Antworten

Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 1 von 21
4.589 Ansichten

Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Das groß beworbene "neue" Sky Ticket hat zwar bisher auf keiner der möglichen Empfangswege die für "Ende Mai" angekündigten Verbesserungen gebracht dafür eine bemerkenswerte Änderung in der Ticket-Werbung:

Auf Sky Ticket: Serien online schauen, ohne lange Vertragsbindung gibt es keinen Hinweis mehr auf Live-Programm. In Kombination mit den Meldungen zum Fehlen der Entertainment-Sender in der neuen Sky-Q-App für Samsung (Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs)  lässt das für mich nur einen Schluss zu: das (eventuell nur vorübergehende) Ende der Live-Sender im Streaming-Bereich.

Vielleicht könnten sich die Mods mal verbindlich dazu äußern...

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 266
Post 2 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Hallo,

das kann man so nicht pauschalisieren. Bei den Sky Go Apps (Android und IOs) und in der Sky Q App auf Apple TV werden die Live Sender derzeit ausgebaut (allerdings nur Sky Sender + öffentlich Rechtliche). Auch die Sky Q App auf Samsnung TV soll noch mehr Sender bekommen, aber wohl erst mit dem Herbst Update.

Zu Sky Ticket kann ich nichts sagen.

Gruß Ralf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

es geht um Sky Ticket!!! Nicht um Q(KUH)

Synchronsprecher
Posts: 860
Post 4 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Die live Programme bei Ticket (TVApp) werden reduziert... und sollen dann gänzlich wegfallen. Soweit ich es verstanden habe, kannst Du jedoch über die TicketApp bpsw. Android, also die mobile App, weiterhin einen kleinen Teil Live Programme empfangen.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Ja, das weiß ich schon.

Bisher war für mich der Hinweis auf die Sender in der Werbung nur immer ein Hoffnungsschimmer, dass die Live-Sender zumindest auf einzelnen Apps verfügbar bleiben und eventuell mit dem angekündigten TV-Stick wieder am TV nutzbar werden. Diese Hoffnung kommt nun einigermaßen ins Wanken

Maskenbildner
Posts: 271
Post 6 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Vielleicht ist Android bzw iOS auf Langzeit gesehen die bessere Wahl. Ich finde es trotzdem merkwürdig und nicht nachvollziehbar auf einzelnen Plattformen bestimmte Features zu entfernen :-(

Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

ich finds auch überhaupt nicht zufriedenstellend nicht informiert zu werden. android und im browser funktionieren die live sender jedenfalls.. über den chrome browser am pc kann ich zum tv chromecast senden. die android app stürzt einfach ab.

würde mir da jetzt langsam kommunikation seitens sky diesbezüglich erwarten, also ob das ein fehler ist oder gewollt.

also ja ich kann noch am fernseher die sender schaun, aber dazu muss jetzt immer meine pc-mühle an sein...

Regie
Posts: 18,846
Post 8 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

irgendwie häufen sich die Nachrichten von Einbußen im Programm in den verschiedensten Bereichen - und die anderen streamingdienste bauen ihre Dienste aus, obwohl sie vom Einzelnen weniger Geld nehmen kapier ich nicht

Regie
Posts: 18,846
Post 9 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

vor ein paar MInuten hat sky einen thread zum neuen ticket und zum stick aufgemacht

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Danke für den Tipp   den Thread hätte ich sonst sicherlich übersehen.

Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung leider ebenso. Das Update ist nur optisch an der Navigation der Box zu erkennen, innerhalb der Sky Ticket App ist (soweit ich bisher gesehen habe) alles beim alten (Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box)

Seltsam

Regie
Posts: 18,846
Post 11 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

sky hat eine unglaublich gute Werbefirma - wenn das Übrige von der gleichen Qualität wäre .....

Synchronsprecher
Posts: 860
Post 12 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

japp... in der App ist noch alles beim alten...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 13 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Ich fürchte, wir reden (schreiben ) hier ein wenig aneinander vorbei. Die Sky Ticket Apps unterscheiden sich jeweils für die einzelenen Plattformen (TV-Box, Android, Win10, Smart-TVs, Konsolen). Diese haben jeweils stark unterschiedliche Features und sollen nach und nach aktualisiert werden.

Das aktuelle Update sollte die App auf der TV-Box betreffen, hat aber meiner Beobachtung nach nur ein Update der Box, nicht aber ein Update der zugehörigen App gebracht.

Synchronsprecher
Posts: 860
Post 14 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

sur schrieb:

Ich fürchte, wir reden (schreiben ) hier ein wenig aneinander vorbei.     

jupp siehe anderen Thread

Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

hab heute die neue app auf mein android 8.1 bekommen, fakt ist die sender sind noch da (zumindest momentan). aber auch grafisch gut aufbereitet so das ich glaub das sie bleiben.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 16 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Nachdem sich offenbar kein Mod dazu äußern möchte, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und in den neuen FAQ (Was hat sich bei Sky Ticket geändert?) folgendes gefunden:

Sind auch Pay-TV Sender bei Sky Ticket enthalten?

Neben den vielen Inhalten auf Abruf hat Sky Ticket auch Pay-TV Sender, wie man es vom Kabel-/Satelliten Abo von Sky kennt. Die Sender können über im jeweiligen Menü unter "Live ansehen" aufgerufen werden. (Ausnahme: Entertainment- und Cinema-Sender sind auf der Sky TV Box nicht verfügbar)

Es haben also anscheinend nur die Box-Nutzer zu wenig Interesse am linearen Programm gehabt

Regie
Posts: 19,585
Post 17 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Jetzt haben wir es: Du bist schuld.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 18 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Klar, wer schaut auch schon lineares Programm am TV

Wer weiß, vielleicht verschwindet künftig wegen Mangel an Interesse ja auch das lineare Programm am Receiver und steht nur mehr uber Sky Go zur Verfügung, wo es tatsächlich nachgefragt wird

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

update: gibt einen bug -> es gibt noch keine sprachumstellfunktion...´und anscheinend hat sich aber die verlinkung von app zum  chromecast die letzte eingestellte sprache gemerkt, daher sind jetzt manche sender bei mir auf englisch und manche deutsch ;D.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 20 von 21
76 Ansichten

Re: Sky Ticket Entertainment künftig ohne Live-Sender?

Dieser Bug ist allgemein und nicht nur bei dir so.

Näheres dazu und wichtige Infos zu Chromecast in der Gerätesliste hatpulla2908  in Re: Das neue Sky Ticket gepostet.

Antworten