21.12.2018 17:03
Hallo, folgendes Phänomen: Mein Sky+ Receiver führt keine automatischen Sender- und EPG Aktualisierungen in der Nacht mehr durch. Wenn ich am Nachmittag oder Abend den Receiver einschalte, dann zeigt er mir die Uhrzeit von nachts um 4 an und hat auch kein Antennensignal. Erst nach ca. 15 Minuten hat er wieder Antennensignal und aktualisiert die Zeit, aber keine Sender oder EPG Informationen.
Habt ihr ähnliche Symptome?
Wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher stecke, dann habe ich sofort ein Signal und kann TV schauen, an Kabel Deutschland kann es also nicht liegen?!
Sky Kundenservice ist totaler Reinfall: Der erste hat eine Systemaktualisierung mit mir durchgeführt. Der zweite Agent wollte mir einen Techniker für 99,-€ schicken, der dritte hat mir jetzt einen Tausch-Receiver zuschicken lassen, für den ich 39,90 bezahlen soll. Geht's noch? Wie kann ich das wieder rückgängig machen, ohne wieder die teure Hotline anzurufen?
ich bin zur Zeit echt ratlos. Könnt ihr mir helfen?
21.12.2018 17:09
21.12.2018 17:11
der Avatar könnte auf AT hinweisen, dann wären es Minutenpreise.
21.12.2018 18:08
wie schon in meinem Post geschrieben, ich will ungern die Hotline anrufen, da ich dort 3x schlechte Erfahrung gemacht habe. Unfreundlich, nicht hilfreich und dann auch noch teuer.
Gibt es hier einen Mod, der mir helfen kann? Der Receiver ist jetzt laut E-Mail schon unterwegs.
21.12.2018 18:09
in 2-3 Wochen hier.
21.12.2018 18:14
muchtenprinz schrieb:
wie schon in meinem Post geschrieben, ich will ungern die Hotline anrufen, da ich dort 3x schlechte Erfahrung gemacht habe. Unfreundlich, nicht hilfreich und dann auch noch teuer.
Gibt es hier einen Mod, der mir helfen kann? Der Receiver ist jetzt laut E-Mail schon unterwegs.
Schon sehr seltsam, wie sich manche über die Hotline aufregen.....ich habe in all den Jahren, wo ich Kunde bin, kaum schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht!
Da willst du jetzt lieber hier auf einen Moderator warten, als vielleicht doch noch einen netten Menschen innerhalb von nur einigen Sekunden an der Hotline zu kriegen??
21.12.2018 18:15
Das Thema "Empfangsstörung" ist explosiv...
21.12.2018 18:19
es gibt entweder eine Telefonnummererkennung bei sky , der Prioritäten vergibt oder es handelt sich um verschiedene Callcenter. Anders sind die immensen Unterschiede nicht zu erklären.
Was sich immer lohnt, ist ein weiterer Verscuh, weil nicht alle alles können. Irgendwann trifft man den richtigen.
in diesem Fall wäre es gut, es wüsste jemand, ob es nicht wirklich am Receiver hängt