Antworten

Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
2.002 Ansichten

Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hallo,

dieses Thema wurde bereits ähnlich diskutiert, allerdings habe ich leider nichts gefunden, was mir direkt weiter hilft.

Ich hatte ursprünglich Sky Ticket über O2 gebucht, es hat auch immer alles funktioniert.

Ich habe mittlerweile meinen O2 Vertrag gekündigt und mein O2 Vertrag wird beendet.

Mein Sky Ticket Abo habe ich bereits im Vorfeld über meine O2 Seite beendet.

Plan war, dass ich im Anschluß Sky Ticket separat (ich habe ja bereits eine Kundennummer) weiter nutze.

Tja denkste.....

Ich kann auf Sky Ticket keine Buchungen vornehmen, da ich nach der Anmeldung immer nur den Hinweis erhalte,

Buchung der Tickets nur auf Mein O2 möglich??

Ich habe bereits dem Kundenservice von Sky geschrieben, dass ich meinen Account separat ohne O2 weiter nutzen möchte.

Die Antwort war nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.

Dann wollte ich dass Sky meinen Account komplett löscht, damit ich mich neu anmelden kann.

Wieder nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.

Da stelle ich mir ernsthaft die Frage wie genau die Anliegen bearbeitet werden??

Ich wende mich an O2 wegen was?? Dass diese mein Konto/ KD-Nr bei Sky löschen??

Wie soll das gehen

O2 verweißt mich an Sky und Sky verweist mich an O2

Ich bin mittlerweile echt einfach nur noch sauer und genervt, da ich doch nur meinen Account separat nutzen möchte und nicht weiter komme.

Ich hoffe dass ich hier eine Lösung dafür finde

Ich danke schon mal im Voraus

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hallo headchargerny

So ist alles richtig ... Du hast bei o2 das Ticket abgeschlossen daher kannst nur über o2 buchen ...

Warum ist das so ??? Weil o2 Dein Vertragspartner ist/war ...

Hast Du kein o2 mehr so ist dieser Account nicht mehr nutzbar also bitte darum das der Account gelöscht wird ...

Sobald gelöscht kannst Du mit Deinen Daten wieder einen neuen Account direkt bei Sky bestellen ...

Alternativ mal die Freundin fragen ob sie kurz Zeit hat für eine Ticketregistrierung

Gruss Denny

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hallo Denny

ich habe bereits bei O2 nachgefragt wegen Accountlöschung.

Die Antwort war geht nicht, da die Accountverwaltung bei Sky liegt.

Auch bei Sky habe ich bereits die Löschung beantragt

Die Antwort war

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Sky Ticket nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefónica o2 ist. Eine Weiterleitung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an Telefónica o2:

  • aus dem Netz von o2: 55222 (kostenlos)
  • aus dem deutschen Festnetz: 089-787979400 (20 Cent pro Anruf)
  • aus anderen Mobilfunknetzen: 0176-88855222 (Kosten abhängig vom gewählten Tarif)
  • aus dem Ausland: 0049176-88855222 (Kosten abhängig vom Tarif)

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.


Natürlich kann ich einen Account über jemand anderen anlegen, das ist aber keine saubere Lösung und man weiß nie was ist.

Daher möchte ich einfach meine bereits bestehende Kundenummer weiter verwenden.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hi headchargerny

o2 muss zwingend Sky Bescheid geben das der Vertrag zu dem Ticket aufgelöst/beendet ist ...

Sky kann nicht eigenständig die o2 Verträge beenden weil Sky ja nicht weiss welche Verpflichtungen noch bestehen ...

Und erst dann kann Sky löschen wenn o2 das OK dazu gibt ...

Hoffe konnte es etwas verständlich erklären ...

Gruss Denny

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

headchargerny schrieb:

ich habe bereits bei O2 nachgefragt wegen Accountlöschung.

Die Antwort war geht nicht, da die Accountverwaltung bei Sky liegt.

O² muss deinen Sky-Ticket-Account von deinem O²-Account loslösen. Dann kann Sky damit was machen.

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Leider führt das alles zu keinem Ergebnis ich werde nur hin und her gereicht

O2 schreibt dazu nur

Wir können nur die Sky Tickets deaktivieren. Löschung soll vom Sky erfolgen, wenn das online nicht geht. Es tut mir sehr leid


Ich bin wirklich kurz vorm ausrasten

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

wie gehe ich hier vor?

Es fühlt sich niemand zuständig bei O2

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

headchargerny schrieb:

Leider führt das alles zu keinem Ergebnis ich werde nur hin und her gereicht

O2 schreibt dazu nur

Wir können nur die Sky Tickets deaktivieren. Löschung soll vom Sky erfolgen, wenn das online nicht geht. Es tut mir sehr leid

Hier hat es genau auf diesem Wege geklappt: Re: Löschung Sky Ticket Account

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Wenn beides gekündigt ... Ganz ohne Stress mit einem frischen Acc ...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hallo headchargerny,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Löschung Deines Accounts. Ich möchte mir das gerne anschauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Hallo Katja,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 12 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

headchargerny schrieb:

Hallo Katja,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.

Verrate uns das WIE bloß nicht ...

headchargerny
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Natürlich möchte ich die Lösung dafür mitteilen, ich war nur geschäftlich unterwegs und wollte das ganze nicht übers Handy schreiben, weil zu umständlich, aber trotzdem schon mal eine Zwischeninfo geben.

Man sollte nicht immer gleich interpretieren, wenn man nicht weiß was der Grund für ein Handeln ist

Ich habe natürlich zuerst alle oben erwähnten Ratschläge ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis

Sky verweißt auf O2 und umgekehrt

Mein Sky Abo war ja bereits über die O2 Homepage gekündigt und nicht mehr aktiv.

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass unter Tarif und Sim Karte in Mein O2 immer noch die Berechtigung für Sky Supersport als Aktiv gekennzeichnet ist/war.

Daraufhin habe ich im O2 Chat darum gebeten, die Berechtigung dafür und alle Möglichen Einstellung bei O2 für Sky zu löschen

Die Löschung dauert 24 Stunden

Am nächsten Tag war der "Aktiv" Eintrag verschwunden und es gibt nur noch die Möglichkeit

Sky Ticket bei O2 zu ändern


Ich habe mich daraufhin mit meinen Daten bei bei Sky eingeloggt und siehe da, die Schaltfläche zum Löschen des Accounts war auf einmal vorhanden und ich konnte auch die Tickets direkt auf der Sky Seite buchen.


Jetzt läuft alles ohne Probleme

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 14 von 14
1.590 Ansichten

Re: Sky Ticket nicht mehr nutzbar ohne O2??

Danke

Antworten