Antworten

Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

dis
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
3.031 Ansichten

Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Hallo Zusammen,

stimmt es das die Auflösung von der Sky TV Box für Filme besser ist (1080p) als via Apple TV Stream (720p)?

Eigentlich wollte ich mir nicht ein weiteres EXTRA-Gerät anschaffen, wenn ich schon die neuste Gen. von Apple TV da stehen habe. Jedoch wenn es von der Bildqualität viel ausmacht, bin ich wieder am überlegen!?

Danke vorab.

Alle Antworten
Antworten
didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2 von 9
1.929 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

hi

Ich weiß zwar nicht wie hoch die Auflösung ist ,ich kann aber bestätigen das das Bild über die Box besser ist als über die App ,da habe ich in dunklen Filmabschnitten ein Bild rauschen auf den Apple TV die gleiche Serie Sons of Anar. auf der Fire TV Box geschaut habe ich dieses rauschen nicht,das war nur ein Netflix Vergleich es zeigt aber das der Apple Tv nicht so gut ist,es liegt also meines Erachtens nicht an Sky sondern an der Apple TV Box.

Gruß Didi

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 9
1.929 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Meine Erfahrung:

Roko-Box: Bild ok, Ton 5.1 (max.) Einstellungen sehr wenige (Ton, UT)

Apple 4K: Bild natives 4K (ab SW 12 dann sogar Dolby Vision), Ton (bis 7.1, ab SW 12 Dolby Atmos) top!!


Nicht vergessen: Bild und Ton sind natürlich vom gelieferten Ausgangsmaterial und von der Internetbanbreite abhängig.

TIPP für ATV: Einstellungen Video/ Audio:

1. HDR nur einstellen, wenn der TV HDR10 auch darstellen kann! Sonst Bild zu dunkel

2. Modus „Kabel überprüfen“ ==> ggf. höherwertiges HDMI-Kabel einsetzen

3. Überprüfen, ob die HDMI-Eingänge am TV auf UHD (HDR) eingestellt sind, bei einigen Modellen manuell einstellbar

Bei mir hat die Überprüfung der automatischen Einstellung und Anpassung das Bild nochmal verbessert!


Apple TV 4K im Test: Das hat die 5. Generation des Streaming-Players zu bieten - NETZWELT

dis
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
1.929 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Nun das die Apple TV Box 4k kann, ist mir bewusst. Aber bei Netflix und Amazon. Mir wurde gesagt das 720p nur von der Sky App ankommen und bei der hauseigene TV Box 1080p? Wäre doof wenn das so ist.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 5 von 9
1.929 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Das ist unterschiedlich je nach Sky-Sender.

Cinema (Paket) z.B. sendet in 1080p, einige wenige andere Sender auch. In 720p senden aber die meisten Sender.

Noch grottiger ist aber der Ton bei den meisten Sky-Serien: In der Mehrzahl PCM 2.0 (Stereo). Bei SoD -Filmen öfters auch 5.1, selten DD+.

Das können N und A deutlich besser.

Aber weder ATV 4K noch die Roko-Box sind dafür verantwortlich, sondern die Fa. Sky, die auch dort spart!

dis
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
1.929 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Will da gar kein Fass wieder auf machen, wieso nicht HD oder UHD gestreamt wird . Das konnte ich mir im Forum noch ersuchen, dass da einige unglücklich sind.


Dachte das die Apps die Filme unterschiedlich senden. Mal in 720p und einmal 1080p. Da wäre ich traurig, dass ich für bessere Qualität auf Sky TV Box angewiesen bin.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 9
1.932 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

UHD nur über Sky+Pro (Q)-Receiver!

Das ganze Geschäftsmodell ist aktuell ein Skandal!

Sky setzt aktuell ein (Q)-Segel nach dem anderen (Ticket) um in den Abgrund zu segeln, m.M.n.!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 8 von 9
1.932 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 9 von 9
1.932 Ansichten

Re: Sky Ticket: Apple TV vs Sky TV Box

Sky streamt meines erachtens alles in 720p 25 Hz, Filme usw. lassen sich auf Apple TV ganz gut darstellen, über den Receiver sieht der gleiche Film in 1080i allerdings besser aus. Bei Sport werden die 25 Hz allerdings problematisch.

Generell finde Ich die AppleTV 4k Box richtig gut, Filme aus dem Itunes Store sehen mit HDR gigantisch aus.

Sport über DAZN sieht mittlerweile auch klasse aus, kann auf alle Fälle mit Sky Sport HD über Receiver mithalten.

Antworten