06.03.2019 20:24
Hallo,
dieses Thema wurde bereits ähnlich diskutiert, allerdings habe ich leider nichts gefunden, was mir direkt weiter hilft.
Ich hatte ursprünglich Sky Ticket über O2 gebucht, es hat auch immer alles funktioniert.
Ich habe mittlerweile meinen O2 Vertrag gekündigt und mein O2 Vertrag wird beendet.
Mein Sky Ticket Abo habe ich bereits im Vorfeld über meine O2 Seite beendet.
Plan war, dass ich im Anschluß Sky Ticket separat (ich habe ja bereits eine Kundennummer) weiter nutze.
Tja denkste.....
Ich kann auf Sky Ticket keine Buchungen vornehmen, da ich nach der Anmeldung immer nur den Hinweis erhalte,
Buchung der Tickets nur auf Mein O2 möglich??
Ich habe bereits dem Kundenservice von Sky geschrieben, dass ich meinen Account separat ohne O2 weiter nutzen möchte.
Die Antwort war nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.
Dann wollte ich dass Sky meinen Account komplett löscht, damit ich mich neu anmelden kann.
Wieder nur eine standard Email, wir sind nicht zuständig bitte wenden sie sich an O2.
Da stelle ich mir ernsthaft die Frage wie genau die Anliegen bearbeitet werden??
Ich wende mich an O2 wegen was?? Dass diese mein Konto/ KD-Nr bei Sky löschen??
Wie soll das gehen
O2 verweißt mich an Sky und Sky verweist mich an O2
Ich bin mittlerweile echt einfach nur noch sauer und genervt, da ich doch nur meinen Account separat nutzen möchte und nicht weiter komme.
Ich hoffe dass ich hier eine Lösung dafür finde
Ich danke schon mal im Voraus
06.03.2019 20:39
Hallo headchargerny
So ist alles richtig ... Du hast bei o2 das Ticket abgeschlossen daher kannst nur über o2 buchen ...
Warum ist das so ??? Weil o2 Dein Vertragspartner ist/war ...
Hast Du kein o2 mehr so ist dieser Account nicht mehr nutzbar also bitte darum das der Account gelöscht wird ...
Sobald gelöscht kannst Du mit Deinen Daten wieder einen neuen Account direkt bei Sky bestellen ...
Alternativ mal die Freundin fragen ob sie kurz Zeit hat für eine Ticketregistrierung
Gruss Denny
06.03.2019 20:45
Hallo Denny
ich habe bereits bei O2 nachgefragt wegen Accountlöschung.
Die Antwort war geht nicht, da die Accountverwaltung bei Sky liegt.
Auch bei Sky habe ich bereits die Löschung beantragt
Die Antwort war
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Sky Ticket nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefónica o2 ist. Eine Weiterleitung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an Telefónica o2:
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Natürlich kann ich einen Account über jemand anderen anlegen, das ist aber keine saubere Lösung und man weiß nie was ist.
Daher möchte ich einfach meine bereits bestehende Kundenummer weiter verwenden.
06.03.2019 20:57
Hi headchargerny
o2 muss zwingend Sky Bescheid geben das der Vertrag zu dem Ticket aufgelöst/beendet ist ...
Sky kann nicht eigenständig die o2 Verträge beenden weil Sky ja nicht weiss welche Verpflichtungen noch bestehen ...
Und erst dann kann Sky löschen wenn o2 das OK dazu gibt ...
Hoffe konnte es etwas verständlich erklären ...
Gruss Denny
06.03.2019 21:05
headchargerny schrieb:
ich habe bereits bei O2 nachgefragt wegen Accountlöschung.Die Antwort war geht nicht, da die Accountverwaltung bei Sky liegt.
O² muss deinen Sky-Ticket-Account von deinem O²-Account loslösen. Dann kann Sky damit was machen.
08.03.2019 13:17
Leider führt das alles zu keinem Ergebnis ich werde nur hin und her gereicht
O2 schreibt dazu nur
Wir können nur die Sky Tickets deaktivieren. Löschung soll vom Sky erfolgen, wenn das online nicht geht. Es tut mir sehr leid
Ich bin wirklich kurz vorm ausrasten
08.03.2019 13:33
wie gehe ich hier vor?
Es fühlt sich niemand zuständig bei O2
08.03.2019 14:01
headchargerny schrieb:
Leider führt das alles zu keinem Ergebnis ich werde nur hin und her gereicht
O2 schreibt dazu nur
Wir können nur die Sky Tickets deaktivieren. Löschung soll vom Sky erfolgen, wenn das online nicht geht. Es tut mir sehr leid
Hier hat es genau auf diesem Wege geklappt: Re: Löschung Sky Ticket Account
08.03.2019 14:18
Wenn beides gekündigt ... Ganz ohne Stress mit einem frischen Acc ...
16.03.2019 17:28
Hallo headchargerny,
entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Löschung Deines Accounts. Ich möchte mir das gerne anschauen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.
Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja
18.03.2019 17:47
Hallo Katja,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.
18.03.2019 18:06
headchargerny schrieb:
Hallo Katja,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden.
Verrate uns das WIE bloß nicht ...
19.03.2019 17:24
Natürlich möchte ich die Lösung dafür mitteilen, ich war nur geschäftlich unterwegs und wollte das ganze nicht übers Handy schreiben, weil zu umständlich, aber trotzdem schon mal eine Zwischeninfo geben.
Man sollte nicht immer gleich interpretieren, wenn man nicht weiß was der Grund für ein Handeln ist
Ich habe natürlich zuerst alle oben erwähnten Ratschläge ausprobiert, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis
Sky verweißt auf O2 und umgekehrt
Mein Sky Abo war ja bereits über die O2 Homepage gekündigt und nicht mehr aktiv.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass unter Tarif und Sim Karte in Mein O2 immer noch die Berechtigung für Sky Supersport als Aktiv gekennzeichnet ist/war.
Daraufhin habe ich im O2 Chat darum gebeten, die Berechtigung dafür und alle Möglichen Einstellung bei O2 für Sky zu löschen
Die Löschung dauert 24 Stunden
Am nächsten Tag war der "Aktiv" Eintrag verschwunden und es gibt nur noch die Möglichkeit
Sky Ticket bei O2 zu ändern
Ich habe mich daraufhin mit meinen Daten bei bei Sky eingeloggt und siehe da, die Schaltfläche zum Löschen des Accounts war auf einmal vorhanden und ich konnte auch die Tickets direkt auf der Sky Seite buchen.
Jetzt läuft alles ohne Probleme
19.03.2019 17:28
Danke