Antworten

Sky Ticket im Browser unzumutbar

Nicht anwendbar
Posts: 31,890
Post 1 von 12
2.043 Ansichten

Sky Ticket im Browser unzumutbar

Seit dem Update von Sky Ticket ist OV für mich nur mehr über Browser verfügbar. Leider wird aber auch diese Notlösung mehr und mehr zum unzumutbaren Geduldspiel

Firefox:

  • Trotz deaktiviertem AdBlock starten die Streeams oft nicht, das Bild bleibt schwarz - auch nach erfolgreichem Systemcheck.
  • Manchmal hilft neuerliches, zeitraubendes Laden der Seite (inkl. abzuklickender Firefox-Hinweisweldung, neuerlicher Systemcheck, neuerliche Jugendschutz-PIN-Eingabe), oft erst nach mehrmaligen Versuchen oder eben (wie gestern abend) gar nicht.
  • Einziger Pluspunkt: Wenn das Video  denn startet, kamm man das Notebook problemlos über HDMI mit dem TV verbinden.

Danach Versuch mit Internet Explorer:

  • Wieder Login auf der Sky Ticket Seite,
  • unzumutbar langsamer aber letztendlich erfolgreicher Systemcheck
  • Video startet
  • Nützt aber alles nichts, denn beim Versuch der Verbindung über HDMI zu TV erscheint eine Fehlermeldung ("Systemfehler") und damit ist wieder Ende der Fahnenstange.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe kapituliert und mir - trotz noch aufrechtem Ticket-Abo - die Westworld-Episoden für meinen gestrigen Fernsehabend mit wenigen Klicks bei Amazon gekauft und über den fire-TV-Stick angesehen (in OV und wahlweise sogar mit englischen UT)

Insgesamt eine absolut unzureichende und blamable Performance

Wer Interesse an OV hat soll jedenfalls derzeit unbeding die Finger von Sky Ticket lassen um nicht letztendlich für eine nicht erbrachte Leistung zahlen zu müssen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,398
Post 2 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

und was sagt chrome ?

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

DIe bessere Frage wäre, was sagt Sky!

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 4 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

wenn bei firefox was nicht funktioniert (was selten vorkommt), dann funktioniert es mit chrome

Nicht anwendbar
Posts: 31,890
Post 5 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Chrome habe ich in der App-Liste am Notebook auf die Schnelle nicht gefunden (eventuell derzeit gar nicht installiert).

Vor allem ging es ja bisher mit Firefox nach Deinem Tipp mit AdBlock-Ausschalten recht gut (vielen Dank nochmal dafür ), höchstens ein bis zwei mal refreshen und dann lief's. Gestern abend habe ich jedoch sicher eine Viertelstunde herumprobiert (mehrmals Browser auf/zu, AdBlock aus/ein, logout/login, Seite neu laden) aber nach der Jugenschutz-PIN-Abfrage und mehrmaligem abwechselnden  Pause-Zeichen und drehende Seitenlade-Anzeige war immer Sense. Einfach schwarzes Bild.

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 469
Post 6 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Hast mal unter Windows den Edge Browser oder die Windows 10 App probiert? Die Windows 10 App war eine gute Alternative für mich letztes Jahr beim Chromecast Disaster.

Nicht anwendbar
Posts: 31,890
Post 7 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Danke für den Tipp, aber über die Windows 10 App kann ich leider keine Verbindung zum TV bekommen. .

Außerdem habe ich absolut keine Geduld und kein Interesse mehr, mich mit Sky Ticket herumzuplagen. Ich werde es für die wenigen verbleibenden Episoden begonnener Serien also wie bisher mit Firefox probieren. Wenn es (wie heute abend) mit ein paar Versuchen klappt - fein. Wenn nicht, zahl ich die paar Euro an amazon und gut ist's.

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 8 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

chrome ist mit ein paar Handgriffen auf deinem Notebook, ist eben google - Datensammel- und Kundenfreund . Ich habe den Browser nur für die hartnäckigen Fälle drauf, sonst ist meine Wahl auch firefox. Neulich habe ich auf beiden keine Freude gehabt, weil ich mir ein paar neue no-tracking- und Antiwerbesachen dazugepackt hatte.

Nicht anwendbar
Posts: 31,890
Post 9 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Schon klar

Grundsätzlich bin ich auch eher fur Handeln statt für Jammern aber Sky Ticket hat meine Kooperationsbereitschaft deutlich überstrapaziert. Ich bin nicht mehr bereit, auch nur einen Millimeter weiter entgegenzukommen um zum Produkt zu passen, sondern erwarte mir ein Produkt, das zumindest meinen ohnehin schon bescheidenen Mindestansprüchen gerecht wird

Sky hat ja nach meiner Kündigung per Ende Juni noch drei fast geschenkte Rückholmonate lang Zeit , mich zu überzeugen. Zumindest die "zeitnah" versprochene Fehlerbehebung bei OV sollte sich in diesem Zeitrahmen ausgehen. Auf Live-Sender am TV (über Box, Stick oder App für fire-TV) habe ich ohnehin schon die Hoffnung aufgegeben.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 208
Post 10 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Mit Silk-Browser auf FireTV klappt es meist im ersten oder zweiten Anlauf (Hierzu Desktopmodus aktivieren). Ich habe gerade Westworld gestartet.

Auf Englisch und Deutsch umschalten kein Problem.

Anmerkung: Mein Vorgängerstick (v1) ist zu schwach und hat daher oft Hänger.

Ich gebe dir trotzdem Recht. Sky macht es einem nicht leicht und wegen liveTV hatte ich auch umgehend mein Abo stillgelegt. Game of Thrones bestelle ich dieses Mal auch woanders und Walking Dead ist für mich ausgelutscht.

muck
Maskenbildner
Posts: 364
Post 11 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

Sky hat ja nach meiner Kündigung per Ende ...

werden ja immer weniger der erste Stunde, die schon seit Snap/Skyonline dabei sind.

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 12 von 12
674 Ansichten

Re: Sky Ticket im Browser unzumutbar

wenn sogar sur die Geduld verliert, müssten bei sky die Alarmglocken schrillen

Antworten