21.05.2018 15:59
Hallo , icb habe vor kurzem meinen alten sky receiver gegen den neuen sky Q austauschen lassen.
Seit dem ich ihn im Betrieb habe , funktioniert der sky store und on demand nicht mehr.
Ich habe auch kein update durchgeführt, da sky Q schon von anfang an drauf war. Wer kann mir helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
10.06.2018 12:25
Das Problem wurde durch das angekündigte update gelöst. Alles funktioniert jetzt einwandfrei
21.05.2018 16:07
Bei mir war das Problem genauso einfach mal über das BOOTLOADER MENU die Software aktualisieren das könnte Abhilfe schaffen.
Wenn das nicht klappen sollte dann in dem Neuen Home auf Einstellungen (nur drauf gehen so das es ausgewählt ist)
dann 0-0-1 und OK dann kommst du in ein extra Menu und da kannst du die Einstellungen sowie auch die Werks Einstellungen zurücksetzen. Weil es kann auch sein das die Software nicht richtig Fuß gefasst haben könnte. Daher wirklich mal probieren und ansonsten mal in der Hotline anrufen
21.05.2018 16:11
Zurück gesetzt hatte ich schon mal versucht , leider ohne Erfolg.
21.05.2018 16:20
geht bei mir auch nicht. Serien werden mittlerweile abgespielt, wenn ich sie anklicke; die allermeisten Filme nicht: technischer Fehler ohne weitere Infos 😞
21.05.2018 16:40
Meine oben genannte Aussage bezieht das Technische Problem mit ein.
Es soll aber am Ende des Monats ein Update kommen dass das Problem lösen soll.
Hatte mir gestern die Hotline so gesagt da ich noch für Freunde von mir gefragt hatte die das Problem wie in eurem Fall nicht lösen konnte.
21.05.2018 19:04
Habe die gleichen Probleme mit meinem neuen Sky Q Receiver seit einigen Tagen, nichts von Q funktioniert. Habe auch schon mwhrfach die Hotline und mehrere Mods durch, da wird man munter weitergereicht von einem zum anderen, aber eine Info bekommt man nicht mal, nur immer wieder irgendwelche Standardprozeduren wie mal den Stecker ziehen zum 5. mal.
Ende des Monats soll vielleicht ein Update kommen das vielleicht ein paar Fehler behebt? Ist das deren Ernst?
Und bis dahin geht eben einfach nichts wirklich, nicht mal Aufnahmen klappen richtig, ständig unvollständig wegen Störungen etc.
Wir sind zahlende Betatester für eine grottige Software und das dann z.T. fast den ganzen Monat?? Merken die noch irgendwas?
21.05.2018 19:22
Ja gut da schließe ich mich dir auf der einen Seite an.
Ich denke mal dadurch das höchstwahrscheinlich so viel weitergleitet wird bekommt Sky mal ordentlich druck dann auch dementsprechend so ein update raus zu hauen das die meisten Probleme gelöst werden und auch so nicht auftreten.
Daher bin ich eh mal gespannt am ende des Monats ob das Update wirklich was bringt oder nicht.
Ansonsten melde ich das immer weiter. dennoch auch zum teil leisten die wir als Kunden unseren Beitrag zu der ganzen geschichtet. wenn wir uns nicht melden würden, dann würde sonst nichts voran gehen daher muss man es auch mal von der Seite aus mal sehen.
21.05.2018 19:57
Hi, so banal sich das anhört: Stecker vom Receiver gezogen und bis 10 gezählt und es ging. Ich hatte den gleichen Zirkus: nix ging:-( Hotline nun ja ... erst in 4. Anlauf jemand dran gehabt, der gemerkt hat, dass ich ne neue sky Karte brauche. Ansonsten jede Menge unnütze Anweisungen, leider. Klar funktioniert bei einem neuen System nicht gleich alles, aber so wenig ?!?
Von meinem iPhone gesendet
Am 21.05.2018 um 19:22 schrieb serriozz <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Store und Sky on Demand funktionieren nicht
Antwort von serriozz in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Ja gut da schließe ich mich dir auf der einen Seite an.
Ich denke mal dadurch das höchstwahrscheinlich so viel weitergleitet wird bekommt Sky mal ordentlich druck dann auch dementsprechend so ein update raus zu hauen das die meisten Probleme gelöst werden und auch so nicht auftreten.
Daher bin ich eh mal gespannt am ende des Monats ob das Update wirklich was bringt oder nicht.
Ansonsten melde ich das immer weiter. dennoch auch zum teil leisten die wir als Kunden unseren Beitrag zu der ganzen geschichtet. wenn wir uns nicht melden würden, dann würde sonst nichts voran gehen daher muss man es auch mal von der Seite aus mal sehen.
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21.05.2018 20:01
Das mit den unvollständigen Aufnahmen kann ich bestätigen, alle teilweise aufgenommen, eine von ca 5 programmierungen klappt,- Bildaussetzer, -Heute Tag 8 ohne Sky on demand, bzw. seit heute morgen kann ich "nur" King Arthur abrufen, sonst nix! (technisches Problem) ist doch seltsam... bis Heute kein Rückruf von Sky Q Technik. Bleibt wohl nix übrig als auf update zu warten.
21.05.2018 20:11
Naja das mit den unvollständigen aufnahmen kann meisten daher kommen wenn eine kurze Antennensignal Störung vorliegt was wir ja nie wirklich mitbekommen oder durch die nächtliche Aktualisierung die immer ab um 4 - 5 Uhr stattfindet.
21.05.2018 20:20
hab zu sämtlichen Tageszeiten Aufnahmen ausprobiert, immer das gleiche.
21.05.2018 20:25
oder das kommt durch die Bildaussetzer.
21.05.2018 20:37
Kann möglich sein dass das auch mit den Bildaussetzern zu tun haben könnte bin ich mir aber jetzt nicht zu 100% sicher bei mir war das halt durch Antennensignal Störung oder beim nächtlichen Update.
Am besten mal entweder die Hotline fragen oder mal zu nem Techniker gehen die auch SKY vertreten die können das meistens auch ne super Auskunft geben
22.05.2018 11:28
hab gestern mal eine teilweise (abgebrochene) Aufnahme angeschaut: definitiv keine Bildaussetzer .
Also die Bildaussetzer sind nur im Live Sat TV auf allen Sendern. Auf meinem Hauptgerät geht ein Film auf Sky on demand, auf dem Zweitgerät 2 - 3 Inhalte abrufbar. Sonst die gleiche Fehler wie Bildaussetzer u.s.w.
22.05.2018 14:33
dann könnte es nur noch am Receiver liegen oder am HDMI Kabel das die Bildaussetzer verursacht.
hast du schon mal ein anderes ausprobiert wo die Bildaussetzer nicht sind?
ansonsten dann wenn es nicht helfen sollte dann Receiver austauschen lassen
22.05.2018 15:35
Hab ja 2 Sky Q Receiver, Fehler sind identisch. Muss an der Software liegen.
From: serriozz
Sent: Tuesday, May 22, 2018 2:34 PM
To: Doris Hanke-Winter
Subject: Re: – Sky Store und Sky on Demand funktionieren nicht
Sky Store und Sky on Demand funktionieren nicht
Antwort von serriozz in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
22.05.2018 15:44
Dann musst du durchprobieren Software Aktualisierung. Ansonsten anderen HDMI Anschluss probieren etc.
Bei mir sind zumindest keine Bild Aussetzer im Live-TV
22.05.2018 20:19
Die Aussetzer unterbrechen die Aufnahme usw., da wird ein HDMI-Kabel oder -Eingang-Tausch wohl kaum helfen. Da bei mir bis zum neuen Q Receiver auch alles einwandfrei klappte denke ich auch, dass das, wie ein Haufen anderer Macken, an Q liegt. Wie man so einen Schrott live schalten kann verstehe ich echt nicht.
22.05.2018 20:29
Bei mir hat auch bis zum Tausch vor 10 tagen alles perfekt funktioniert.
22.05.2018 20:31
Gestern Abend wurde sogar Timeshift durch die Aussetzer unterbrochen, ist dann zum Livebild gesprungen. der Rest hat dann gefehlt.