Antworten

Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

bifi65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.682 Ansichten

Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sky Ticket.

Ich wollte am 06.03.2019 mein aktives Sky Ticket fristgerecht zum 31.03.2019 kündigen. Dabei wurde mir eine Verlängerung bis 30. April zum halben Preis, also 14,99, angeboten. Ich klickte auf den Bestätigungsbutton und nahm das Angebot damit an. Allerdings erhielt ich keine Bestätigungsmail und der Status in „Meine Tickets“ änderte sich nicht.

Am nächsten Tag hatte sich die Laufzeit in "Meine Tickets" immer noch nicht geändert. Daher rief ich die Hotline an, weil ich dachte, dass ich den Bestätigungbutton vielleicht nicht richtig erwischt hatte oder es ein anderes technisches Problem gegeben hatte. Bei der Hotline bat ich darum mir nur den aktuellen Stand meines Tickets mitzuteilen und auf jeden Fall NICHTS zu buchen. Mir wurde dann von der Mitarbeiterin bestätigt, dass die Verlängerungsbuchung für 14,99 bis Ende April eingegangen sei.

Ca. 10 Minuten später erhielt ich eine E-Mail in dem mir eine Verlängerung meines Tickets bis zum 31. Mai zu einem Preis von 29,99 monatlich bestätigt wurde!!!!

Erneuter Anruf bei der Hotline. Jetzt wurde mir bestätigt, dass die Kollegin beim Anruf vorher mein Abo bis zum 30.Mai vergünstigt zu 14,99 monatlich eingebucht hätte. Ich könnte dies unter "Meine Tickets" sehen. Ich teilte dem Mitarbeiter am Telefon mit, dass dort unter "Vergünstigungen" nur "UNA" stünde. Er meinte dann ich solle bis zum nächsten Tag warten, da es erst in der Nachtverarbeitung aktualisiert würde.

Das hab ich gemacht, aber heute, nach der Nachtverarbeitung, steht unter "Vergünstigungen" immer noch "UNA".

Für mich sieht es jetzt also so aus, dass ich jetzt statt einer Aboverlängerung bis zum 30.04.2019 für 14,99 eine Aboverlängerung bis zum 30.05.2019 für 29,99 monatlich habe, die ich niemals!!! beauftragt habe. Im Gegenteil. Ich habe die Kollegin am Telefon extra gebeten bloß nichts zu buchen - da ich mit Telefonbuchungen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Auch wenn ich eigentlich nur bis zum 30.04. verlängern wollte, ist für mich in erster Linie die Frage wichtig zu welchem Preis mein Abo verlängert wurde. Sollten es 29,99 sein, habe ich das niemals in Auftrag gegeben und möchte das Ticket wie ursprünglich geplant zum 31.03.2019 kündigen.

Können Sie mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 6
1.480 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

am besten einen Widerruf samt deutlicher Beschwerde an die Geschäftsleitung. Hier kann es Tage und Wochen dauern.

constaj
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
1.480 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

Hallo bifi,

bei mir liegt haargenau der gleiche Fall vor (außer, dass ich bisher nicht mit denen telefoniert hatte). Also 29.99€ bis Ende Mai (anstatt bis Ende April für 50%). Bin grad auch verwirrt und hatte schon einen Thread erstellt.

Hast du vielleicht schon wieder neue Infos? Ansonsten werde ich da morgen anrufen bzw. einen Moderator direkt anschreiben.

LG

bifi65
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
1.480 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

Hallo constaj,

bei mir hat sich noch nichts geändet und ich habe auch noch keine neuen Informationen.

Wäre toll, wenn du mich informieren könntest, wenn sich bei dir was tut.

LG

bifi

constaj
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
1.480 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

Hey,

also ich habe nun mit der Hotline telefonieren können (ca. 35 Minuten Wartezeit).

Der nette Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass es tatsächlich zu einem Fehler kam. Anstatt bis Ende April für 50% wurde mein Ticket bis Ende Mai (für jeweils 50%) gebucht. Damit kann ich auf jeden Fall leben. Für meine Kulanz hat er mir dann noch einen Monat Sky Cinema aktiviert.

Das ist für mich jetzt auf jeden Fall eine annehmbare Lösung. Ich denke, dass es bei dir auch so gelaufen sein könnte. Einen Monat zuviel, aber der Rabatt müsste passen.

LG
Consta

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 6
1.480 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit falsch und Vergünstigung UNA

Hallo bifi65,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten