Antworten

Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 21 von 37
1.259 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo veldon,

veldon schrieb:

Sich am besten einfach mal mit den Kindern oder Enkeln ne stunde hinsetzen. Das ist kein Teufelswerk.

Meine Schwiegereltern sind 86 und 88. Die Augen sind nicht mehr die besten und Sie sind zufrieden mit Ihrem Fernseher klar zu kommen. Und diesen Kunden will man den Sky Q Receiver erklären und schmackhaft machen? Sky muss es wirklich sehr nötig haben die technische Fehlentwicklung abzusetzen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 22 von 37
1.259 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo Ibe Moserer,

ibemoserer schrieb:

Wer mit der Oberfläche vom Sky Receiver nicht zurechtkommt sollte kein Sky Abo haben.

Das ist alles zu lernen, man muss aber wollen.

Warum soll man unbedingt mit einem Receiver klar kommen müssen wenn es auch ein offizielles Modul gibt? Nur weil Sky das will, es Sky am liebsten ist und man dieses Ding loswerden will?

Eben genau für Leute die keinen Wert auf Aufnahme legen, auf Sky On Demand legen, die einfach nur per Satellit oder Kabel die Sky Sender schauen möchten ist eben das Modul gedacht. Und nur weil Sky es am liebsten nicht herausgeben möchte, heißt das nicht das man sich mit dem Sky Q abfinden muss

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 23 von 37
1.259 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo Didi,

didi schrieb:

Schreibt man die selbe GL dann an, um sich zu beschweren und auf dem Tausch gegen das CI+ Modul zu bestehen, so bekommt man dieses dann plötzlich doch! Komisch oder?

Das ist nicht komisch sondern Vorgabe. Offenbar hat man nach 1 Jahr Sky Q noch nicht genug Kunden davon überzeugt das man mit Sky Q das Fernsehen neu erfunden hat. Es ist einfach peinlich für Sky das ein Kunde sich an die Geschäftsleitung wenden muss, die an sich ganz andere Aufgaben hat, um einem Kunden das Ihm zustehende Modul, wenn er es denn will, zukommen zu lassen.

Ich persönlich kenne keinen einzigen Anbieter von PayTV der es seinem Kunden so unmöglich schwer macht ein schlichtes CI+ Modul zu nutzen.

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 24 von 37
1.259 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Hallo veldon,

veldon schrieb:

Sich am besten einfach mal mit den Kindern oder Enkeln ne stunde hinsetzen. Das ist kein Teufelswerk.

Meine Schwiegereltern sind 86 und 88. Die Augen sind nicht mehr die besten und Sie sind zufrieden mit Ihrem Fernseher klar zu kommen. Und diesen Kunden will man den Sky Q Receiver erklären und schmackhaft machen? Sky muss es wirklich sehr nötig haben die technische Fehlentwicklung abzusetzen.

In dem Alter sind deine Schwiegereltern generell kein Zielgruppe von Sky mehr! Die bevorzugen junge, urbane Frauen!

Von denen kommen aber auch viele mit dem Teufelszeug Q Receiver nicht klar

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 25 von 37
1.259 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Das sehe ich genauso, nur ging es mir eben nur um die Aussage von schwarzwerk, was diese sogenannten älteren Menschen machen sollen, wenn sie mit der Oberfläche des Receivers nicht klar kommen.

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 26 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Hallo Didi,

didi schrieb:

Schreibt man die selbe GL dann an, um sich zu beschweren und auf dem Tausch gegen das CI+ Modul zu bestehen, so bekommt man dieses dann plötzlich doch! Komisch oder?

Das ist nicht komisch sondern Vorgabe. Offenbar hat man nach 1 Jahr Sky Q noch nicht genug Kunden davon überzeugt das man mit Sky Q das Fernsehen neu erfunden hat. Es ist einfach peinlich für Sky das ein Kunde sich an die Geschäftsleitung wenden muss, die an sich ganz andere Aufgaben hat, um einem Kunden das Ihm zustehende Modul, wenn er es denn will, zukommen zu lassen.

Ich persönlich kenne keinen einzigen Anbieter von PayTV der es seinem Kunden so unmöglich schwer macht ein schlichtes CI+ Modul zu nutzen.

