01.07.2018 21:30
Ich habe mir das Sky Supersport MonatsTicket im Angebot für 9,99€ zugelegt. Auf der Seite stand, dass ich es Ende Juli direkt kündigen kann und auch im Sky Chat wurde mir das zugesichert. Nun wollte ich es direkt zu Ende Juli kündigen und jetzt stand dort, dass das Laufzeitende der 31.8. Das heißt ja dann dass ich den nächsten Monat auch noch bezahlen muss oder? Obwohl dies im Chat verneint wurde.
Beantwortet Zur Antwort.
13.10.2019 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 08:57
Hey pcmkservice2309,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer oder Deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift.
Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und danach auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Angebot gebucht.
Viele Grüße,
Nadine
01.07.2018 21:37
Lautete das Angebot "Ein Monat für 9,99€ - zzgl. anteilig Buchungsmonat"..?
Wenn Du dann heute am 1.7. gebucht hast, zählt der Monat für 9,99€ erst für August - und 'anteilig Buchungsmonat' ist jetzt der Juli.
Wäre zumindest das übliche Schema, wenn nicht explizit im Angebot steht "Der Juli für 9,99€". Dann könnte ein Mod das nochmal prüfen.
01.07.2018 21:45
Der Worlaut hieß: "Der Preis für das Supersport Monatsticket ist bis Ende Juli auf 9,99€ reduziert. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab August werden 29,99€ mtl. berechnet. Das Monatsticket kann erstmalig mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zu Ende Juli 2018, danach jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden. Bei einer Kündigung vor Ende Juli unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist entstehen keine weiteren Kosten."
01.07.2018 21:49
warte noch ein paar Tage mit der Kündigung, wenn du es so lange aushältst 😉 Im Konto wird dann das späteste Kündigungsdatum angezeigt, das du nicht abwarten musst.
Es ist schade, das skybeim ticket eine so gute Gelegenheit versäumt, ein attraktives Angebot klar und deutlich zu beschreiben. Wir sind nicht die einzigen, die über die Verklausulierungen stolpern. Bei meiner ersten Buchung hat es dazu geführt, dass ich sofort widerrufen habe, weil ich es so gelesen habe, als ob ich einen vollbezahlten Monat nach dem Angebotsmonat nehmen müsste.Was ganz klar nicht stimmt(e).
01.07.2018 21:50
Und mir wurden die 9,99€ für diesen Monat auch schon bei PayPal abgezogen.
01.07.2018 21:52
Ich habe ja schon gekündigt. Nun steht dort Laufzeitende 31.8. Ich hatte ja wegen der nicht zu 100 Prozentigen Deutlichkeit beim Support nachgefragt. Die meinte, dass ich nur die 9,99€ zahlen muss und wieder kündigen kann.
01.07.2018 21:53
kleinschulti schrieb:
Und mir wurden die 9,99€ für diesen Monat auch schon bei PayPal abgezogen.
Das kann nicht sein. Zwischen dem 1. und 6. wird abgebucht, aber nicht an einem Sonntag.
01.07.2018 21:55
Es wurde von meinem PayPal Konto direkt abgezogen. Ich habe es heute gebucht.
01.07.2018 21:56
Steht da Buchung oder Autorisierung?
01.07.2018 21:58
Autorisierung, aber das wird dann ja in den nächsten Tagen abgebucht. Das ist ja auch auch richtig. Nur das der Vertrag bis zum 31.8 läuft ist falsch, da die dann ja für August auch noch einen monatlichen Beitrag haben wollen oder?
01.07.2018 21:59
Ich würde mich über einen Mod freuen, der mich aufklären könnte.
01.07.2018 22:00
die schnelle Zahlung ist normal für paypal und Ticket. Passiert manchen noch vor der Freischaltung ...
Du hast jetzt den Betrag bezahlt und kannst bis Ende 31.8. in Ruhe gucken. In ein paar Tagen kündigen und dich Ende August von einem neuen Angebot überraschen lassen Ticket hat, wenn übethaupt, inhaltliche Tücken
01.07.2018 22:02
Aber bis zum Ende August sind es ja noch zwei Monate. Muss ich dann nur einen Monatsbeitrag bezahlen oder wie kann ich das verstehen?
01.07.2018 22:12
paypal Angebot 9,99 gebucht
jetzt abgebucht, damit für die Zeit bis 31.8. bezahlt
paypal Angebote haben den angefangenen Monat inklusive
gekündigt, läuft also zum 31.8. aus
01.07.2018 22:31
Du meinst also "2 Monate zum Preis von 9,99€" mit PayPal?
Da Sky ja einfach meine Bankverbindung vom Abo übernommen hat (inkl. Kundennummer), zahle ich immer per Bankeinzug. Und bisher hatte ich entweder Festpreise für einen Zeitraum oder ich habe das 9,99-Angebot im Vormonat angenommen, von daher..
Allerdings sagt das Angebot von oben direkt aus:
Juli für 9,99€, kündbar bis spätestens 24.07., ab 1.08. 29,99€.
Ich würde besser doch auf einen Mod warten um das zu klären. Ist ja noch etwas Zeit, denn das kann momentan ein wenig dauern - aber sicher ist sicher.
01.07.2018 22:34
Ja das hat mich auch ein wenig verwirrt deshalb würde ich auch einen Mod explizit den Fall überprüfen lassen wollen, da ich keine Lust habe im August 29,99€ zu bezahlen, obwohl mir das anders zugesichert wurde.
01.07.2018 22:37
Jetzt mach mal keinen Stress. Hier haben sich schon Unzählige über Angebote erregt und hinterher waren alle zufrieden, weil die Angebote immer gut waren. Die sind nur bescheuert erklärt....
01.07.2018 22:39
Es gab schon im Frühjahr Angebote von paypal, da war der Vormonat inklusive im Gegensatz zu den sonstigen aus der sky Werbung mit angebrochenem Monat wie ihr ds geschrieben habt.
Diese Sätze mit dem nachfolgenden Monat irritieren viele - inzwischen hat sky da auch nachgebessert und sagt genau, was wie lange gilt.
Paypal bucht gleich ab, gab hier schon öfter Anfragen, weil die Daten bei sky noch gar nicht hinterlegt waren.
Eigentlich sind sky ticket und sky abo zwei komplett getrennte Haushalte, wundert mioch, dass sie Bankverbindungen übernehmen können
Diesmal hat die Hotline tatsächlich die passende Auskunft gegeben
01.07.2018 22:40
könnte man auch einfach abwarten .....
01.07.2018 22:51
sieht für mich danach aus, als ob paypal das Angebot verlängert hat (von Juni in den Juli) aber das Kleingedruckte nicht mitgenommen hat.