Antworten

Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 35
9.323 Ansichten

Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Hallo, ich habe Sky Ticket mal ausprobiert, bin aber nach der wirklich unvorteilhaft Bedienung der App auf dem Samsung TV zum Entschluß gekommen, es zu kündigen. Gesagt, getan. Gekündigt im April zum Ende Mai.

Am 25. April habe ich auch eine entsprechende Bestätigung per Mail bekommen. Nun gucke ich heute in die Accountdaten, und dort steht, dass ich das Ticket bis Ende August habe.

Sehr komisch. Ich habe auch keinen Link zur Verlängerung angeklickt oder so.

Was kann ich machen?

Danke....

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Am besten mit ein bisschen Geduld hier auf einen Moderator warten, um die Sache zu klären. Das kann aber auch 2-3 Tage dauern.

Hilfreich wären dafür auch noch ein paar weitere Infos:

Kannst du dein Ticket weiter nutzen oder stimmt nur einfach die angegebene Laufzeit nicht? Werden im Kundencenter auch weiterhin Kosten ausgewiesen?

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Ich bin darauf gekommen, als ich vor der Deinstallation der App nur eben probieren wollte, ob es beim Versuch, das Programm anzuschauen eine Fehlermeldung kommt. Zu meinem erstaunen sah ich auf einmal tatsächlich Sky Sport. Im Account wird folgendes angezeigt:

Laufzeit meiner Monatstickets

Mindestlaufzeit bis zum 31.08.2018Abbestellen möglich bis 25.08.2018

Meine Vergünstigungen

3 Monate 29,99€ Gutschrift (gültig bis 31.08.2018).


Wie gesagt ich habe ja bereits abbestellt. Für mich ließ es sich fast so, dass das Ticket bis zum 31.08. kostenlos wäre?!

Danke für eure Hilfe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Du hattest sicher so ein Angebot 4 Monate Supersport zum Einmalpreis?

Mir ist, als hätte mthehell​ mal von so einem Angebot geschrieben.

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Hallo, ich hatte 9 Monate für 9,99 Euro plus den Rest vom März.

In der Kündigungsbestätigung heißt es:

"Bis zum 31.05.2018, kannst du Sky Ticket nochmal voll auskosten. Viel Spaß dabei!"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Hmm....

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 35
4.829 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Sorry, Schreibfehler.... 2 Monate natürlich  

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 8 von 35
4.829 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

herbst meint das "Wir wollen die Kunden für die Zahlen zum Geschäftsjahreswechsel halten"-Angebot von Mai, denke ich?

Da gab es Mai bis August kostenlos und im September werden dann 9,99€ berechnet.

Ich gebe Dir Recht, so wie es da bei Dir steht liest es sich wie "Wir haben Dir jetzt mal die Monate bis August geschenkt.".

Es ist nämlich sehr ungewöhnlich, dass Du eine Kündigungsbestätigung zum 31.05. hast und nicht eine, bzw zwei Mails zur Verlängerung bis August. Die erste bekommt man immer bei der Buchung direkt im Anschluss, die zweite (wichtigere), wenn das Ticket letztendlich eingetragen und freigeschaltet ist.

Ich hoffe nicht, dass sie das jetzt bei allen Maikündigern so gemacht haben, nach dem Motto: "Ach komm, hätte er eh kostenlos bekommen, tragen wir mal so ein, dann taucht er auch nicht bei den Kündigungen auf."

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 35
4.829 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

es gibt Mehrmonatsangebote, bei denen man im ersten Monat bezahlt und dann Freimonate hat, bei denen dann so etwas wie bei Dir Im Konto steht.

was steht bei Dir im Konto bei der Abrechnung ? wenn da kein Betrag steht und es um die Serien geht, dann ist es geschenkt. Kann wirklich sein, dass sie die Kundenzahlen wollen oder - hast Du das als Ausgleich für das missglückte Ausprobieren bekommen ? drei Monate geschenkt zum Eingewöhnen ? wichtig ist nur, dass Du zeitig kündigst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Das klingt ja tatsächlich nach kostenloser "Draufgabe". Die Rechnungsübersicht sollte da eigentlich Klarheit bringen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 11 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

wenn die Fußball-WM beendet ist und die Filmgucker*innen im Biergarten - ich gehe davon aus, dass sky sehr wenig Ticketabonnenten haben wird. Ich hatte ein Kurzabo über zwei Monate, das kurz vor Auslaufen (mit meinem Einverständnis) in 4 weitere Monate Verlängerung umgewandelt wurde was ich nicht wußte - wenn man ein neues Ticket-Abo abschließt, dann ist das laufende beendet und der laufende Monat wird taggenau abgerechnet. Klappte wunderbar.

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nach der Kündigungsbestätigung nie mehr von Sky gehört - Spam-Ordner wurde auch gecheckt

Das ist wirklich seltsam, aber meine Abrechnung zeigt tatsächlich weitere 3 Freimonate für 0 Euro an...