Die GL kalkuliert eben damit, dass sich viele Kunden nicht die Mühe machen, einmal nachzuhaken und die falsche Antwort zu hinterfragen. Die Praxis wird ihnen auch Recht geben und viele Kunden werden sich so abspeisen lassen!

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 27 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

veldon schrieb:

Das sehe ich genauso, nur ging es mir eben nur um die Aussage von schwarzwerk, was diese sogenannten älteren Menschen machen sollen, wenn sie mit der Oberfläche des Receivers nicht klar kommen.

Kinder oder Enkel können nicht immer zur Stelle sein, also muss man sich schon selbst irgendwie helfen können

Nur mit 86 oder 88 jahren dürfte dies wohl jedem ziemlich schwer fallen! Da muss man sich dann tatsächlich wohl langsam überlegen, ob man nicht auf Netflix umsteigt! Ist einfach zu bedienen, wenn es die Kinder eingerichtet haben

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 28 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo veldon,

veldon schrieb:

Das sehe ich genauso, nur ging es mir eben nur um die Aussage von schwarzwerk, was diese sogenannten älteren Menschen machen sollen, wenn sie mit der Oberfläche des Receivers nicht klar kommen.

Eben das Modul nehmen. Dafür ist das gedacht.

Ich habe bei Sky immer mehr den Eindruck, das man durch die pure Eingrenzung auf den Sky Q den Markt behindern will, koste es was es wolle. Dafür wurde das Unternehmen schon das ein oder andere Mal abgewatscht, was auch die Verpflichtung zum anbieten des Moduls nach sich zog. Scheinbar ist man bei Sky aber völlig resistent gegen solche Dinge.

Sky Q ist eines der besten Beispiele absoluter technischer Fehlentwicklung. Trotzdem soll der Kunde lernen damit umzugehen. Man kann über Sky nur noch den Kopf schütteln.

Was würde ich dafür geben wenn meine Frau keine Bundesliga mehr schauen wollen würde

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 29 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Was würde ich dafür geben wenn meine Frau keine Bundesliga mehr schauen wollen würde

Verkehrte Welt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 30 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo Didi,

didi schrieb:

Die GL kalkuliert eben damit, dass sich viele Kunden nicht die Mühe machen, einmal nachzuhaken und die falsche Antwort zu hinterfragen. Die Praxis wird ihnen auch Recht geben und viele Kunden werden sich so abspeisen lassen!

Ja, gut für Sky.

Sonst könnte man, abgesehen von den Kunden wo Sky Q nicht funktioniert, womöglich in 1 oder 2 Jahren ganze 5 Millionen Sky Q Kunden vermelden. Das wäre eine Katastrophe.

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 31 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Jedem Kunden seine eigene Kuh. Das ist das Ziel

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 32 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo didi,

didi schrieb:

Verkehrte Welt!

Ich mag lieber einen guten Film oder eine gute Serie. Da habe ich bei Netflix eine sehr gute Auswahl.

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 33 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Hallo Didi,

didi schrieb:

Jedem Kunden seine eigene Kuh. Das ist das Ziel

Dann muss ich mir bald ein argentinisches Rind importieren und einen geeigneten Bauern finden

Ich liebe argentinisches Rumpsteak.

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 34 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Ich mag alles Auch guten Fußball. Trotzdem ist Sky für mich Geschichte!

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 35 von 37
1.260 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

schwarzwerk schrieb:

Ich liebe argentinisches Rumpsteak.

Hattest du schon mal geschrieben

mainfield
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 36 von 37
1.261 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Es wird immer Pro und Contra geben. Daher spreche ich bestimmt für viele wenn ich sage, es ist schön wenn man frei wählen kann. Die CI+ Schnittstelle wurde nicht umsonst entwickelt, der Receiver auch nicht. Bei mir hat sich was getan und ich bekomme nun mein Modul. Danke an alle Pro und Contra´s.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 37 von 37
1.261 Ansichten

Re: Sky Telefonsupport tauscht Sky Q Receiver nicht gegen Ci+ Modul

Natürlich sollte man das Sky Modul nehmen können wenn man will.

Das habe ich so nicht gemeint.

Antworten