Antworten

Sky Store öffnet nicht auf dem Sky Q Receiver / Softwareupdate hilft nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MagicKongo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
4.724 Ansichten

Sky Store öffnet nicht auf dem Sky Q Receiver / Softwareupdate hilft nicht

Hallo,

ich wollte mir mal wieder nach einer Weile einen Film über den Sky Store anschauen. 

Dazu öffne ich die SkyStore App auf meinem SkyQ Receiver. Dann dauert es ein paar Sekunden 

bis er kurz umspringt, dann aber sofort wieder zurückspringt ins Menue ohne eine Fehlermeldung auszugeben. 

Alle anderen Apps wie z.b. Netflix und auch die normalen Filme funktionieren einwandfrei auf dem Receiver.

Über den PC kann ich die SkyStore App ganz normal öffnen und habe dort auch alle bisherigen Filme. 

Der Q-Receiver hat den Software-Stand Q100.000.53.07L und ist direkt über Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden. Ein Softwareupdate habe ich manuell angestossen...brachte aber auch keine Änderung. 

Was kann ich noch tun ?

Muss ich den Receiver jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Vielen Dank für ihre Antwort. 

 

Grüße Markus W.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 3
4.717 Ansichten

Betreff: Sky Store öffnet nicht auf dem Sky Q Receiver / Softwareupdate hilft nicht


@MagicKongo  schrieb:

Der Q-Receiver hat den Software-Stand Q100.000.53.07L und ist direkt über Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden. Ein Softwareupdate habe ich manuell angestossen...brachte aber auch keine Änderung. 

Was kann ich noch tun ?


Du hast noch eine ältere SkyQ Gerätesoftware drauf. Die neueste, die es seit dem Mittwoch (08. Juli 2020) gibt, ist die Q120.002.13.00L (5587bqs). Siehe auch folgenden Block-Artikel Sky Q: Neues Softwareupdate

 

Halt mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Dort nach Bildschirmanweisung solange das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf den Punkt zur Softwareaktualisierung stehst. Diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.

 

Jetzt wird die neueste SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Wenn dieser fertig ist, kann es passieren (muss aber nicht), dass sich der Fortschrittsbalken noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Jetzt sollte die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf sein.

 

Und noch was: Die Softwareaktualisierung dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern ca. 45 Minuten.

 

Wenn das nicht hilft, dann setz mal den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn du noch Aufnahmen auf der Festplatte hast, die du nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behalten willst, dann mach erst den Sky Q Receiver stromlos und entferne die Festplatte. Danach ohne Festplatte den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und ohne Festplatte hochfahren lassen. Danach ohne Festplatte den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber hoch. Wenn er dann meckert, das die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte einsetzen. Danach mit Festplatte den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

 

Lässt du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin, dann ist diese mit formatiert, d. h. alle vorhandenen Aufnahmen wären dann weg.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 3
4.718 Ansichten

Betreff: Sky Store öffnet nicht auf dem Sky Q Receiver / Softwareupdate hilft nicht


@MagicKongo  schrieb:

Der Q-Receiver hat den Software-Stand Q100.000.53.07L und ist direkt über Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden. Ein Softwareupdate habe ich manuell angestossen...brachte aber auch keine Änderung. 

Was kann ich noch tun ?


Du hast noch eine ältere SkyQ Gerätesoftware drauf. Die neueste, die es seit dem Mittwoch (08. Juli 2020) gibt, ist die Q120.002.13.00L (5587bqs). Siehe auch folgenden Block-Artikel Sky Q: Neues Softwareupdate

 

Halt mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Dort nach Bildschirmanweisung solange das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf den Punkt zur Softwareaktualisierung stehst. Diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.

 

Jetzt wird die neueste SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Wenn dieser fertig ist, kann es passieren (muss aber nicht), dass sich der Fortschrittsbalken noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Jetzt sollte die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf sein.

 

Und noch was: Die Softwareaktualisierung dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern ca. 45 Minuten.

 

Wenn das nicht hilft, dann setz mal den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn du noch Aufnahmen auf der Festplatte hast, die du nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behalten willst, dann mach erst den Sky Q Receiver stromlos und entferne die Festplatte. Danach ohne Festplatte den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und ohne Festplatte hochfahren lassen. Danach ohne Festplatte den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber hoch. Wenn er dann meckert, das die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte einsetzen. Danach mit Festplatte den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

 

Lässt du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin, dann ist diese mit formatiert, d. h. alle vorhandenen Aufnahmen wären dann weg.

 

Gruß, Sonic28

MagicKongo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
4.696 Ansichten

Betreff: Sky Store öffnet nicht auf dem Sky Q Receiver / Softwareupdate hilft nicht

Der Update hat über den Resetknopf an der Rückseite jetzt nach ca. 45 Minuten funktioniert

und ich kann wieder auf den SkyStore zugreifen. 

Vielen Dank nochmal.

 

Gruß Markus W.

Antworten