Zwischenablage01.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Mich würde grünes Licht von einem Moderator sehr beruhigen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 14 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Mal die Augen aufhalten die nächsten Tage.

Klar, bei "geschenkt" meckert man eher nicht - aber falls das eine Kundenhaltungsmasche wegen der Geschäftszahlen ist, dann wäre das der nächste 'Klopper' nach "Mit Sky brauchen sie Netflix und Amazon nicht, weil wir die bestbewertetsten Serien haben", "Wir sind weiterhin die Heimat der CL, weil wir ja die Konferenz zeigen" und "Wir haben uns die Wünsche unserer Kunden angehört " und kurz danach: "Wir haben beschlossen eine neue Zielgruppe anzusprechen!". 

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 35
4.830 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Ich hatte vorhin über das Smartphone geschrieben - sorry für die Wortfehler.

Ich hatte im März abgeschlossen. Das Angebot lautete April & Mai für 9,99 Euro und den Rest von März geschenkt.

Die 9,99 Euro wurden auch abgebucht, Kündigung und Bestätigung wie beschrieben bekommen.

Ich ging wirklich von einem Ende am 31.05. aus - daher hatte ich auf dem Smartphone und dem Tablet die Apps sogar schon deinstalliert, und wollte gleiches heute auf dem TV machen. Ich war wirklich fast ein wenig erschrocken, dass ich ins Programm kam und Handball sah - ich habe vor Schreck sogar sofort auf Power-Off der Fernbedienung gedrückt , da ich dachte, ich hätte da jetzt irgendwas in Richtung Verlängerung angestoßen.

Wenns tatsächlich 1.6. - 31.08. geschenkt gibt, dann bin ich natürlich dabei. Ist aber auch schon schlau von Sky, denn die Bundesliga startet am 24.08. und eine Woche später wird dann "der Bildschirm dunkel"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 35
4.831 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Aber ohne Information oder Aktion etwas buchen ist jenseits von Gut und Böse und Bedarf einer Aufklärung.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 17 von 35
4.831 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

das ist der Trick, mit dem August Buli anfüttern

Deine Abrechnung ist so ok, da würde ich mir - aus Erfahrung - keine Gedanken machen. Einmal Ende des Monats jeweils

einen Blick aufs Konto. Deine Abrechnung ist wirklich klasse - laienverständlich

hast Du bei der Kündigung geschrieben, weshalb Du kündigst ?

nebenbei: Ich würde gerne noch mehr von Deinen sky Erlebnissen lesen -ist so unterhaltsam

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 18 von 35
4.831 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

das Angebot könnte auch Ausgleich für erlittene Unbill sein. Hatte mal eine mail an den service geschrieben wegen einer missratenen Übertragung. Hab dann eine Zeit gebraucht bis ich den Zusammenhang zwischen einer Verlängerung meines Sonderangebots und dieser mail hergestellt hatte. sky schreibt keinerlei individuelle mails - habs auf jeden Fall noch nie erlebt.

Die Daten waren einfach im Konto geändert - und ich habe einen halben Aufstand gemacht, weil ich die gute Gabe so verdächtig fand .... dabei wars in dem Fall einfach nur nett gemeint

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 35
4.831 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Nur mal gefragt: Auf dieser Wettseite warst du nicht?

Sky Bet (die vermeintliche Betrugsmasche)

jörn
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 35
4.831 Ansichten

Re: Sky Ticket gekündigt. Läuft aber weiter....

Ehrlich gesagt, hatte ich keinerlei Beschwerdemails an Sky geschickt und auch keinen Kündigungsgrund angegeben.

Ich muß aber sagen, dass ich Sky (damals noch Premiere) schon mal eine Zeit lang hatte (1 Jahr 19,99 Euro alle Sender incl HD).

Ich bin aber doch schon abgeschreckt worden, wie sehr sich das mit der Werbung während der BL-Übertragungen zum jetzigen Zeitpunkt (im Vergleich zu damals) ausgeweitet hat - das ist echt schon krass!

Ich meine, ich schaue schon kein RTL/Sat.1 & co mehr (Programm schlecht/Werbung nervt), aber jetzt muss man sich bei hoch bezahltem (in der Regel! ) Pay-TV genau dieses Niveau anschauen!? Nein, das ist echt heftig, dass selbst Splitscreen-Werbung während der Spiele angeschmissen wird. Also dann lieber keine Bundesliga im TV (wie die letzten Jahre bei mir), und lieber mal ins Stadion gehen. Werbung vor und nach dem Spiel ist evtl noch ok, da man dann wegschalten kann  - aber Splitscreen-Werbung, für die ich auch noch bezahle... das geht bei mir einfach nicht. Mir egal, welche Summen die für den Fussball bezahlen. Wenn das Endprodukt für mich einfach nur Bluthochdruck bedeutet, dann bin ich echt raus...

Ich hoffe bei der nächsten Bieter-Runde echt auf DAZN...

Antworten