiele, nach ca. 20 - 30 Minuten stürzt er ab, egal welches Kabel oder welchen -Anschluß ich verwende. 

Über Apple TV läuft alles einwandfrei, auch 4k. Der Receiver hat auch über ca. 2 Jahre 4k Inhalte einwandfrei wiedergegeben, Einstellungen habe ich keine verändert, frustrierend.

TV ist ein Sony KD75X8505C

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 159 von 984
4.897 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

...wenigstens jemand, der mal keinen LG OLED  hat.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,918
Post 160 von 984
4.887 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @docrossi

 

bitte schicke mir in dem Fall einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten