28.06.2018 06:57
Guten Tag,
vorab möchte ich sagen, dass es im Leben sicher wichtigeres gibt als sich darüber zu beschweren, eine vermeintlich falsche Blu-ray erhalten zu haben, aber ich fühle mich als Kunde doch schon sehr enttäuscht.
Ein gutes Angebot...für 9,99 € den neuen Star Wars als digitale Version und zusätzlich das physische Medium - die Blu-ray...da habe ich zugegriffen. Auf dem deutschen Markt - als Verkaufsversion - ist der Film als 2er Disc-Set im Verkauf. Eine andere Version ist/war mir bis dato nicht bekannt und ich freute mich sehr, auch die Extras auf der anderen Scheibe schauen zu können.
Erhalten habe ich eine Solo-Disc Version, also Film-only - auf dem Cover sichtbar gekennzeichnet mit „KEINE HANDELSVERSION“.
BIslang habe ich immer die in Deutschland verkäufliche Version erhalten und keine Sonderlösung, die sich wohl auch schwer wieder in Konkurrenz zur normalen 2Disc Version verkaufen lässt.
Ein Hinweis...Sie kaufen nur die 1Disc-Version...oder sowas in der Art wurde nicht vor Kauf eingeblendet und da sollte Sky ansetzen, damit man sich nicht im Nachhinein getäuscht fühlt.
Kann ich den Kauf noch rückgängig machen?
Danke für die Hilfe und viele Grüße! Anja
28.06.2018 07:02
Das gab es bei einem anderem Film vor ein paar Monaten schonmal die Frage ist halt ist das Kennzeichnungspflichtig? Und darf eine „KEINE HANDELSVERSION“ so verkauft Werden
28.06.2018 07:05
vielen Dank für den Hinweis! Finde aber leider über die Suchfunktion nichts?!
28.06.2018 07:38
rastamanx63 schrieb:
vielen Dank für den Hinweis! Finde aber leider über die Suchfunktion nichts?!
findet man eigentlich sofort
community.sky.de/message/395206
28.06.2018 07:42
Sky dachte sicherliche einen "Solo" Version passt besser zu Star Wars
28.06.2018 18:57
Danke für den Link!
Die dort angesprochene Bluray ist im Handel auch nur als 1 Disc Version erhältlich. Da wäre mir der Schriftzug auf dem Cover, der wirklich unschön ist, relativ egal.
Bei der Star Wars Bluray handelt es sich grundsätzlich im deutschen Handel um eine 2 Disc Version; die Extras sind also ausgelagert auf der zweiten Scheibe und demnach auf der KEINE HANDELSVERSION Bluray nicht vorhanden (bis auf den Audio Kommentar).
FInde das schon krass...zumal vorab keine Aufklärung bzw. Kennzeichnung erfolgt ist.
29.06.2018 18:46
Sehr schade! Ich dachte, ich bekomme über dieses moderierte Forum eine Antwort, ob ich den Kauf rückgängig machen kann, da die erhaltene Version nicht der üblichen Handelsversion mit 2Discs entspricht ?!
29.06.2018 18:53
wie beim letzten mal auch sky hat wahrscheinlich nur diese version
wobei es wünschenswert wäre die version zu kennzeichnen
29.06.2018 20:24
online bestellt= 14 Tägiges Recht auf Rückgabe