Antworten

Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert bzw. neu aktiviert

ulli_t
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 11
1.316 Ansichten

Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert bzw. neu aktiviert

Mit Erstaunen habe ich in einer Email von Sky  am 14.12.2018 um 19:25 Uhr, die Mitteilung erhalten, dass ich angeblich ein Sky Ticket

bis Ende Februar 2019 zum regulären Preis von 29,99 Euro und zusätzlich eine Sky Box bestellt haben soll.

Dies trifft nicht zu. Ich habe weder ein Sky Ticket bis Ende Februar noch eine Sky Box bestellt.

Ich habe diese "Bestellung" innerhalb einer Stunde per Formular widerrufen. Das wird wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, da der Sky Account so gestrickt ist, dass ich bei Bestellung über mein Konto auf mein Widerrufsrecht verzichte.

Dieses Verfahren ist gut für Personen, die willentlich schnell Zugriff auf das Programm haben wollen, schlecht für die, die selbst gar nicht tätig geworden sind und nun einen neuen, nicht gewollten, Vertrag haben.

Meiner Meinung nach wäre hier eine kurze Sicherheitsnachfrage per Email sinnvoll. Das wird von vielen Unternehmen so praktiziert, von Sky aber nicht! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nun zur Frage, wie dieser "Vertrag" überhaupt zu Stande kommen konnte:

Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder wurde mein Account gehackt (aber warum?) oder die Sky Computer haben sich selbstständig gemacht.

Um im ersten Fall keine weiteren Zugriffe zu gestatten, habe ich alle Zugangsdaten zu meinem Account geändert sowie die Abbuchungserlaubnis für Sky widerrufen.

Die von mir nicht bestellte Sky Box wurde mir heute, 17.12.2018, zugestellt . Ich habe die Annahme aber verweigert.

Nun warte ich erst mal ab, was passiert.

Hat jemand aus der Community schon ähnliches erlebt?

Ich hoffe, dass ein(e) Moderator(in) meine Zeilen liest und sich einschaltet. Sonst nehme ich demnächst selbst Kontakt auf.

Nachsatz: Wie unsinnig meine angebliche Bestellung gewesen wäre belegt eine Sky Email, die ich vier Tage vor meiner angeblichen Bestellung erhalten habe. Dort wurde mir ein Sonderangebot für Rückkehrer gemacht: Sky Supersport bis Ende Februar zum Sonderpreis von 14,99 Euro.

Mit einer Sky Box kann ich darüber hinaus überhaupt nichts anfangen....

Nachtrag, um den Sachverhalt noch klarer darzustellen:

Ich hatte im September 2018 ein Supersport-Ticket für vier Wochen zum Ausprobieren gebucht, mir einen Account eingerichtet und vertragsgerecht gekündigt. Seit Mitte Oktober habe ich zwar noch den Account, aber kein Ticket mehr. Ich wollte den Account löschen, fand aber als Nutzer (wie so viele andere) keine Möglichkeiten das selbst zu erledigen.

Und dann kam am 14.12.2018 überraschend die Begrüßungsmail zu einem Auftrag, den ich überhaupt nicht veranlasst habe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,037
Post 2 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

es werden seltsame Vertragssachen gepostet, sowas hab ich hier noch nicht gelesen.

Der Widerruf braucht 5 Wochen Bearbeitungszeit. D. Moderator*in drei Wochen. Meldet sich hier.

Kannst entspannt abwarten, hats mit dem Widerruf alles gemacht, was man machen kann

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

Was heißt bitte VERLÄNGERT ???

Wenn du sky TICKET regulär gebucht hattest ... verlängert es sich automatisch zum Standardpreis !!!

miika
Regie
Posts: 25,037
Post 4 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

wer lesen kann , ist klar im Vorteil.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

bridget8888 schrieb:

wer lesen kann , ist klar im Vorteil.

Dann soll er sich bitte klar ausdrücken

miika
Regie
Posts: 25,037
Post 6 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

nein. Er hat alles deutllich beschrieben.

Deine posts zeigen, dass du auf Stichworte reagierst - womöglich die Texte gar nicht liest ? -

Es ist letztlich egal was TE posten. Hauptsache, du kannst dick Empörung posten.

miika
Regie
Posts: 25,037
Post 7 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

ach ja , vergessen:                                 

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

Schon mal auf die Portalseite geguckt ???

Welcher Beitrag schildert denn NICHT massive Probleme mit sky ???

miika
Regie
Posts: 25,037
Post 9 von 11
1.142 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

unqualifiziertes Geschrei bringt niemanden weiter.

miika
Regie
Posts: 25,037
Post 10 von 11
1.144 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert

                ><((((*> )

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
1.139 Ansichten

Re: Sky Ticket gegen meinen Willen verlängert bzw. neu aktiviert

Hallo ulli.t,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten