20.10.2018 16:14
Ich ärgere mich auch, dass man um Sky UHD zu schauen zwingend einen Sky UHD Receiver braucht. Da habe ich `unwissend` eine E-Mail an Sky geschickt zu dieser Thematik. 2 UHD Geräte hintereinander, ich brauche mehr Strom, Ökonomie und Ökologie in Frage gestellt und gemeint in Afrika sterben für die Vorkommen seltener Erden Menschen. Und Sky sagt jawoll so soll es sein. Die Antwort kam wahrscheinlich von einem Callcenter( jetzt heißen die Agenten!) Mitarbeiter, der hat wahrscheinlich von seltenen Erden noch nie was gehört. Ich hab eine Zweitkarte mit Modul geordert um zu testen. Die geht dann wieder zurück. 99 € ohne UHD, können die behalten. Jetzt zum Punkt: Sky sagt immer das CI+Modul kann kein UHD entschlüsseln, so auch die Antwort des Agenten. Hinweis 535: Sky UHD-aus lizenzrechtlichen Gründen kein Empfang. Jetzt dachte ich,die HD+UHD Sender kann das Teil entschlüsseln und Sky UHD Sender nicht. Das arbeitet doch nicht mit 2 Verschlüsselungssystemen gleichzeitig. Also die Karte vom Modul in den Receiver gesteckt und siehe da, die Smartcard ist so manipuliert, dass die Sky UHD Sender gesperrt sind, Hinweis 335. Alles andere ist normal empfangbar. Umgekehrt gehts leider nicht, weil die Smartcard für das Modul geblockt ist. Also alles Kundenbetrug, die sollen nur die UHD Receiver abnehmen und sich über die LAN und W-LAN Verbindung kontrollieren lassen. Der Receiver, den ich hier habe, hat ne Macke und bucht sich immer aus dem LAN aus und nicht selbständig wieder ein. Da ploppt immer die Meldung auf, dass man sich doch ins Netz einbuchen soll. Fehlt bloß noch eine eingebaute Webcam um meine Popcorn zu checken.
03.11.2018 07:35
Unangenehme Fragen werden hier offenbar einfach ignoriert schade
03.11.2018 08:48
Es wurden bereits alle Fragen beantwortet. Hier wird sich kein Mod mehr melden...
Nimm es es einfach so hin, denn ändern kannst du es eh nicht.
03.11.2018 08:50
Aktuell haben Anliegen Prio. Fragen zählen unter Feedback.
03.11.2018 09:31
axhd51 schrieb:
Unangenehme Fragen werden hier offenbar einfach ignoriert schade
Was für eine Antwort erwartest du denn auch?
Das UHD technisch auch mit dem Modul klappt ist bekannt, das Sky UHD an den SkyQ bindet und für das Modul nicht freigeben will, ebenso.
Was soll ein Moderator außer der üblichen Floskel "aus lizenz.......Gründen" sonst schreiben?
Wenn du natürlich meinst das diese Floskel dir weiterhilft
26.03.2019 16:58
Sammelst du Punkte?
26.03.2019 17:08
Na klar, was denn sonst. Ich dachte nur da sich bis heute kein Mod dazu geäußert hat und sich wahrscheinlich auch nicht mehr äußern wird, markiere ich mal die hilfreichsten Antworten und die für mich richtige Antwort.
09.02.2020 12:24
Moin
Ich habe gekündigt. Die sitzen auf einem so hohen Ross. Mit mir nicht mehr. Ich lasse mich nicht mehr gängeln. Hoffe nur das sie auch die Bundesliga verlieren. Es gibt ja immer mehr Alternativen. dann können sie sich ihren Q vergolde lassen.
24.07.2021 18:30
Sky begründet es damit, dass das Modul als Hardware nicht für UHD geeignet sei. Sollte dies stimmen, dann sollen sie es tauschen gegen 1 Modul dessen Hardware es zulässt. Da mein Sattechniker von Sky Q alternativ abrrät als Hardware, empfiehlt er Sky über Magenta TV weil diese Receiver viel besser sind
Somit entfällt ein Satempfang. Gruß
24.07.2021 21:11
Hab auch nach Jahren jetzt kapituliert..
Seit Jahren zahl ich für Uhd und demand und Nutz es nicht.
und so schlecht finde ich dein"Kuh" nicht..
perfekt ist er nicht das stimmt.. aber bin ganz zufrieden jetzt.
uhd, demand und Dolby Atmos. Dafür ab und an den Q nutzen das überleb ich..