24.06.2018 11:10
Seit dem Update von Sky Ticket ist OV für mich nur mehr über Browser verfügbar. Leider wird aber auch diese Notlösung mehr und mehr zum unzumutbaren Geduldspiel
Firefox:
Danach Versuch mit Internet Explorer:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe kapituliert und mir - trotz noch aufrechtem Ticket-Abo - die Westworld-Episoden für meinen gestrigen Fernsehabend mit wenigen Klicks bei Amazon gekauft und über den fire-TV-Stick angesehen (in OV und wahlweise sogar mit englischen UT)
Insgesamt eine absolut unzureichende und blamable Performance
Wer Interesse an OV hat soll jedenfalls derzeit unbeding die Finger von Sky Ticket lassen um nicht letztendlich für eine nicht erbrachte Leistung zahlen zu müssen.
24.06.2018 11:19
und was sagt chrome ?
24.06.2018 11:23
DIe bessere Frage wäre, was sagt Sky!
24.06.2018 11:28
wenn bei firefox was nicht funktioniert (was selten vorkommt), dann funktioniert es mit chrome
24.06.2018 14:15
Chrome habe ich in der App-Liste am Notebook auf die Schnelle nicht gefunden (eventuell derzeit gar nicht installiert).
Vor allem ging es ja bisher mit Firefox nach Deinem Tipp mit AdBlock-Ausschalten recht gut (vielen Dank nochmal dafür ), höchstens ein bis zwei mal refreshen und dann lief's. Gestern abend habe ich jedoch sicher eine Viertelstunde herumprobiert (mehrmals Browser auf/zu, AdBlock aus/ein, logout/login, Seite neu laden) aber nach der Jugenschutz-PIN-Abfrage und mehrmaligem abwechselnden Pause-Zeichen und drehende Seitenlade-Anzeige war immer Sense. Einfach schwarzes Bild.
24.06.2018 19:23
Hast mal unter Windows den Edge Browser oder die Windows 10 App probiert? Die Windows 10 App war eine gute Alternative für mich letztes Jahr beim Chromecast Disaster.
24.06.2018 23:11
Danke für den Tipp, aber über die Windows 10 App kann ich leider keine Verbindung zum TV bekommen. .
Außerdem habe ich absolut keine Geduld und kein Interesse mehr, mich mit Sky Ticket herumzuplagen. Ich werde es für die wenigen verbleibenden Episoden begonnener Serien also wie bisher mit Firefox probieren. Wenn es (wie heute abend) mit ein paar Versuchen klappt - fein. Wenn nicht, zahl ich die paar Euro an amazon und gut ist's.
25.06.2018 08:34
chrome ist mit ein paar Handgriffen auf deinem Notebook, ist eben google - Datensammel- und Kundenfreund . Ich habe den Browser nur für die hartnäckigen Fälle drauf, sonst ist meine Wahl auch firefox. Neulich habe ich auf beiden keine Freude gehabt, weil ich mir ein paar neue no-tracking- und Antiwerbesachen dazugepackt hatte.
25.06.2018 09:32
Schon klar
Grundsätzlich bin ich auch eher fur Handeln statt für Jammern aber Sky Ticket hat meine Kooperationsbereitschaft deutlich überstrapaziert. Ich bin nicht mehr bereit, auch nur einen Millimeter weiter entgegenzukommen um zum Produkt zu passen, sondern erwarte mir ein Produkt, das zumindest meinen ohnehin schon bescheidenen Mindestansprüchen gerecht wird
Sky hat ja nach meiner Kündigung per Ende Juni noch drei fast geschenkte Rückholmonate lang Zeit , mich zu überzeugen. Zumindest die "zeitnah" versprochene Fehlerbehebung bei OV sollte sich in diesem Zeitrahmen ausgehen. Auf Live-Sender am TV (über Box, Stick oder App für fire-TV) habe ich ohnehin schon die Hoffnung aufgegeben.
25.06.2018 19:25
Mit Silk-Browser auf FireTV klappt es meist im ersten oder zweiten Anlauf (Hierzu Desktopmodus aktivieren). Ich habe gerade Westworld gestartet.
Auf Englisch und Deutsch umschalten kein Problem.
Anmerkung: Mein Vorgängerstick (v1) ist zu schwach und hat daher oft Hänger.
Ich gebe dir trotzdem Recht. Sky macht es einem nicht leicht und wegen liveTV hatte ich auch umgehend mein Abo stillgelegt. Game of Thrones bestelle ich dieses Mal auch woanders und Walking Dead ist für mich ausgelutscht.
25.06.2018 19:39
Sky hat ja nach meiner Kündigung per Ende ...
werden ja immer weniger der erste Stunde, die schon seit Snap/Skyonline dabei sind.
25.06.2018 19:51
wenn sogar sur die Geduld verliert, müssten bei sky die Alarmglocken schrillen